• murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 441
    geschrieben 1446062268000

    Hallo,

    wie ich im Forum schon mal erzählt habe, sind wir immer wieder gerne am Kaiserstuhl - bevorzugt im Frühling oder im Herbst. Ich wurde mal gebeten, einen Reisetipp zu erstellen. Das ging aber nicht, weil mein geschriebener Bericht vor lauter Begeisterung zu lang dafür wurde. HolidayCheck hat mir nun angeboten, den Bericht im Blog zu bringen. Und da wurde er nun veröffentlicht - unter Ausflüge.

    http://blog.holidaycheck.de/kaiserstuhl/

    Darauf bin ich schon ein bissle stolz. Wer sich dafür interessiert oder mal im Frühling zur Obstbaumblüte - im Kaiserstuhl immer früher, so ab 5. April - z. B. auch ein wunderschöner Osterausflug - je nachdem - dahin fahren möchte, findet einige Tipps.  

    Gruß do

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7956
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1446070174000

    Hallo do,

    hier der direkte klick für alle. Vielen Dank für deinen tollen Bericht " Klatsch-smiley". Ich habe mir fest vorgenommen einmal (oder auch öfters) ;) diese tolle Gegend zu besuchen. Die Ähnlichkeit mit Südtirol ist schon faszinierend, außer, dass die Straußenwirtschaften dort Buschenschänke heißen ;) .

    Ich werde mir in aller Ruhe deine vielen Adressen anschauen und notieren.

    Vielen Dank nochmal und viele liebe Grüße

    Brigitte

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1446074376000

    Hallo do,

    da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschliessen,

    toller Bericht  :D

    In jungen Jahren war ich oft am Kaiserstuhl   ;)

    Auch ich werde mir einige Adressen notieren.

    Viele Grüsse,

    Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1447021651000

    Der Kaiserstuhl ist immer eine Reise wert, ob Frühjahr wenn die Kirschblüte beginnt

    und das zarte Gras wächst, im Herbst bei der Weinernte oder später wenn die Blätter

    färben, für mich besonders schöne Orte waren Endigen und Ihringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!