Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Corona (Covid-19) in Südtirol - Infos & Reisehinweise

Hallo an alle,

bei mir geht es in 2 Wochen mit einem Kumpel nach Meran, daher folgende Frage: Ist es korrekt, dass 2 Personen aus 2 Haushalten gemeinsam mit Maske in einem Auto fahren dürfen? Ist es so, dass die Regel das nur einer vorne und der andere hinten sitzen muss tatsächlich nur in den anderen Regionen Italiens gilt, können in Südtirol dann also beide mit Maske vorne sitzen?

Danke vorab für Antworten und Erfahrungen!

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Lustiges Spiel wie sich Risikogebiete gegenseitig zu Risikogebieten deklarieren. Ich nehme es zur Kenntnis. Seit heute auch Südtirol. Österreich (außer Kärnten momentan) sowieso. Es wird eine ruhige Skisaison ohne Wartezeiten an den Liften und ohne Staus auf den Straßen, ohne Apres mit Ballermannmusik. Eine gute Gelegenheit, sich mal den Super-Dolomite Skipass zu gönnen. Dies oder Türkei, Kanaren... ist allemal besser als in deutschen Großstädten dem Risiko zu frönen.

Gruß aus dem Sommer in Kemer.

Mehr lesen

Hotels mit Extras - Wo der Butler die Zeitung bügelt und Eiscreme bringt.

Also bei unseren Hotel auf Bali "The Westin"

gab es jeden Tag 2 Flaschen Wasser umsonst.

Bei unserer Ankunft hab es eine kl. Pralinenschachtel sowie einen Teller frisches Obst.

Das Obst wurde jeden Tag frisch aufgefüllt.

Fanden wir wirklich sehr nett!

In einem Wellnesshotel in Südtirol hatte mein Freund zum Geburtstag einen großen Obstteller sowie eine Flasche Wein bekommen.

Ich hatte zuvor jedoch per Mail angefragt, ob man zum Geburtstag was machen kann... :D

Mehr lesen

Romantischer Kurzurlaub

Hallo Marlene & co...

Ich war vor kurzem "hier bei uns in Südtirol" zum wellnessen.

Ein - ich zitiere - "Wellnesshotel, mit ein wenig Romantik; sprich romantisches Essen, wenig Kinder, ansprechende Zimmer und Wellnessbereich" findest Du in Völs am Schlern bzw. im:

> Romantik Hotel Turm <.

Das hat mir SEHR gut gefallen.

Eben, Romantik pur!!! ;)

LG

Ale

Mehr lesen

Südtirol-Exerten

also ich war letztens mit meiner Freundin in (Südtirol-)Schlanders im Ferienhaus der Familie Schubach - und ich muss sagen, dass ich jedem einen Besuch dort wärmstens ans Herz legen kann!!!

Sehr nettes und gastfreundliches Personal, alles stets unkompliziert - eine suuuper schöne und interessante Gegend und das Haus ist auch ein Traum...

Aber schau es dir am besten einfach mal selbst auf der Internetsite an...

Beste Grüße,

Tim

Mehr lesen

Chikungunya auf Mauritius

Hallo nochmal!

also wir nehmen unsere Tochter auch gerne mit in den Urlaub ( Südtirol, Bodensee, Meck-Pomm) aber für unsere Hochzeitsreise, die es nunmal war, haben wir sie lieber bei ihren Grosseltern gelassen, was auch super funktioniert hat . Die (kleinen!) Kinder haben halt nix davon in den Urlaub mitgenommen zu werden, aber das müssen die Eltern selber entscheiden und gehört auch gar nicht hier her.

Euch dreien trotzdem einen erholsamen Urlaub

Gruss tombazi

Mehr lesen

Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

@molli12 sagte:

Der Hund verreckt? Das hört sich ja nicht gut an. Ist das echt so schlimm?

Tja, die Skisaison geht halt nun mal bis Mitte/Ende April und dann wird in den Hotels und Gastronomiebetrieben ggf. renoviert und Urlaub gemacht. Diverse Revisionen stehen meist auch noch an. Ich stimme reiselilly voll zu, fahr nach Südtirol oder - wenn es Tirol sein soll - dann eben in´s Zillertal, wie bereits oben erwähnt.

Mehr lesen

Das erste Mal nach Südtirol

@kutte,

auf der Seite ValGardena wird "Gröden" als Ort angegeben, aber bei genauem hingucken :shock1: werden dann die Orte ST.Ulrich, St.Christina und Wolkenstein angegeben. Für den Ersturlauber ist das nicht direkt übersichtlich :frowning: , aber weiterhelfen kann in diesem Falle ja Hc ;) .

Unbehagen hatte ich auch, da ja hier im Forum die Südtirol-Werbekolonne schon oft unterwegs war. Vielleicht kann Hc ja auch hier mal ein wenig überprüfen.

Danke nochmal für deine Erklärung.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!