Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Test für Forum Südtirol

Ist es nicht egal ob Deutsch, Italienisch oder Östereichisch, hauptsache eine einladende, gastfreundliche Region die man gerne besucht?

Ich hatte mal nach einem Südtirol-Forum gefragt, das hatte allerdings keine politische, ethnische oder sprachliche Gründe. Ich fahre nur gerne dorthin und dachte das dies mehrere so sehen. Deshalb hat Reiselilly wohl auch der Nachfrage Nachdruck verliehen und das testweise Forum wurde angelegt.

Gruß

Rainer

Mehr lesen

FeWo im Vinschgau gesucht

Hallo Roger,

vom Rother Bergverlag gibt es verschiedene Wanderführer für Südtirol, z.B. "Rund um Meran" oder "Vinschgau". Gib mal bei AMAz... "Ultental Wanderführer " ein. Da findest du auch was spezielles. Hier sind noch die HC-Reisetipps vom Ultental.

Sonst kann ich dir nicht viel zum Wandern mitteilen, denn wir sind eher die "Genuss-Kurzstrecken-Läufer" ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wellnessurlaub 2014

Hallo Fischer,

ich denke auch, dass Du direkt für Silvester nichts mehr finden wirst. Aber gleich Anfang Januar sieht es gewiß besser aus. Wie wäre es denn mit Südtirol? Hier einige Empfehlungen von Hotels. Ein Teil dieser Häuser bietet noch Pakete für Anfang Januar oder "Restplätze" an:

Tratterhof in Meransen

Hotel Weisses Kreuz in Burgeis

Wiesenhof in St.Leonhard in Passeier

Schulerhof in Naturns

Vielleicht ist etwas für Dich dabei?

Grüße Tanja

Mehr lesen

Wandern und Reiten

Hallo gasch123,

nachdem du hier kreuz und quer gepostet hast ;) , hier meine Antwort für Südtirol. In Jenesien, oberhalb von Bozen befinden sich diese Unterkünfte. In Hafling, oberhalb von Meran gibt diesen und diesen Bauernhof und dieses Hotel (ist allerdings schon ein wenig hochpreisig).

LG

reiselilly

Mehr lesen

auf der Suche nach Insider-Tipps!

Hallo!

Beim Weingut von ELENA WALCH in Tramin bekommst du sehr guten Wein zu vernünftigen Preisen. Frau Walch ist eine der wenigen Frauen in Südtirol, die es in die Top-Klasse der Winzer geschafft hat. Sicher kann man auch bei den Winzer-Genossenschaften z.B. am Kalterer See guten Wein kaufen, das Weingut von Elena Walch ist allerdings ein kleines, persönlich geführtes Unternehmen, wo man schon etwas individueller einkaufen kann.

Mehr lesen

Ausflugstipps rund um Dorf Tirol mit Baby

Ihr Lieben,

wir selbst sind schon einige Male in Südtirol - genauer gesagt in Kaltern - gewesen. Dieses Mal reisen wir aber mit unserem 7 Monate alten Baby, Oma & Opa. Unser Ziel ist auf Opas Wunsch hin das Dorf Tirol. Habt ihr Ausflugstipps im/rund um Dorf Tirol, die wir trotz Kind bzw. Buggy gut meistern können? Vielleicht sogar Buggygeeignete Wanderungen? Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße

JJ_Spe

Mehr lesen

Familienhotel mit Kinderbetreuung

Leider habe ich wirklich Probleme, mich auf den Karten zu orientieren. ZB wird mir beim Garberhof auch nichts zu Klima und Wetter angezeigt. Daher vielleicht für alle Südtirol Kenner eine lächerliche Frage, aber vielleicht erbarmt sich ja doch jemand und gibt mir eine konkrete Antwort:

wären der Garberhof

Hotel Huber in Vals

Hotel Rainer in Sexten

wettertechnisch nun empfehlenswert?

OT: ich kenne mich dafür ganz gut in Asien aus

Mehr lesen

Ferienwohnung in Südtirol

Hallo Katja_HL,

schön wohnen kann man in Südtirol auch auf einem Obst-oder Weinbauernhof. Sehr viel Auswahl findest Du beim "Roten Hahn". Viele der neuen Höfe verfügen über ganz tolle Appartements mit Terasse. Schaue Dir mal den Hof im Kalch in Tramin an oder den Weinreichhof in Kastelbell im Vinschgau. Letzterer ist auch hier bei HC sehr gut bewertet.

Viel Spass beim Auswählen,

Tanja

Mehr lesen

Region Tauferer Ahrntal

Hallo Ihr beiden:raising_hand:,

auch ich interessiere mich für die Regionen in Südtirol. Du sagst Meraner Land? Dort sind die Appartements nur etwas teurer als in der Ecke Bruneck. Hast Du evtl. einen Tipp für eine bzw. gute Ferienwohnung/en im Meraner Land oder bestimmte Orte die Du da empfehlen kannst, die man sich unbedingt mal anschauen sollte?

Ich würde mich über einen Tipp freuen, vielen Dank im Voraus! :blush:

Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!