Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Halbpension

Hallo,

dann werfe ich mal die 3/4 Pension ins Rennen ;) . In vielen Hotels in Österreich und Südtirol wird das angeboten. Hier ein Auszug aus einem DolceVitaHotel in Südtirol:

• 30m Schlemmerfrühstücksbuffet von 7.30 bis 11.00 mit tägl. Sekt, Bioprodukten, Vitalecke, Teevielfalt, Vitaminbar,
  • Langschläferfrühstück bis 14.00 Uhr
  • Täglich wechselnde Themenfrühstücke: süßer Morgen, mediterranes Frühstück, Wellnessfrühstück, Sonntagsbrunch ….
  • Ihre Wanderjause nehmen Sie sich vom Frühstücksbuffet mit
  • täglich Vitalbuffet am Nachmittag von 14.00 bis 17.00 Uhr Showcooking mit frischen Nudelgerichten, leichten Suppen, Snacks, italienischen Antipasti, Salate, hausgemachten Kuchen, Torten, Kaffee, Tees, Säften, Obst
  • 7-Gang-Gourmetdinner á la carte – Sie wählen abends á la carte aus unserer Restaurantkarte und gestalten Ihr 7-Gang Gourmetdinner nach Ihren Wünschen
  • abends täglich Wellness – Vitalmenü mit 500 kcal
  • Fruchtsäfte und bunte Teeauswahl im Vitalcenter und im Hallenbad
  • jede Woche Dessertbuffet, italienische Spezialitäten und tolle kulinarische Themenabende

In diesem Falle ohne Tischgetränke. Wie heisst es so schön? Du zahlst was du buchst ;) . Sollte doch jeder verstehen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Schönes kinderfreundliches Hotel zu Weihnachten in Meran und Umgebung

Hallo llina,

wahrscheinlich möchtet ihr ja den Urlaub im Schnee verbringen, und damit sieht es im Winter im Meraner Land nicht so gut aus. Das Klima ist auch im Winter sehr mild dort, so dass nur in den höheren Lagen der Schnee liegen bleibt. In Meran 2000, welches man per Bergbahnen erreichen kann, befindet sich ein Skigebiet.

Oberhalb von Meran liegt der Ort Hafling, ebenfalls mit guten Hotelangeboten.

Das Hotel Rio Stava befindet sich nicht mehr in Südtirol, sondern im Trentino, aber in kurzer Entfernung zu Südtirol. Ich denke, dass ihr dort eher die Möglichkeit habt euren Urlaub im Schnee zu verbringen. Aber Voraussagen kann man das nicht ;) .

Schön ist es im Winter im Grödnertal mit den Orten St.Ulrich oder Wolkenstein. Auch in Olang/Kronplatz ist im Winter viel los.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wetter-Thread Südtirol

Hallo,

bisher waren wir im September immer im Meraner Land, weil es dort meistens immer

schön warm ist.

Jetzt erwägen wir nach Natz oder Schabs oder Mühlbach zu fahren.

Ist es dort im September kälter ?

Dieses mediterrane Klima in Meran herrscht dort nicht, denke ich.

Kann mir das jemand beantworten ? Das wäre toll.

Danke,

Evi

-----------------------------

Diesen Beitrag habe ich aus einem anderen Thread hier hinein kopiert.

-----------------------------------

Hallo Evi,

wenn du damit leben kannst, dass in Natz/Schabs die Temperaturen ein paar Grad niedriger sind, dann ist das doch auch kein Problem ;) . Meran ca. 26 Grad - Natz/Schabs ca. 23 Grad. ist doch auch noch angenehm!

Das Fleimstal, auch Val di Viemme genannt gehört nicht mehr zu Südtirol, sondern zum Trentino. Ich kenne diese schöne Gegend noch aus unserer Motorradzeit, allerdings nur vom "durchfahren". Dort gilt auch, je höher, desto kühler. Es ist dort ein wenig "italienischer" als in Südtirol ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Quo Vadis

Vor ca. 25 Jahren war ich das letzte Mal in der Gegend von Grindelwald. Auch damals waren schon viele Asiaten dort unterwegs, z.B. Europa in 7 Tagen. Sie wurden dann Abends zu einem Hotel gefahren. Da gab es dann Abendessen und morgens um 6 Uhr ging es dann weiter. Vom Jungfraujoch ging es dann in den Schwarzwald, nach Paris etc. Heute kommen zu diesen Reisenden ja noch die Youtuber und Co. welche alle Sehenswürdigkeiten filmen und liken müssen.

In der Schweiz kommt noch dazu, dass viele Urlauber aus D und A , auf Grund der hohen Preise ausbleiben. Die Schweizer müssen ja auch ihre Hotelbetten vollkriegen, und so ist nun ein anderes Klientel gefragt. Vor 25 Jahren waren viele Russen dort, die die Juweliergeschäfte leer gekauft haben.

