3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Südtirol-Anfänger mit 2 kleinen Kindern suchen Bleibe im Juni
@fraenni sagte:
@Papa Fuchs,
Du kannst Dir auch gerne in DT mal den Beatenhof und den Örtlerhof ansehen.
Weitere Tipps wirst Du sicher in Kürze noch von unserer Zielexpertin für Südtirol @reiselilly erhalten.
Beim Beatenhof fehlt uns leider der Spielplatz, während beim Örtlerhof nur die Gartensuite wegen eines getrennten Schlafzimmers infrage käme, die jedoch bei ca. 200€/Nacht liegen würde. Aber beides sehr schöne Unterkünfte, vielen Dank für die Erwähnungen.
Südtirol - Suche nach dem richtigen Ort
Hallo Luns,
ich würde dir auch die Ecke Kastelruth, Seis und Völs am Schlern empfehlen. Von dort aus könnt ihr Ausflüge in alle Richtungen unternehmen. Bei der Auswahl eurer Unterkunft solltet ihr darauf achten, dass der "Südtirol Alto Adige Guess Pass" klick, angeboten wird. Eine tolle App vor Ort ist die "Südtirol2go" klick, welche ich selber im letzten Jahr benutzt habe, und welche super funktioniert hat.
LG
reiselilly
Urlauber berichten von ihrem Südtirolurlaub in Coronazeiten
Von Schenna haben irgendwie die Fotos gestern nicht hochladen können, daher gibt es von dort noch einen "Nachschlag"
Auch wenn es auf den Fotos etwas bewölkt aussah, so hatten wir traumhaft schönes, zum Wandern, fast schon zu heißes Sommerwetter im August. Südtirol sieht uns auf jeden Fall wieder, geplant ist das Taljögele im Ridnauntal und auch der Gailerhof als B&B im Pustertal. Mal sehen was 2022 alles so klappt.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 03.03.2023
13.35 - 18.30 (3sat)
unterwegs
Istanbul / Kroatien / Südtirol / Schottland / Schweden / Island / Griechenland
14.15 - 14.45 (SWR)
Eisenbahn-Romantik
Durch Porto mit der Elektrischen - D 23
17.05 - 18.05 (RTL2)
Die Holiday Crew: Wir testen Urlaub!
Spanen, Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern
19.40 - 20.15 (Arte)
Kalabriens vergessene Orte - D 22
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Wanderhütten im Pfälzerwald - D 22
21.00 - 21.45 (HR)
Nordholland - Entspannen zwischen Nordsee und Ijsselmeer - D 20
Familienurlaub in der Region Bozen/Meran
Hallo thomas,
das Hotel Taushof in Schenna, eines der wenigen in Südtirol mit AI, wird hier gerne von Familien genannt.
In Dorf Tirol kann ich dir das Garni- Hotel Herz mit Innen- und Außenpool empfehlen oder zur Selbstverpflegung die Residence Beatenhof ebenfalls mit Außenpool. Dort solltest du dir die Appartments C anschauen, alle mit Terrasse oder Balkon und 2 Schlafzimmern. Soweit ich weiss, kann man Frühstück dazu buchen, da würde ich aber noch mal nachfragen. Der nächste Bäcker bzw. Supermarkt ist ca. 5 Geh-Minuten von dort entfernt.
Ja, mit dem Autozug, ist das so eine Sache. Wir waren vor ein paar Jahren mit dem Autoreisezug von Düsseldorf bis München unterwegs, weil wir die Motorräder mitgenommen haben. Da fuhr dieser Zug noch als Tageszug. Ca. 6.30 Uhr fuhr er los, und ca. 14.30 waren wir in München. Da dieser Zug extrem langsam fährt, oft auf freier Strecke steht und alle anderen Züge wie ICE Vorfahrt haben, war das eine armselige und langweilige Fahrt. Von wo nach wo wollt ihr denn mit dem Autozug reisen? Sehr teuer ist er ja auch noch.
Dann besser mit dem Auto anreisen, und vielleicht eine Zwischenübernachtung einplanen.
Von München gibt es auch Shuttlebusse nach Südtirol 2 x die Woche. 65 € p.P. hin und rück, Kinder 50 %. In Südtirol kannst du auch prima per Gäste- und Linienbus für kleines Geld unterwegs sein.
LG
reiselilly
Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?
@'puffel' sagte:
Und nur so zur Info: ich meine mit Landsleuten eigentlich alle, die Deutsch als Landessprache haben, also Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Südtirol....
Mit diesem Statement hat puffel ihre vorherigen Aussagen deutlich relativiert. Wir sollten zumindest den Teilaspekt "Verhältnis der Österreicher zu den Deutschen" jetzt mal ruhen lassen. Unser beider Geschichte können wir eh nicht ungeschehen lassen.
Und sooooo schlecht ist das Verhältnis auch gar nicht. Finde ich.
Südtirol-Exerten
Hallo Südtirol-Experten,
für unseren Urlaub im nächsten Jahr (Mitte Mai) suchen wir ein schönes, noch bezahlbares Familienhotel im Süden Südtirols mit Halbpension. Wir brauchen kein Rundum All-inclusive oder 40 std. Kinderbetreuung, aber ein bißchen was sollte für die Kinder schon geboten sein. Am liebsten wäre uns ein etwas "luxuriöserer" Bauernhof mit Verpflegung und einem schönen Freizeit- bzw. Wanderangebot.
Bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße,
dievorties
suche Hotel mit Wellness und Rutschen
Hallo
suche noch schnell ein gutes Hotel (4 Stern ) mit tollem Wellness und Saunabereich, außerdem sollten unbedingt Wasserrutschen für unseren Sohn (10) dabei sein- das macht die Suche ja so schwierig. Das ganze in Österreich, Südtirol, oder im süddeutschen Raum.
Das Thermenhotel Paradiso in Bad Schallerbach ist leider im Juli schon ausgebucht und Therme Loipersdorf waren wir schon 2 mal.
Vielleicht kennt jemand noch was. Danke für eure Hilfe
mfg
Hilfe!! Suche Hotel 5* in Antalya / Belek ohne Russen!
Hallo pikascho,
da mußt du ja wirklich nicht mehr lange warten.
Aber ich kann mich ja auch nicht beschweren, wir sind gerade erst 10 Tage aus Südtirol zurück und bis wir auf den Türkeiurlaub warten müssen haben wir auch noch mal 3 Tage Städtetour in Wien vor uns .
Dir wünsche ich aber einen tollen, erlebnisreichen und vor allem erholsamen Urlaub. Hoffentlich ist es nicht ganz sooooo heiß
Sabine
Anfängerfrage.Wann oder wie bucht man 4 Tage Winterurlaub?
Hallo Cerafina,
gestern habe ich beim
Fremdenverkehrsverein Bruneck, Skigebiet Kronplatz
( Südtirol, Nähe Brixen)
eine Anfrage für 02. 01. bis 06.01 08 eingegeben.
Abends hatte ich 40 Angebote per E-Mail und jetzt auch schon gebucht zu einem sehr guten Preis!
Vielleicht kannst du den Tipp für deinen Skiurlaub in Betracht ziehen.
Jedenfalls viel Glück beim Buchen
Kronplatz hat 90km Pisten und auch viele sehr leichte Pisten
LG Dorle