Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Umsteigzet Intern. Flug zum AirAsia Inlandsflug am Subaarnabhumi ?

Hallo zusammen,

ich habe ne ganz ähnliche Frage:

Wir kommen mit Qatar Airways in BKK an und haben knappe 3 Stunden bis zum Weiterflug mit AirAsia nach Phuket. Ich hoffe die Zeit reicht...

Wie ich hier schon gelesen habe, kann man das Gepäck ja leider nicht "durchreichen" lassen. Deshalb meine Frage: Wie muss ich das logistisch angehen?

Also klar, Gepäck abholen - und dann zum AirAsia Check in, oder? Kann mir jemand sagen, wo ich jeweils hin muss und wieviel Zeit für den Weg ungefähr drauf geht? Hab bissl die Befürchtung, dass die Zeit knapp wird und wir dann im Stress nicht gleich wissen wohin usw...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke!

Mehr lesen

Non-Stop-Flug oder Flug mit Zwischenlandung

Wir sind bereits mehrmals mit Qatar geflogen. So hoch gelobt kann ich nicht nachvollziehen. Unter jedem Sitz befindet sich ein Kasten, so daß man kaum die Füße runterbekommt. Dann sitzt man in einer "Dreierreihe" (Doha-Male) und darf jedesmal den im Gang sitzenden wecken wenn man mal aufstehen will. Jedesmal quält man sich dann die Zeit auf dem Flughafen in der Nacht herum. Und egal welcher Flughafen es von den arabischen ist. Irgendwann kommt die Ernüchterung und mal will einfach nur noch weiter.

Unterhaltungsprogramm war sicherlich mal interessant als es noch keine Tablets gab.

Wir fliegen lieber durch. Man weiss doch eigentlich vorher was einen erwartet.

lg

Ilka

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

@mk116

am oberen Ku'damm gibt es ne Sterne Currybude, da kannst Du auch noch einen Champus dazu zu schlürfen ;)

Haben jetzt auf dem Hinflug FRA-KUL die Reihe 35 J+K und rück 32 J+K ohne zusätzl. Kosten reserviert. Denke mal ab Reihe 30 aufwärts ist fast alles okay.

Hoffen wir das es so bleibt, bei Qatar ist man vor Überraschungen nicht sicher, da sind die Plätze schnell mal woanders in der Maschine verlegt.

PG konnte noch nicht reserviert werden, war vom System alles geblockt.

Ist ja auch noch Zeit bis zum 31.05., schlafe aber jetzt besser, da ich die Flüge schon habe. :D

LG - Candy

Mehr lesen

Wie am besten von Wien nach Australien kommen?

Hallo janine,

wenn Perth euer Startpunkt ist, könnt ihr ja von Wien über Dubai nach Perth mit Emirates fliegen. Qantas fliegt auch nach Perth von Wien aber über Frankfurt und Singapore.

Thai Airways fliegt über BKK nach Perth und kostet z.B im februar 2011

1, 220 Euro. Alle 3 Fluggesellschaften sind gut, jedoch setzt die Thai Airways von Deutschland nach Thailand die alten 747 ein, die haben kein In-seat entertainment. Nach Australien setzt die Thai neuere Maschinen ein. Zwecks Beinfreiheit finde ich die Thai airways in der Economy bislang am besten.

Flüge nach Melbourne sind / bzw. können in den meisten Fällen günstiger sein. Ich hätte im Juli z. B 100 Euro günstiger nach Melbourne fliegen können (Qatar)

als nach Sydney, hab mich aber doch für SYD und Ethiad Airways entschieden. Meine Éltern suchen auch im moment Flüge (27. dezebmer 2010) und sind im moment wieder güstiger dran nach Melbourne zu fliegen.  

Für deinen Zeitraum im Februar 2011 könntest du z.b mit China Eastern für 1.017 Euro fliegen oder mit Qatar Airways für 1.057 euro. Beide Flüge gehen von FRA - MEL.

An deiner Stelle würde ich mich an ein Reisebüro wenden, die haben Zugriff auf viel mehr Flüge und können dich zwecks Gabelflüge mit Qantas beraten. Falls du ein günstigeren Flüg im Internet sehen solltest, mach dein Reisebüro darauf aufmerksam, meistens geben sie dir dann den selben Preis wie im Internet.

Mehr lesen

Preise Thailandreisen

@wukovits

Irgendwo müssen ja die Flugzeuge sein, denn anscheinend gab es in der Vor-Coronazeit mehr Flugpassagiere.

@ForeverFlorida

Gebe Dir völlig recht.

Aber gefühlt habe ich den Eindruck, dass früher das Zeitfenster für günstige Flugbuchungen länger offen war. Wenn wie bei uns, der Urlaub auf Arbeit erst im Oktober für das nächste Jahr genehmigt wird, hat man schon Probleme mit günstigen Flügen. Außerdem hatte man früher durch das größere Angebot von Flügen, auch gute Chancen Last Minute gute Preise zu bekommen, weil die Anbieter noch die Flüge voll bekommen wollten. Wir sind seit Corona zum Glück aus der Ferienzeit raus. Gefühlt bezahlen wir trotzdem jetzt insgesamt denselben Preis, allerdings zu zweit (statt zu dritt) und außerhalb der Ferien. Für März haben wir mit Qatar Flüge nach Bangkok. Mit Stopover, Zug zum Flug und guten Umsteigezeiten für 860€ direkt auf der Homepage von Qatar und sind in der heutigen Zeit mit dem Preis zufrieden. Business Class kommt für uns preislich nicht in Frage. Soviel kostet uns der gesamte Urlaub pro Person. Lufthansa kommt im Moment für uns auch nicht in Frage, weil zu teuer und zu streikanfällig.

