Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Kuschel-Romantik Hotel in Bayern ???

Hallo taptap2005,

ich kann dafür den Ritterhof in Seis am Schlern / Südtirol empfehlen.

Seis ist ca. 270 km von München und in gut 2,5 h erreichbar. Die Hotelbewertung ist 5,8 und 100 % Weiterempfehlung. Ich war im Sept. 07 für 1 Woche in der Rittersuite und war von der Gastfreundschaft, dem Service und Verwöhnprogramm begeistert. Bewertung mit Bildern liegen bei HC vor. Unter www.ritterhof.com ist bestimmt das richtige Geburtstagsgeschenk zu finden.

Schönen Gruß

fraenni

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 27.04.2018

15.15 - 16.00 (RBB)

Ostwärts

Usbekistans Seidenstraße - D 16 (Wh.)

16.00 - 16.50 (Arte)

Städte am Meer

Marseille

16.20 - 17.10 (NDR)

Mein Nachmittag

u.a. mit Ausflugstipps zum Wochenende

18.15 - 18.45 (NDR)

Lust auf Norden

18.45 - 19.15 (HR)

Hessentipp

20.15 - 21.00 (HR)

Sonniges Südtirol - Wo der Süden beginnt - D 18

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Im Leonberger Dreieck - D 18

21.00 - 21.45 (HR)

Slowenien - Reisen im Land der Sagen und Mythen (Wh.)

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 29.04.2018

12.30 - 13.15 (NDR)

Urlaubs-Check (Wh.)

15.00 - 15.45 (HR)

Sonniges Südtirol - Wo der Süden beginnt - D 18

15.45 - 16.30 (HR)

Slowenien - Reisen im Land der Sagen und Mythen - D 17 (Wh.)

18.15 - 19.15 (VOX)

Einmal Camping, immer Camping

Kroatien - Italien - Irland - D 18

20.15 - 21.45 (NDR)

Landpartie

Am Steinhuder Meer - D 15 (Wh.)

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Südengland - Popkultur und Meer - D 17 (Wh.)

20.15 - 21.45 (MDR)

Sagenhaft

Die Rhön

Mehr lesen

Schneeurlaub (kein Ski) mit Familie

südtirol z.b. ist absoluter traum. die dolomiten für mich der schönste teil der alpen. aber auch nichtganz billig.

schau dir mal die gegend umn ratschings an. relativ klein und noch bezahlbar. rodelbahnen müsste man schauen. gegend sehr schön. nur knapp hinter dem brenner und sehr schneesicher.

denke du hast folgendes problem.

die orte ohne skitourismus sind relativ langweilig, für kinder eher wenig geboten. dafür sind diese ort um einiges günstiger.

orte mit skitourismus bieten schon sehr viel. kann mich an die flachau erinnern. die haben einige tolle rodelbahnen. auch im ort einiges geboten. gleich in der nähe eine tolle therme. dafür doch sehr teuer.

weihnachtsferien oft kein schnee, selbst im gebirge. februar ist hier besser. garantie hast du aber keine.

Mehr lesen

Skyalps

Hallo Lilian1507,

ja, die Website ist sehr übersichtlich. Es gibt ja verschiedene Tarife, und man sollte schauen welches Gepäck zu welchem Tarif passt. Ich nehme immer den "SkyBasic" d.h. ein aufzugebenes Gepäck bis 15 Kg und 1 Handgepäck bis 8 Kg. Das reicht für 1 Woche oder mehr, und die Wanderschuhe kommen dann ins Handgepäck :smirk: Bezahlen kannst du aber nur mit Kreditkarte.

Mittlerweile gibt es viele Urlaubsorte in Südtirol ( viele im Meranerland ) die einen kostenlosen Transfer, oder auch gegen eine geringe Gebühr, bis zum gebuchten Hotel anbieten. Das solltest du vorab checken. Ein Taxi von Meran zum Flughafen nach Bozen zum Flughafen, kostet ca. 70 € pro Strecke. Das sollte man auch in der Gesamtkalkulation berücksichtigen :smirk:. Diese Transfers kann man bei den Touristenvereinen buchen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1999: USA Rundreise (4 Wochen),

2000: Nord- und Ostsee, Dänemark (2 Wochen)

Gardasee, Venedig (1 Woche Camping)

2001: Südtirol (3 Tage), Gardasee (1 Woche),

Istrien (1 Woche)

2002: Istrien (2 Wochen), Deutschland (Schwarzwald,

Hannover, Hamburg für 1 Woche), Skiurlaub (3 Tage)

2003: Gardasee (1 Woche), Israel-Rundreise (1 1/2 Wochen)

2004: - kein Urlaub wg. Krankheit -

2005: Venedig (3 Tage), Irland (10 Tage), Schweiz/Tessin (1 Woche)

2006: Türkei/Sarigerme (1Woche), Türkei/Antalya (1Woche), Skiurlaub

(3 Tage)

2007: Kroatien/Opatja (1Woche), Südtirol (3 Tage), Skiurlaub (1 Woche)

2008: Hannover(3 Tage), Gran Canaria(1 Woche),

Köln (5 Tage), Ägypten (1Woche),

2009: gebucht: Dubai (9 Tage), Island-Rundreise (8Tage)

Das waren so die Urlaube die wir in den letzten Jahre gemeinsam

verbracht haben. Zwischendrin fahren wir übers Wochenende

auchmal gern mit unserem Campingbus weg. Einfach spontan,

des waren oft schon die schönsten Urlaube.

Aber generell waren bisher alle Urlaube sehr schön. Einen

richtigen Reinfall haben wir bisher noch nie erlebt.

Mittlerweile stell ich fest dass wir auch wieder gerne wegfliegen.

Viele Grüße

Mehr lesen

Dein schönster Urlaub?

Hallo,

für mich gibt es auch nur Traumurlaube. Ob damals die Familienurlaube an Italiens Stränden oder in den Schweizer Bergen. Später dann ohne Kind die Motorradtouren mit meinem Mann durch die Alpen, Wanderurlaub in Südtirol oder New York mit meinem erwachsenen Sohn, Städtereisen mit meiner Freundin - das alles waren meine Traumurlaube, in denen ich vieles selbst gestaltet habe und dieses nicht anderen überlassen habe. So wurde jeder Urlaub zu meinem Traumurlaub! :D

LG

Reiselilly

Mehr lesen

August/September Österreich - wohin?

Ja, wir sind mal aus der Toskana kommend vom Gardasee weiter nach Kärnten/Nassfeld gefahren, hatten am Gardasee keine freie Unterkunft gefunden...und was war? Nur Regen...war aber glaub ich Mitte September.

Aber Kärnten soll ja wohl das "sonnigste" Gebiet sein?! Also Österreich wäre schon unser Ding.

Kann man denn einfach mal so einen Ausflug nach Südtirol starten? Nicht zu weit? Na, kommt wohl drauf an, wo man sich in Österreich befindet

Biggi

Mehr lesen

Mistwetter in Südtirol: Urlaubsentscheidend?

bei einer woche urlaub ist es fast unmöglich dass es man nicht einmal den blauen himmel sieht. es hat jetzt zwar mal geregnet - aber auch nur einen tag. und zwischendurch gab es die nacht ab 23:00 uhr gewitter.

ihr könnt alle getrost im herbst nach südtirol reisen - ich verspreche euch schönes wetter :-) und wünsche euch natürlich viel spaß beim törggelen :-)

lg aus dem sehr sonnigen und wolkenlos blauen himmel habenden südtirok,

thoste

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!