3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Bilderrätsel
Bärbel, ich war das letzte Mal als Jugendliche da "oben"!
Aber ich hatte mir gedacht, daß Du vielleicht `nen Abstecher :sm6: , als Ihr
auf`m Weg nach Südtirol wart, dorthin gemacht hast!
Bin jetzt - heute abend gibt`s was Neues!
Der EX "Bernd-Thread"
@Reiselady sagte:
@freddoho, wie wäre es denn, wenn ihr am WE ein Hotel in Jena bucht und anschließend ein paar Tage eine Fewo in Weimar? Da habt ihr beides.
![]()
Hab ich auch schon drangedacht, aber da wir hinterher höchstwahrscheinlich noch ne Woche nach Bayern oder Südtirol fahren, müssten wir 3 mal "umziehen" - hab ich nicht so recht Lust
Ort/Hotel in Südtirol für junge Leute
Hallo Miezenliebe,
wir hatten ja schon mal regen Schriftverkehr , siehe hier . Die Adressen die ich dir dort gegeben habe, gelten noch immer
. Falls Südtirol für euch in Frage käme, würde ich euch bzgl. Ausgehen, shoppen etc. die Nähe zu Bozen oder Meran empfehlen. Ich habe dir aber im Gardaseethread auch ein paar Adressen empfohlen.
LG
reiselilly
Pustertal - Innichen mit Kindern
Hallo,
wir möchten im Frühsommer 14 Tage in den Bergen verbringen. Mein Mann und Sohn wollen anspruchsvolle Wanderungen machen und ich bevorzuge gemütliche Wanderungen.
Es kann in Südtirol, aber auch in Österreich (Pitztal, Ötztal) sein. Hotel sollte 4 Sterne haben, gutes Essen und wenn möglich für mich Wellness. Tennisplatz wäre auch nicht schlecht.
Wer kann mir da einen Geheim-Tipp geben. Wäre super nett.
Lieben Gruß aus Hessen
Skifahren in der Schweiz?
Gerade erst eure Beiträge gelesen Vielen Dank Matterhorn für die Seite, werde mich mal daran orientieren. Wir haben uns jetzt doch eher für Südtirol entschieden, aber deine Tipps sind sehr hilfreich gewesen. Wenn wir vielleicht nochmal in nächster Zeit in die Schweiz fahren, komm ich noch einmal darauf zurück!
Und Reiselilly danke für das Forum, hatte jetzt ja schon eins gefunden, werde aber nochmal in dein vorgeschlagendes Forum hineinschauen!
Terenten zum 1. Mal - was kann man unternehmen?
Hallo Bine,
von Terenten aus ist es nicht weit bis zur Almeregion Gitschberg Jochtal. Wandern ohne allzu grosse Steigungen kannst du auf der Rodenecker Alm. Ihr könnt auch mal hoch fahren nach Meransen. Am Hotel Tratterhof vorbei startet ein schöner, gemütlicher Weg ins Altfasstal. Dort kann man auch einige Hütten ansteuern. Ansonsten kann ich Dir als Ausflugsziel noch eine Fahrt zum Pragser Wildsee empfehlen.
Viel Spass in Südtirol,
LG Tanja
Bozen oder Meran
Hallo,
hier gibt es Info zur Busanreise klick. Diese wird für viele Orte in Südtirol angeboten. Deswegen meine ich, solltest du dir erst mal einen Ort aussuchen, denn dann kann man dir auch gezielt bei der Hotelsuche helfen. Es ist durchaus lobenswert, schon ein Jahr vorher zu buchen, denn in diesem Jahr ist vieles schon ausgebucht, so meine Erfahrung.
LG
reiselilly
Rundreise durch Italien
Hallo!
im Rahmen unserer Elternzeit möchten wir mit unseren beiden Kindern (7monate und 5 Jahre) eine längere Reise (5-6 Wochen) durch Italien machen. Reisezeitraum Mai/Juni. Da wir zum ersten Mal so eine lange und dazu noch Individualreise planen, bin ich etwas überfordert allein schon mit der Festlegung der Route. Start soll auf jeden Fall Südtirol/Meran und Ende wahrscheinlich Nizza in Frankreich (werden über die Atlantikküste dort zurück fahren um dort Freunde zu treffen) sein.
eine Idee ist es um den ganzen Stiefel einmal rum zufahren mit längeren Aufenthalten in Südtirol, Apulien und Toskana, dann mit der Fähre nach Sardinien und von dort nach längerem Aufenthalt mit der Fähre nach Frankreich. Vielleicht ist das aber doch schon zu viel? Da wir nie länger als 3-4h mit den Kindern unterwegs sein wollen, „müssen“ wir ja auch von Nord nach Süd und zurück Zwischennächte einplanen. Auf keinen Fall soll dies ja ein stressiger Urlaub werden...
ist das machbar oder sollten wir vielleicht lieber nur eine Variante wie zb
a) von Südtirol im die Toskana, dann rüber nach Sardinien...
oder
einmal den Stiefel umrunden mit ein paar Tagen halt an Gardasee, Adriaküste, länger in apulien und über Westen wieder hoch in die Toskana und dort den Landweg entlang der ligurischen Küste nach Nizza ?
wie gesagt, bin ich da etwas überfordert in der Planung und würde mich über Hilfe freuen.
Geht Variante 1 (also Umrundung und Sardinien) oder sollten wir uns für a) oder entscheiden?
Wir wollen möglichst viel Landschaft und Natur genießen und auch schöne Strände anfahren.
vielen Dank für eure Hilfe
Julia