3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Sommerwetter im Raum Brixen
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen darüber, wie im Sommer (ca. August) das Wetter rund um Brixen/ Lüsental/ Villnösstal so ist? Ist es einigermaßen beständig schön oder kann es da auch längere Regenperioden geben? Südtirol liegt ja südlich des Alpenhauptkamms. Aber mein Eindruck ist, dass eben in der Nähe des Hauptkamms schon auch mal Wolken und Regen rüberschwappen können. Wie ist das im Raum Brixen so?
Lieber Gruß
Thomas
Mit dem Cabrio in die Toskana
Hallo Chris&Linda,
wir sind auch durch die Schweiz in die Toskana gefahren und hatten 1 Ü in Como am Comer See. Das hat uns sehr gut gefallen und die Strecke war gut aufgeteilt.
Auf dem Rückweg haben wir dann einen Stopp mit 2 Ü in Südtirol gemacht, so war Strand und Berge in einem Urlaub kombiniert.
BW und Reisetipps findest du aus Mai 2015 in meinem Profil.
LG
Bine
Laber- und Quatschthread Süd
Die Gelegenheit muss ich ausnutzen mich mal wieder hier melden - aus Anlass von Mausebaers Geburtstag: Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
.
Wir waren bis gestern in Südtirol bei Bozen, leider war es heuer sehr kalt mit Schnee bis hinunter nach Meran.
Ich freue mich dass hier soviel los ist. Uns gehts gut und ich schau jetzt wieder öfter vorbei.
Schönen Feiertag und liebe Grüße
Santi
Urlaub mit Kindern in Südtirol
Ich fand, als ich in Südtirol war, das Hotel Valentinerhof ganz schön. Es istunheimlich schön gestaltet und die Umgebung ist auch klasse. Natur und Berge und für Kinder unter 8 Jahren gibts ein Ski-Angebot, womit sie ganz kostenlos die Dolomiten runterflitzen können. Falls du dich über die Angebote des Südtiroler Hotels informieren willst: www.valentinerhof.com da gibts Angebote und du kannst dir nen ersten Eindruck verschaffen.
Südtiroltransfers ab München
Seit einigen Jahren besteht zwischen München und Südtirol (mehrere Haltestellen) ein täglicher Shuttledienst der vom Busunternehmen Gross-Reisen angeboten wird.
Der Preis für die Hin- und Rückfahrt beträgt € 25 pro Person. Einzelfahren kosten € 20 pro Person.
Das Unternehmen Rauch-Reisen bietet einen Flugreisen-Service an 5x täglich - 7x Woche. Die Fahrten sind im Internet buchbar www.suedtirolbus.it Die Preise sind nicht transparent komuniziert. Hat jemand Erfahrugen gemacht. Würde mich interessieren.
Wellness-Hotel mit geführter Wanderung - Allgäu
Mit Verlaub, wir sind im Oktober in Südtirol auch schon im Schnee rumgestapft. Natürlich nicht im Meraner Land, sondern in meiner anderen Lieblings-Ecke über´m Berg.
Außerdem wollte ich DaniAlex den Allgäu-Urlaub im Oktober von Anfang an ausreden, mach ich ja sonst nicht oft. Aber im Hubertus läßt sich´s auf jeden Fall gut aushalten. So man denn auf Umwegen hinkommt, der Riedbergpaß ist nach wie vor gesperrt.
Südtiroler Weinstraße
Hallo Brigitte, hallo Petra,
danke für Eure Empfehlungen. Ich habe sowohl über das Castel Ringberg als auch über das Spuntloch schon gelesen. Wir haben zwei dicke Bildbände, einer heisst Südtirol kulinarisch und es werden viele Lokale, Weingüter etc. vorgestellt und beschrieben. Auch ich hatte ähnlich wie Brigitte das Castel R. noch als Gourmet Restaurant abgespeichert. Ich werde in jedem Fall berichten welche Restaurants wir besucht haben.
Viele Grüße
Tanja
Wettererfahrung Mai
Uuups - ich war Mitte Juni 2011 für eine knappe Woche im Dorf Tirol und hatte sehr gutes Wetter (wir haben sogar 2 x draußen zu Abend gegessen und bis auf 1 x immer draußen gefrühstückt).
Generell würde ich sagen, je südlicher in Südtirol, desto wärmer/besser ist das Wetter.
Gerade im Mai also eher Richtung Kaltern als Richtung Sterzing.
Eine Garantie kann ich dir aber leider auch nicht geben ...
Kaiserstuhl
Hallo do,
hier der direkte klick für alle. Vielen Dank für deinen tollen Bericht " Klatsch-smiley". Ich habe mir fest vorgenommen einmal (oder auch öfters) diese tolle Gegend zu besuchen. Die Ähnlichkeit mit Südtirol ist schon faszinierend, außer, dass die Straußenwirtschaften dort Buschenschänke heißen
.
Ich werde mir in aller Ruhe deine vielen Adressen anschauen und notieren.
Vielen Dank nochmal und viele liebe Grüße
Brigitte