Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Italien / Südtirol

Hallo Andrea_Basti,

herzlich willkommen, gerne kannst du auch im Südtirol-Forum vorbeischauen.

Schau dir mal den Küglerhof in DorfTirol, oberhalb von Meran, an. Ein schönes Pärchenhotel, sehr stylish, tolle Aussichtslage und sehr schöne Zimmer und Suiten. Hier die Bewertungen.

Dann hoffe ich doch mal auf die Karte ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Anreise Bibione

@ tangomaus

das lohnt sich nur wenn man mindestens 3 mal die strecke im jahr fährt. geht glaube ich nur in verbindung mit jahresvignette.

für 1 urlaubsfahrt lohnt das nicht. in dem fall mussten wir bisher die einzeltickets vorab kaufen (gültig für 1 jahr). jetzt ist man auch bei der strecke flexibel.

man kann kurzfristig entscheiden tauernautobahn und heim über den brenner, wenn man z.b. bei der heimfahrt noch abstecher über südtirol machen will.

Mehr lesen

Thema: 20942

[quote="Reiserosi"][b]

Nun haben wir die "Qual der Wahl".

Hallo Rosi,

also, wenn Südtirol für Euch infrage kommt, dann geht ins Mignon in Meran. Dort wird jeder Gast von der Familie "auf Händen" getragen, die Lage im großen Park ist ideal und ruhig , die WellnessOasealler erste Sahne und die Preise für das, was angeboten wird, sehr angemessen.

Urlaub ohne jedweden Ärger bei penibler Sauberkeit aber auch großer Herzlichkeit ist gewährleistet.

viele Grüße Jürgen

Mehr lesen

Schwierige Entscheidungsfindung, hohe Ansprüche, kurzfristig

Hallo DaniAlex,

kommt alternativ viellleicht Südtirol in Frage? Das Hotel Monika in Sexten könnte dir vielleicht gefallen. Top-Ausstattung und super Essen. Da ich kein Ski fahre, kann ich zum Skigebiet nichts sagen, habe aber nachgeschaut-85 km Pisten, ansonsten kannst Du noch zum Kronplatz fahren. Laut der Seite "Hochpustertal Info" werden zu Deinem Reisezeitraum im Monika noch Zimmer frei gemeldet. Eine Bewertung dazu findest Du unter meinem Profil.

Grüße Tanja

Mehr lesen

Urlaub im Juni in Toblach

@saintvalentine :

Hallo,

danke für die "Drei Zinnen" - hoffe, da kommt man auch mit Ö.V. hin - wir lassen das Auto nämlich zuhause.

@cuppucina :

wir haben in einem Hotel gebucht in Toblach.

Ich wollte halt schon vorher ein bisschen Infos haben, damit ich sie meinem Mann ins Französische übersetzen kann. In Südtirol gibt es leider nicht viele französischen Infos, ausser in Dorf Tirol und Gegend Seiser Alm, glaub ich ...

Allen ein schönes Wochenende

und liebe Grüsse,

Moni

Mehr lesen

Wohin in Südtirol 06.-15.04.2012

hallo,

ich kann dir das passeiertal empfehlen, fängt hinter meran an, wir haben da im riederhof in saltaus gewohnt, ganz nette familie, kann ich nur empfehlen, wir waren voriges jahr zur gleichen zeit unten und hatten traumwetter mit ca. 19 grad

ihr könnt das auto auch dort stehen lassen und mit dem bus nach meran fahren, gibt so eine karte, wo man alle busse in südtirol für einen pauschalbetrag nutzen kann

ciao

Rita

Mehr lesen

Skiurlaub Weihnachten/Neujahr für Senioren

Ich würde dir die Villa Gabriela in Kastelruth/Südtirol empfehlen (siehe auch meine Bewertungen hier bei HC). Dort gibt es ein Wellnesszimmer und ein Zimmer mit eigener Sauna, beide Zimmer sind traumhaft. Das Essen ist fast unübertrefflich, die Chefin kocht selbst und es erwarten einen jeden Abend 5 Gänge vom Allerfeinsten. Zumal hast du eine ganz persönliche Athmosphäre im Haus, da es nicht sehr groß ist! Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken!

Mehr lesen

Wellnesseinrichtungen mit InfrarotWärmeKabine

Hallo,

vielleicht könnte man ja hier mal die Häuser mit Infrarot-Kabine auflisten,

also nicht nur in Süddeutschland, sondern auch in angrenzenden Ländern

wie z.B. Österreich, Südtirol, etc.

Da wir die Sauna nicht vertragen, hatten wir bisher schon zweimal das

Vergnügen mit o.g. Einrichtung   ;)

Und zwar im   Alpenhotel Speckbacherhof  und   Bauernhof Leneler

LG, Moni

Mehr lesen

Innsbruck i.d. Vorweihnachtszeit

Hallo eines,

wir sind von Donnerstagmittag bis Sonntagsmittags in Ibk. Freitags sind wir den ganzen Tag in Südtirol. Samstags geht es durch die Stadt und über die Weihnachtsmärkte, wobei wir dann Samstagsabend zum Wm a.d. Hungerburg hoch wollen. Zwischendurch ein wenig shoppen und schon ist die Zeit schon wieder um. Sonntagvormittag werden vielleicht noch einen kleinen Stadtspaziergang machen, bevor es zum Flughafen geht. Ich werde Schloss Ambras aber im Auge behalten ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Südtirol - Infos & Reisehinweise

Hallo an alle,

bei mir geht es in 2 Wochen mit einem Kumpel nach Meran, daher folgende Frage: Ist es korrekt, dass 2 Personen aus 2 Haushalten gemeinsam mit Maske in einem Auto fahren dürfen? Ist es so, dass die Regel das nur einer vorne und der andere hinten sitzen muss tatsächlich nur in den anderen Regionen Italiens gilt, können in Südtirol dann also beide mit Maske vorne sitzen?

Danke vorab für Antworten und Erfahrungen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!