Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Kurze Hochzeitsreise / Flitterwochen in der Nähe

Vielen Dank für die Antwort wernerkörvers!

Südtirol klingt gut, die ausgesuchten Hotels klingen alle sehr gut, warst du dort schon überall?

Bei Nauders gibt es den Reschensee, zum Baden ist dort aber auch im Sommer wohl zu kalt. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass es bei Naturns etwas mehr zu entdecken gibt (Klamm, Burgen / Schlösser)

Welchen Ort / Hotel würdest du davon denn besonders empfehlen und aus welchem Grund?

Mehr lesen

St. Anton oder doch ein ganz anders Skigebiet

@ jaenno :

Hast ne PN ;-)

Und schau Dir einfach mal Südtirol an -traumhaft und scheint perfekt für eure Ansprüche/Vorstellungen zu sein.

Kronplatz würde ich wiederum nicht empfehlen. Da fehlt für mich das richtige Dolomitenfeeling. Kronplatz hat für mich den

Charakter eines Mittelgebirgshügel und ist oben wirklich richtig hässlich.

Schau Dich mal im Grödner Tal / Alta Badia um. Und teurer alls St.Anton bzw. Arlberg ist es da sicher nicht !

Mehr lesen

Seilbahnpässe im Rahmen der Ortstaxe

wir waren heuer für 1 tag in südtirol, raum cortina. die preise für einzelne fahrten sind nicht ohne. hab was gelesen von einer art mehrtageskarten. die sind zwar auch nicht billig, damit kann aber fahren so oft man will. evtl eine alternative. der betrieb der seilbahnen ist nicht billig, (strom. personal usw). im sommer fahren nur sehr wenige im vergleich zum winter.

man kann ja auch zufuss raufgehen :satisfied:

Mehr lesen

Algund vs. Schenna vs. Dorf Tirol - Anfang April

Vielen Dank für die bergdoktortipps. In der Praxis waren wir schon, nun geht es noch aufi zum Hof.

und zurück jetzt zu Dorf Tirolo und Schenna und algund. In algund waren wir schon zweimal für drei Tage jeweils. Ist auch super für waalwegwanderungen und ausgangsort für vinschgau, ultental ....

aber nun geht es mal tirolo nach algund, lana, Sterzing, goldrain, kälterer See, Tramin, Mühlen in taufers, uttenheim .... schee ist scho das Südtirol.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ganz sooo viele Reisen ins Ausland kann ich leider noch nicht aufweisen, aber ich arbeite dran ;-)

1996 Dänemark

1998 Italien (Südtirol)

1999 Tunesien

2000 USA (Atlanta)

2002 Türkei

2005 Gran Canaria

2007 Teneriffa

2008 Portugal (Lissabon)

2009 Niederlande (Amsterdam)

2010 Fuerteventura

2011 Madeira

2012 Minikreuzfahrt Kiel - Oslo - Kiel / Kap Verden (Boa Vista)

2013 Aida-Kreuzfahrt (Gran Canaria / Teneriffa / Madeira / Lissabon / Cadiz / Malaga / Tanger / Casablanca / Lanzarote)

bereits für 2013 gebucht: London

Mehr lesen

Südtirol-Exerten

Hallo Südtirol-Experten,

für unseren Urlaub im nächsten Jahr (Mitte Mai) suchen wir ein schönes, noch bezahlbares Familienhotel im Süden Südtirols mit Halbpension. Wir brauchen kein Rundum All-inclusive oder 40 std. Kinderbetreuung, aber ein bißchen was sollte für die Kinder schon geboten sein. Am liebsten wäre uns ein etwas "luxuriöserer" Bauernhof mit Verpflegung und einem schönen Freizeit- bzw. Wanderangebot.

Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße,

dievorties

Mehr lesen

Wohin alleine als Frau??

Hallo Tijana..

Wie wärs mit Thailand...

Ich war schon sehr oft alleine in Thailand unterwegs.

Hab auch schon eine Rucksacktour alleine in Thailand gemacht kein Problem.

Auch Bangkok ist als Frau alleine in Ordnung..

Man wird von den Einheimischen nicht blöd angemacht.

Nur sollte Frau einige grundlegende Dinge beachten, die kannst Du im Thailandforum nachlesen...

Schlechte Erfahrungen machte ich in: Kenia, Italien (ausgenommen Südtirol)

Spanien und Dom Rep.

Mehr lesen

Unterkunft in Partschins!

Hoi juvefanatiker,

was kann ich dir noch empfehlen, was bis jetzt noch nicht geschrieben wurde... wie wär's mit dem Passeiertal? Das Museum Passeier in St. Leonhard im Passeiertal z.B.

Es hat seinen Sitz am Sandhof in St. Leonhard, dem Geburtsort des Freiheitskämpfers Andreas Hofer dessen Gedenkjahr heuer in Südtirol gefeiert wird.

Im Passeiertal kann man nebenbei auch gut wandern.

lg

Nietta

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!