Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Kroatien? Wenn ja,wo? oder doch wo anders hin?

Hallo DineMG

Zu den Temperaturen um die Zeit - in Kroatien / Dalmatien kann ich dir leider nichts sagen, war immer im Hochsommer dort. Aber ein Ort / eine Gegend, die mir dort sehr gefiel, ist die Insel Murter. Sie liegt oberhalb von Split und Trogir auf der Höhe von Sibenik. Östlich liegt etwas nördlich der Nationalpark Krka. Schau dir Murter doch mal kann, gib einfach auf google Dalmatien + Insel Murter ein. :blush:

Ansonsten... zu Zypern: Je weiter ihr die Reise in den Oktober "schiebt", um so kühler wird es auf z. B. Zypern. Ich war auch mal im Oktober in Paphos. Da war es tagsüber noch richtig schön warm (t-Shirt Wetter) und manche schwammen auch noch im Meer, aber gegen Abend kühlte es ab, wurde windig. Zu Paphos: dort gibt es viel zu sehn, die Stadt ist eine Art Freilichtmuseum, viele Ausgrabungen. .Sehr schön. Die Strände sind dort nicht so toll, werden aber immer wieder aufgeschüttet.

Auf Menorca hatte ich mir ein Hotel nahe der schönen Stadt Ciutadella gebucht. Bin meist mit dem Bus in die Stadt gefahren, kann man aber auch zu Fuß erledigen. :grinning: Ich war dort im Prinsotel La Caleta. Ciutadella ist sehr schön, in Mahón ist es der Hafen. Toll ! Ich war viel mit den Öffis unterwegs.

Malta gibt's noch :grinning:... vor allem zum Besichtigen. Gibt sehr viel zu sehen, angefangen bei Valletta, den Three Cities, usw. usf. Tolle Insel.

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

[color=#000000][size=14][size=14][b]Mainau, Mexiko, Malediven, Mauretanien, Mauritius, Mali, Madagaskar, Malta, Mallorca, Menorca, Memmert (Vogelinsel),Meeru Island, Mongolei, Malaysia, Mön (Dänemark), Man (Kanalinsel), Mikronesien, Madeira, Marshall-Inseln, Monaco, Marokko, Mykonos,

[b]Malawi,Moldau, Melanesien,Myanmar,Mosambik, Mazedonien, Montenegro, Moldawien,[/size][/size]

Medhufushi(Insel),Moorea, die Molukken (Inselgruppe),Marotiri-Inseln, Martha's Vineyard,Michigan,Massachusetts,Montana, Mexiko,[/color]

Marquesas-Inseln, Mustique, Minnesota, Manila, Mississippi,

Minneapolis, Mageröy (die Nordkap-Insel),Meedhupparu (insel)

Mehr lesen

SCHOCK! Essen-Abzocke bei LTU & Co.

Ja, das ist wohl der Stand heute. Aber bis 2008 wird, ohne

Hellseher zu sein, der Einzelplatzverkauf nochmals deutlich ansteigen.

Und Konkurrenz - wenn sie denn da ist - belebt das Geschäft.

Bei den vielen neuen Flugzeugen, die bestellt wurden, werden

Easyjet, Ryanair und einige andere noch kräftigst mitmischen.

Diese Airlines haben schon die Fühler ausgestreckt nach Malta,

Marokko und auch Richtung Kanarische Inseln.

Ja und dann wird in nicht allzu ferner Zukunft sicherlich noch

jemand auf die Idee kommen, dass man in dem Geschäft nur

Geld verdienen kann, wenn man sich von der Konkurrenz

deutlich abgrenzt. Dann dreht sich die Entwicklung vermutlich

wieder in die andere Richtung.

Es bleibt interessant.

Mehr lesen

Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen?

Comino. Definitiv die Insel Comino, 4 km² groß mit dem gleichnamigen Hotel und ist die kleinste der drei bewohnten Inseln der Republik Malta. Ist nicht für jedermann, aber das, was vom Garten Eden übrig geblieben ist. Ruhe pur, keine (kaum Animation, nur Insel pur, mit einer Einwohnerzahl von 4 Personen. Die zwei, mit denen ich ein Bier getrunken habe, - tolle Leute. Die beiden anderen sind weit über 80 und wollen ihre Ruhe haben. Wer menr wissen will, lese unet Comino meine zwei Berichte nach (bis jetzt gibt es da nur einen Peter). Ich werde auf jeden fall bis zum Ende meiner Tage mindestens einmal im Jahr dorthin fahren.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Zeitreisen

@chriwi sagte:

Lach nicht! :disappointed: Vielleicht ist bei meiner Therapie rausgekommen, dass ich im früheren Leben ein Kaktus in Mekico war, der umgesäbelt wurde, um draus Schnaps zu brennen.

nicht traurig sein Chriwi ... :couplekiss:

"Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon,

hollari, hollari, hollaro.

