Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Wie/wann seid Ihr bei Holidaycheck gelandet?

@ Lilian1507,

und, hast du geschaut? Dorf Tirol bietet in dieser Saison sogar einen kostenlosen Transfer vom Flughafen Bozen zur gebuchten Unterkunft und zurück an.

Ich bin im September 2021 erstmalig mit SkyAlps von DUS nach Bozen geflogen. Es war ein Traum :heart_eyes: und ca. 2,5 Std. nach Start war ich schon im gebuchten Hotel. Wer nach Südtirol immer mit dem Auto gefahren ist, weiß es zu schätzen!

LG

reiselilly

Mehr lesen

Info-Thread-Südtirol

Ich bin zwar nicht Nate, aber ich kann dir auf die Sprünge helfen :smirk: Klicke Nates link an, und dort wird dann erklärt. Die Hotels in Südtirol sollen nicht noch mehr Betten für die Touristen anbieten, z.B. durch An- und Neubauten. Die Hoteliers müssen eine Erklärung abgeben wieviel Betten 2019 für die Urlauber zur Verfügung standen. Mehr sollen es dann nicht werden. Allerdings weiß ich nicht, wie das kontrolliert werden soll :flushed:

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ganz sooo viele Reisen ins Ausland kann ich leider noch nicht aufweisen, aber ich arbeite dran ;-)

1996 Dänemark

1998 Italien (Südtirol)

1999 Tunesien

2000 USA (Atlanta)

2002 Türkei

2005 Gran Canaria

2007 Teneriffa

2008 Portugal (Lissabon)

2009 Niederlande (Amsterdam)

2010 Fuerteventura

2011 Madeira

2012 Minikreuzfahrt Kiel - Oslo - Kiel / Kap Verden (Boa Vista)

2013 Aida-Kreuzfahrt (Gran Canaria / Teneriffa / Madeira / Lissabon / Cadiz / Malaga / Tanger / Casablanca / Lanzarote)

bereits für 2013 gebucht: London

Mehr lesen

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Hallo nbueel,

beim ADAC gibt es Campingführer in denen die Campingplätze nach Sternen bzw. nach verschiedenen Richtlinien eingestuft sind.

Ich würde dir auch die Schweiz und die oberitalienischen Seen sowie Südtirol empfehlen. Dort kannst du genügend mit deinen Kindern unternehmen. Bei 3 Wochen Reisezeit kannst du auch noch einen Abstecher an die italienische oder französische Riviera machen. Auf jeden Fqll solltest du vorher die C-Plätze checken.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Urlaubsziel mit dem Auto zu Karneval

Hallo Stemmi23,

also erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Mußt aber auch bedenken, daß die Schiorte in Bayern, Österreich, Schweiz und Südtirol schon sehr ausgebucht sind, da die Beneluxländer vom 18. Februar - 03. März Krokusferien haben und somit zumindest hier bei uns fast komplett ausgebucht ist.

Könnte Dir das http://www.allgaeu-resort.de/hotel/empfehlen.

Schoppen in Kempten im Allgäu: http://www.kempten.de/de/index.php.

LG

Mehr lesen

Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland

Hallo Christine,

schau mal hier klick, mein Reisetipp von "Tirol nach Südtirol". Die Tour übers Timmelsjoch findet zwar in umgekehrter Reihenfolge statt, aber anhand der Fotos kannst du dir ein Bild vom Timmelsjoch machen.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Malcesine, wo wir im Oktober auch wieder sein werden.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Gardasee, Bibione und Toskana im Juni oder eher September?

Hallo,

wir fahren auch Ende Mai/Anfang Juni runter in die Toskana. Wir haben uns für die Gegend um Marina di Bibbona entschieden und werden uns von dort in der Toskana etwas umschauen. Florenz und Pisa kennen wir schon, so dass jetzt Lucca und Siena unsere Ziele sein werden.

Auf dem Rückweg stoppen wir dann noch für 3 Tage in Südtirol und hoffen dort auf gutes Wanderwetter.

LG

Bine

Mehr lesen

Malcesine, Bardolino oder Limone?

@Lilian

Danke für deinen Vorschlag.

Wir sind im Moment auf Hotelsuche in Malcesine, aber bisher alles Absagen, da schon ausgebucht. Noch geben wir aber nicht auf. ;)  

Ansonsten versuchen wir es dann  im Süden, Lazise käme für uns auch noch infrage und wenn es da auch nicht klappt, lassen wir es mit dem Gardasee und fahren Richtung Südtirol/Dolomiten.

Evtl. wäre auch die Gegend um Castelfranco noch eine Option.

LG

Riverwalk

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!