Ich sehe aber auch bei meinen Kollegen und Freunden, was für Preise insbesondere in der Ferienzeit aufgerufen werden, nicht nur für Thailand, eigentlich überall. Das ist selbst für durchschnittlich verdienende Normalbürger schon Wahnsinn. Und wenn für immer mehr, jetzt auch Arbeitende, der Urlaub zum Luxus wird, ist das nicht gut für das soziale Gefüge in diesem Land.

Mehr lesen

Wo im September in Südostasien Urlaub (Wetter) machen?

Hallo! zusammen

Ich brauche ein paar Reise Vorschläge für September und habe zugleich noch einige Fragen:

1. Und zwar würde ich gerne wieder nach Südostasien fliegen und 3-4 Wochen Urlaub machen. Ich war letztes Jahr zwei Mal in Thailand (März-April und im September). Ich habe mich in das Land des Lächelns verliebt, möchte jetzt aber andere angrenzende Lände für mich entdecken, aber auch der Regenzeit entfliehen. Was könnt ihr in der Zeit an Länder in Südostasien empfehlen? 

Könnte mir aber trotzdem vorstellen ein paar Tage in (u. a. BKK) Thailand zu bleiben. Das Wetter auf

Koh Samui war im September wirklich top! Wie sieht es mit dem Süden Thailands aus? Ist Trang empfehlenswert in der Zeit? Ansonsten empfand ich die Regenzeit in Thailand als nicht so angenehm. 

2. Ich bin bisher nur mit Emirates und Etihad geflogen. Würde aber gerne auch mal ne ander Fluggesellschaft kennenlernen und ggf. was für mein Meilen-Konto tun. Mich interessieren Qatar Airways, Singapore Airlines oder Thai Airways. Welche Airline würdet ihr empfehlen, um mich etwas zu begeistern? 

3. Lohnt sich das Stopover-Programm von Qatar Airways? 2-3 Tage Doha auf dem Hin- oder Rückflug mitnehmen, klingt doch irgendwie interessant und günstig.

4. Ich bin ein Fan von Metropolen, macht es Sinn eventuell einen kurzen Abstecher nach Shanghai, Singapur, Hong Kong und Kuala Lumpur zu machen? 

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen. 

Grüße 

Phos4

Mehr lesen

Qatar Airways Fragen zur Oryx Lounge

Hallo,

ich hab die Lounge direkt bei Qatar gebucht, es hat alles reibungslos geklappt. Man kann aber auch vor Ort bezahlen.Die Lounge befindet sich ganz unten hinter dem Dufty Free Bereich.Ich finde den Flughafen in Doha ziemlich nervig und wenn man einen etwas längeren Aufenthalt hat, ist die Lounge eine sinnvolle Investition. Zumal wenn man bedenkt, dass Esssen und Trinken an Flughäfen generell ein teures Vergnügen ist, hat man die 19$ schnell abgetrunken bzw. abgegessen, von den bequemen Sitzmöglichkeiten mal ganz abgesehen.PS: selbst die Raucher, werden nicht in die letzte Ecke verbannt- keine Sorge der Abzug arbeitet auf Volltouren!

Frohe Ostern aus Berlin

moco

Mehr lesen

Qatar Airways

@'MathiV' sagte:

Für was steht die Abkürzung TXL?Wir fliegen von Frankfurt aus.Weiss allerdings nicht welche Maschine nach Doha und weiter nach Yangon fliegt. Das Bordprogramm ist mir nicht wirklich wichtig. Da es ein Nachtflug ist werde ich versuchen einwenig zu schlafen(ist für mich schwierig).Sind die Maschinen um diesen Zeitpunkt (sind ja keine Ferien) sehr voll. Wo liegen da die Erfahrungswerte?

Hi wiener-michl

Wünsch Dir eine gute Reise und hoffe dann von Dir zu hören.

Liebe Grüße Mathi

TXL Berlin Tegel !

Qatar fliegt fast oder überhaupt täglich von Berlin, Frankfurt und München .

Geh mal auf den ihre HP da steht welcher Flieger eingesetzt

wird.

Mehr lesen

Gibt es bald keine Flugtickets mehr?

Ich zitiere aus meinen Unterlagen:

Austrian Airlines:

"Die Bordkarte ist bei Vorweis der Kreditkarte am Check-In verfuegbar."

Qatar Airways:

The credit card used for payment must be presented at time of check-in or when collecting the tickets.

Ich mag dann nicht nicht am Check In diskutieren, und denen erklären, dass mir ein Experte f. Reiserecht aus dem Internet und ein Rumreisender versichert hätten, es ginge auch ohne CC. :p

Ich schrieb bloß "Manche Airlines wollen auch die Kreditkarte, mit der das Ticket bezahlt wurde, vorgelegt bekommen." Und das ist eine TATSACHE. Ich bin allerdings schon gespannt, welcher "Ja, aber..."-Kommentar jetzt von euch kommt.

Mehr lesen

welche Airline Langstrechenflug?

Wie schon erwähnt, es kommt darauf an, wohin Du fliegen möchtest. Lufthansa bietet ein solides, verlässliches Produkt (Zuverlässigkeit, Service, Komfort) und hat den Vorteil, dass Du viele Destinationen direkt und ohne Umsteigen erreichen kannst.

Qatar hat vom Bordservice her ein Top-Produkt, das vom Service her vergleichbar ist mit den preisgekrönten Asiaten. Emirates hat eines der besten Unterhaltungsprogramme, dafür schwankt die Qualität des Essens von Flug zu Flug, je nachdem wer der Caterer ist.

Die amerikanischen Fluggesellschaften sind von Service her sicherlich schlechter als die zuvor genannten und es muss vieles an Bord extra gezahlt werden.

Mit Virgin habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, kann dazu also nichts sagen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!