Was brauch ich rote Rosen, was brauch ich roten Mohn,

hollari, hollari, hollaro.

Und wenn ein Bösewicht was Ungezognes spricht,

dann hol ich meinen Kaktus und der sticht, sticht, sticht.

Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon ..... "

und hast Du eine Ahnung was für ein Hochgenuss beispielsweise Bajtra aus Malta ist .... das ist ein wunderbares Gebräu aus den Kaktusfeigen.......

Mehr lesen

Malta mal mobilisieren...

Schlimmer gehts nimmer würde ich fast zu Malta sagen. Bei der ganzen Rentnertruppe in unserem Hotel hätte ich auch zuhause bleiben können um meinem Job als Altenpfleger nachzukommen.

Und Service ist totales Fremdwort für Malteser. Wir haben in mehr als vier Restaurant ewig gesessen, bis mal jemand sich bequemt hat uns zu fragen, was wir wollen oder die Karten gebracht hätte. Geht garnicht.

Die Sehenswürdigkeiten sind oft sehr lieblos dargeboten. Da könnte man mehr draus machen mit etwas mehr Kreativität.

Einen schlimmeren Urlaub hatte ich nur auf Kreta, und dort hat es ne Woche am Stück geregnet sonst wärs auch ganz ok gewesen.

Gruß

Stefan

Mehr lesen

Transfer zum Hafen Malta

es sind vom Aiport nach Valetta etwa 12 km mit dem Taxi 15 Euro, oder mit dem X4 Bus etwa 22 - 30 Minuten.

Ich würde ein taxinehmen da der Bus nicht so nahe ranfahren darf , und mit dem Gepäck über Stock und stei its etwas mühsam.

so ist die strecke

Un hier die Information von Airport,

Schöne Reise 

Werner

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit der Rotterdam

Hallo Jürgen, super werdet es bestimmt nicht vergessen, und nehmt was zum Lesen mit da ja gerade am Anfang einige Seetag dabei sind.

Bordsprache ist glaube ich englisch deswegen werden in der Bücherei eher Englischsprachige Literatur vorhanden sein.

Und fragt bei der Sauna nach ob man nackt oder angezogen wie auf amerikanischen Schiffen in dieselbe geht.

Das Essen soll sehr gut sein also noch einmal viel Spass.

Gruß

Werner

und nein es gibt kein FKK Deck gabe es mal auf mein Schiff eins wurde aber leider geändert wegen der vielen Neidern auf den schönen Platz im Heck( offiziell wegen der Einwände des Heimathafens Malta) :p

Mehr lesen

Wohin im Mai zu 8?

Hallo ihr Lieben,

und erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Auch wenn der ein oder andere möchte dass die Paare und Singels getrennt verreisen steht es fest dass wir zusammen fahren möchten :-)

Malta ist uns denke ich ich ein wenig zu kalt, wenn ich mir so die Klimatabellen anschaue.

An Kanaren hatten wir um ehrlich zu sein auch schon gedacht- nur wohin?

Vlt kennt jemand ein schönes Ferienhaus/ Wohnung oder eine Finca auf den Kanaren?

Generell würde eine Fernreise mit Sicherheit auch in Frage kommen, falls es im Rahmen des Budgets ( circa 1200 p.P) bleibt.

Viele Liebe Grüße und danke für die weiteren Tips

Mehr lesen

Partyurlaub im Juni 2011

Bei dem Budget kommt fast nur Sonnenstrand in frage . Und dort kann man seehr gut Party machen.

Ayia Napa 1 Woche 500€ wird sehr schwer was vernünftiges zu finden.

Alanya nach ich weiß nicht obs daa soo abgeht, und auch hier dürften die 500€ etwas knapp werden. Zu Malta kann ich gar nichts sagen.

Ihr müsst aber auch immer beachten das ihr 6-7 Leute seit und eigenlich schon recht spät dran seit. Die angebote werden egal wohin doch schon zimlich beschränkt sein. Aber finden werdet ihr sicher noch was. Evt. auch mal Bulgarien Goldstrand anschaun. Wobei mir persönlich der Sonnenstrand besser gefällt was Party angeht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!