• juvefanatiker
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1240219254000

    Hallo zusammen,

    werde im August für 1 Woche nach Partschins in der Nähe von Meran fahren!

    Mit meiner Frau möchte ich mir die Umgebung anschauen!

    Möchte dort die Landschaft geniessen! Ein bisschen wandern, spazieren oder gar Radfahren und alles was Spaß macht!

    Wer war schon mal dort und kann mir Tips geben?

    Vielen Dank im voraus!!!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8444
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1240219828000

    Hallo juvefanatiker,

    ich kenne Partschins nur von der Durchreise, aber hast du hier schon geschaut >Hotels und Pensionen< ? Und hier > Reisetipps <.

    Bestimmt wird dir hier die Südtirol-Fraktion ;) weiter helfen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Hanspeda
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1240222213000

    was suchst du genau? Pension, Hotel?

    Hier mal das offizielle Formular zur Unterkufntsuche

    http://www.partschins.com/suedtirol/default.aspx?men_id=357&menu=193,357

    kronplatz.ch
  • juvefanatiker
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1240222948000

    @juvefanatiker sagte:

    Hallo zusammen,

    werde im August für 1 Woche nach Partschins in der Nähe von Meran fahren!

    Mit meiner Frau möchte ich mir die Umgebung anschauen!

    Möchte dort die Landschaft geniessen! Ein bisschen wandern, spazieren oder gar Radfahren und alles was Spaß macht!

    Wer war schon mal dort und kann mir Tips geben?

    Unterkunft in Partschins habe ich schon gebucht!

    Brauche nur Tips für Ausflüge, Landschaften usw.

    Vielen Dank im voraus!!!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8444
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1240226729000

    Hallo juve,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) .

    Scusi, ich habe überlesen, dass du schon eine Unterkunft hast.

    In meinem Profil findest du unter Reisetipps, einige Ausflugstouren die ich in Südtirol unternommen habe, wie z.B. das Ultental, Martelltal oder das Schnalstal, und andere mehr.

    Viel Spass beim Lesen. Bis August werden noch einige Tipps von mir folgen, weil ich Ende Mai wieder in Südtirol bin.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 563
    geschrieben 1240232422000

    hallo,

    von partschins geht ein panoramaweg bis naturns, teilweise durch apfelplantagen, ca. 1 std. braucht man für eine richtung, man kommt auch an einigen jausenstationen vorbei, die beste mmn ist der weinberghof kurz vor naturns (siehe auch mein reisetipp zu naturns)

    meran ist auch immer einen ausflug wert, an der passerpromenade einen cappuccino trinken, das hat schon was ;)

    oder wenn du auf märkte stehst, gibt es am freitag immer einen großen markt gleich beim bahnhof, d.h. am besten mit der vinschgauerbahn anreisen

    und ich kann dir den botanischen garten im schloss trauttmansdorff empfehlen

    ciao

    Rita

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1240234045000

    Hallo!

    Das sind alles super Tipps, um das schöne Vinschgau zu erkunden!

    Falls ihr mit dem Auto da seid, könnt ihr auch zum RESCHENSEE fahren (versunkener Kirchturm von Graun) und unterwegs ins GLURNS halt machen.

    Ist ein sehr nettes Städtchen mit der einzigen erhaltenen Stadtmauer Tirols. Sehr malerisch, daher auch viel besucht, vor allem am Wochenende.

    Wenn ihr eine komplette Rundfahrt machen wollt, könnt ihr über den Reschenpass nach Nordtirol fahren, über Nauders, Landeck, Innsbruck, Brenner zurück nach Südtirol. Achtung: Vignettenpflicht und Brennermaut auf der A12 bzw.A13.

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Hanspeda
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1240235548000

    das Scheibmaschinenmuseum in Partschins ist sehr sehenswert

    http://www.schreibmaschinenmuseum.com/

    kronplatz.ch
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1240252224000

    Hallo juvefanatiker,

    diesen Beitrag habe ich aus einem anderen Thread mitgebracht:

    @BlackCat70 sagte:

    Ganz toll finde ich das "Knottn Kino" in Vöran oberhalb von Meran. Aber bitte stell Dir jetzt kein Kino im herkömmlichen Sinn vor. Es handelt sich um ein Hochplateau und es geht um die Natur. Hauptdarstellerin ist die faszinierende Bergwelt, von Texel bis Penegal und weiter bis zum Weißhorn. Der Eintritt ins "Knottn Kino" ist immer frei. ;)

    Und hier habe ich ein Foto davon gefunden.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • nietta
    Dabei seit: 1237939200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1240334663000

    Hoi juvefanatiker,

    was kann ich dir noch empfehlen, was bis jetzt noch nicht geschrieben wurde... wie wär's mit dem Passeiertal? Das Museum Passeier in St. Leonhard im Passeiertal z.B.

    Es hat seinen Sitz am Sandhof in St. Leonhard, dem Geburtsort des Freiheitskämpfers Andreas Hofer dessen Gedenkjahr heuer in Südtirol gefeiert wird.

    Im Passeiertal kann man nebenbei auch gut wandern.

    lg

    Nietta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!