• molli12
    Dabei seit: 1252108800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1333530522000

    Hallo, ich will in der ersten Juniwoche drei Tage nach Tirol fahren. Hab auch schon einige Angebote bekommen. Ich hatte das Zillertal, Paznauntal und Serfaus Fiss Ladis ins Auge gefasst Nun meine Frage an euch: Für welches der drei Gebiete würdet ihr euch entscheiden? Ich würde Serfaus bevorzugen, weil ich da kostenlos mit 3 Seilbahnen fahren kann. Aber ich denke mir halt, dass ich da in den drei Orten eingesperrt bin, weil des ein Tal ist. Zillertal, Paznauntal sind ja große weitläufige Täler. Hat jemand Erfahrung mit Serfaus in der Vorsaison. (Nicht mal die Dorfbahn ist zu meinem Reisezeitpunkt offen) Wie ist das mit Parken, wenn die Drofbahn zu ist? Muss ich dann ewig weit laufen? Gibts da Erlebnisbäder oder sowas?

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8894
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1333545784000

    Hallo molli12,

     

    ich würde in der Vorsaison weder nach Serfaus noch ins Paznaun fahren - hier kann von weitläufig übrigens eh keine Rede sein, man ist von den Bergen doch quasi umzingelt.

     

    Außerdem ist in der Vorsaison einfach der Hund verreckt, wenn ich das mal so sagen darf.

     

    Also würde meine Wahl aufs Zillertal, genauer gesagt auf Mayrhofen, fallen. :D

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3967
    geschrieben 1333564325000

    Und bitte auch in diesem Jahr beachten, dass noch extrem viel Schnee in den Bergen liegt, der is sicher Anfang Juni noch nicht komplett weg.

    Solltest Du ggf. Wanderungen vorhaben, könnten das Schneewanderungen werden ;)

  • molli12
    Dabei seit: 1252108800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1333567067000

    Überflüssiges Zitat entfernt u. Beitrag repariert. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen!

     

    @BlackCat70

     

    Der Hund verreckt? Das hört sich ja nicht gut an. Ist das echt so schlimm?

  • molli12
    Dabei seit: 1252108800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1333568045000

    Überflüssiges Zitat entfernt u. Beitrag repariert

     

    @ TommyA

    echt liegt da noch Schnee? Anfang Mai wirds doch eigentlich schön warm...

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3967
    geschrieben 1333569114000

    Also 100% sicher bin ich da nicht,aber im Moment liegt noch richtig viel Schnee in den Alpen ab circa 1.500m und es soll über Ostern nochma kalt werden und Neuschnee in den höheren Lagen geben.

    Und Schnee im Gebirge im Frühsommer is nix ungewöhnliches....im letzten Jahr gab es nur einen Bruchteil des Schnees wie in diesem Winter und am Arlberg lag in Juli noch in den höheren Lagen und Nordhängen Schnee...

    Aber genau wissen kann das aktuell niemand...aber aussschliessen würd ich es nicht.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7244
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1333569486000

    Hallo molli,

     

    fahr von Serfaus aus 100 km weiter ins schöne Südtirol. Dort ist es um diese Zeit weitaus angenehmer als in Tirol.

     

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1333574353000

    Hallo molli,

     

    da muss ich meinen Vorrednern/innen absolut Recht geben.

    Wir waren letztes Jahr Mitte/Ende Juni im Pitztal und da war

    wegen Schnee noch nicht alles geöffnet  :disappointed:

     

    LG, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2500
    geschrieben 1333575057000

    hahahaha,

    in serfaus  im ORT liegt so kein schnee mehr! so ein blödsinn, wer solche aussagen macht! war am montag oben!

    25.06.-10.-07.2017 Ibiza 27.9.-08.10. Formentera 04.11.-08.11. Barcelona 08.01.-22.01.2018 DomRep
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8894
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1333630671000

    @molli12 sagte:

    Der Hund verreckt? Das hört sich ja nicht gut an. Ist das echt so schlimm?

     

    Tja, die Skisaison geht halt nun mal bis Mitte/Ende April und dann wird in den Hotels und Gastronomiebetrieben ggf. renoviert und Urlaub gemacht. Diverse Revisionen stehen meist auch noch an. Ich stimme reiselilly voll zu, fahr nach Südtirol oder - wenn es Tirol sein soll - dann eben in´s Zillertal, wie bereits oben erwähnt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!