• leseratte100a
    Dabei seit: 1321401600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1321439200000

    hallo zusammen,

     

    ich habe einmal eine frage nach euren erfahrungen für das wetter ab mitte mai. bin gerade dabei meinen urlaub zu planen und möchte nicht unbedingt wieder einen verregneten urlaub wie dieses jahr im juni in südtirol erleben. was sagen eure erfahrungswerte zu den temparaturen und regentagen ab mitte mai?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8445
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1321455931000

    Hallo leseratte,

     

    herzlich willkommen hier bei HC im Südtirolforum.

     

    Da ich in den letzten Jahren nicht nur im September, sondern auch im Mai in Südtirol war, habe ich durchaus gute Wettererfahrungen gemacht. Außer im Jahr 2010. Da gab es über dem Mittelmeer ein sogenanntes Genuatief, welches uns eine Woche nur Regen brachte und kühle 14 Grad in der Meraner Gegend. In den höheren Lagen gab es auch Schnee. Ansonsten hatten wir im Mai immer angenehme 23 bis 28 Grad.

     

    Leider kann man keine genauen Wetterprognosen aufstellen. Du hast vielleicht gesehen was ein Genuatief vor ca. 14 Tagen in Ligurien verursachte.

     

    Also, normalerweise ist im Mai gutes Wetter, aber wir sind nicht Petrus ;)

     

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • gcmv
    Dabei seit: 1124064000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1321543607000

    Uuups - ich war Mitte Juni 2011 für eine knappe Woche im Dorf Tirol und hatte sehr gutes Wetter (wir haben sogar 2 x draußen zu Abend gegessen und bis auf 1 x immer draußen gefrühstückt).

     

    Generell würde ich sagen, je südlicher in Südtirol, desto wärmer/besser ist das Wetter.

    Gerade im Mai also eher Richtung Kaltern als Richtung Sterzing.

     

    Eine Garantie kann ich dir aber leider auch nicht geben ... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!