Südtirol verhängt auch einen Tourismus-Stopp. Nachzulesen hier. Ich bin gerade wieder frisch zurück aus Südtirol, und obwohl noch keine Ferienzeit ist, waren schon viele Urlauber dort unterwegs. Aber wo's schön ist, wollen alle hin :smirk:

Mehr lesen

Suche Hotelempfehlung

Und hier bin ich auch schon :smirk:

@ könig1472

habt ihr euch denn schon eine "Gegend" in Südtirol ausgesucht? Südtirol ist so vielfältig und so viele verschiedene Urlaubsgebiete gibt es. Etwas los ist abends eigentlich nur in den größeren Städten wie Meran und Bozen. Dort ist es im Sommer aber auch viel heißer als in den höheren Lagen. Unterhaltung wird oft von den Touristenämtern angeboten, wie z.B. Konzerte oder Feste, nicht so das richtige für 19jährige :smirk:. Ich kenne es so, dass die Urlauber abends zum Essen gehen bzw. ihr Abendessen im Hotel einnehmen. Danach gehts vielleicht noch für ne Runde durch den Ort, und das war es dann :smirk: und im Hotel noch einen Absacker auf der Terrasse. Hört sich jetzt schlimm an, aber man ist müde vom Wandern und am nächsten Morgen geht's dann wieder los :walking:

Sag mir doch einfach Bescheid welches Gebiet für euch in Frage kommt und welche Hotelkategorie. Dann schauen wir weiter!

LG

reiselilly

Mehr lesen

Südtirol im Sommer

Hallo gadgetlos,

als erstes solltest du die Zeit um den 15.8. meiden, denn da ist tutti Italia unterwegs und es kann öfters sehr voll und sehr laut werden in den Hotels, Fewo-Anlagen und Restaurants. Davor und danach ist angenehmer :smirk:. Falls du dir die Zeit aussuchen kannst, empfehle ich dir den Juli.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise in den Restaurants in Südtirol günstiger als in Österreich sind, besonders auch die Getränke wie Mineralwasser und Wein. Auch Pizza, Nudeln und Co. bekommst du günstiger. In den Supermärkten solltest du auf die italienischen Produkte zugreifen, und die deutschen in diesem Falle nicht kaufen.

Für die Seilbahnen in Südtirol gelten verschiedene Preise, da manche in privater Hand und andere in staatlicher Hand sind. Falls du dich für einen Ort entschieden hast, dann kannst du ja mal schauen, was die Touristencard vor Ort so bietet. Info über Bus und Bahn findest du hier klick.

Bei weiteren Fragenh helfe ich dir gerne weiter.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 22.09.2024

14.00 - 14.45 (3sat)

Italien zwischen Gardasee und Dolomiten - D 22

14.45 - 15.30 (HR)

Der Camping-Check - D 24

14.45 - 15.30 (3sat)

Bosnien-Herzegowina - D 23

15.30 - 16.15 (3sat)

Im Herzen Portugals - D 22

16.00 - 16.30 (NDR)

Unterwegs auf der Luftline - D 23

18.40 - 19.10 (Arte)

Köstliches Südtirol - D 24

Vom Ritten bis ins Unterland

20.15 - 21.45 (NDR)

Wunderschön!

Fischland-Darß-Zingst - Inselparadies zwischen Meer und Bodden

20.20 - 21.50 (WDR)

Wunderschön!

Mit dem Hausboot auf der Havel

20.20 - 21.50 (SWR)

Vierwaldstättersee - Blaues Juwel der Schweiz - D 23

20.20 - 21.50 (HR)

XXL Camper- Die Wohnmobilschrauber - D 23

22.20 - 0.25 (kabel1)

Abenteuer Leben am Sonntag

Besucherrekord und große Expansions-Pläne - Das Erfolgsgeheimnis von "Karls Erlebnis-Dorf"

Mehr lesen

Halbpension plus

hallo,

vielleicht sollte sich die Thread-Eröffnerin mal melden, und erklären was sie unter Halbpension plus versteht.

Also, ich kenne HP+, genau wie Hans schon erkärte, eine erweiterte HP bei der es ab ca. 14 Uhr ein kl. Mittagsbuffett gibt und Kaffee, Tee und Kuchen. Dieses wird aber meistens in Österreich und Italien/Südtirol angeboten. Deswegen finde ich hier die ganzen Diskussionen um AI und super Ai

sinnlos.

LG

Reiselilly

Mehr lesen

WestTirol(Landeck u. Umgebung) Reise mit HP f. 1 Woche gewonnen ...

Timmelsjoch und Reschenpass sind beides super schöne Pass-Straßen nach Südtirol!

Nach dem Reschensee (Kirchturm im See!) könnte man einen Abstecher nach Glurns machen, wunderschönes Städtchen mit vollständige erhaltener Stadtmauer mit Wehrtürmen.

Das Vinschgau ist vor allem im Frühling zur Blütezeit herrlich.

Das Timmelsjoch ist erst spät im Frühjahr offen (liegt auf 2474m), wenn der letzte Schnee weggebaggert worden ist.

Eine Fahrt übers Timmelsjoch ist wirklich ein Erlebnis.

Gruß,

saintvalentine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!