• ChristineBi
    Dabei seit: 1248048000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1333377958000

    Hallo,

    wir haben für unsere Kreuzfahrt ab Malta unsere Anreise selbst organisiert, weil wir anschließend noch eine Woche auf Gozo bleiben werden und der Reiseanbieter bei einer so genannten "Leerwoche" keine Flugbuchung über ihn ermöglicht. Habt Ihr Tipps für die Anreise vom Flughafen zum Hafen bzw. wie weit ist das überhaupt? Wie ist der Transfer von Malta nach Gozo und zurück?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Christine

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1333380758000

    Hallo Christine,

     

    das wird ein bisschen schwierig. Grundsätzlich hat Malta ein ziemliche gutes Bussystem. Alle Busse fahren zentral zum Busparkplatz in Valletta. Allerdings ist es natürlich mit Koffern nicht so komfortabel. Außerdem musst Du zwischen Malta und Gozo mit der Fähre fahren. Gozo hat wieder eigene Busse.

     

    Für die Fahrt vom Flughafen zum Schiff würde ich eher ein Taxi empfehlen. Für die Woche auf Gozo wäre vielleicht ein Mietwagen eine Alternative.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1333383955000

    es sind vom Aiport nach Valetta etwa 12 km mit dem Taxi 15 Euro, oder mit dem X4 Bus etwa 22 - 30 Minuten.

    Ich würde ein taxinehmen da der Bus nicht so nahe ranfahren darf , und mit dem Gepäck über Stock und stei its etwas mühsam.

    so ist die strecke

     

    Un hier die Information von Airport,

    Schöne Reise 

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1333389158000

    Werner,

     

    der Bus fährt aber mit Sicherheit nicht direkt zum Hafen, sondern zum zentralen Busparkplatz vor der Altstadt von Valletta. Dort muss man dann umsteigen und mit einem anderen Bus zum Hafen fahren. Wenn ich es richtig sehe, ist es der Bus 130 zur Waterfront.

     

    Hier ist die Website der Busse. Die Seite lädt allerdings sehr langsam.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1333390808000

    @

    Hier die Map zum Vergrößern @ Carmen ja man muß umsteigen in den 193 oder 93 einmal linksrum und einmal rechtsrum  zwische 5 und 8 Minuten, aber wie gessgt man muss trotzdem ein Stück gehen, ich würde das Taxi nehmen , einchecken und dann zu Fuß in die Stadt.

    Manchmal kann man auch mit dem Bus der Gesellschaft mitfahren wenn man fragt.

    Gruß Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1333393937000

    @Werner,

     

    der Link zu dem Plan scheint mir veraltet (2010). Ich konnte mich auch an eine Linie 193 erinnern. Inzwischen heisst die Busgesellschaft aber offensichtlich Arriva und nicht mehr ATP. Und nach diesem Routenplan ist es die Line 130, die zur Waterfront fährt. Die dazugehörige Karte hat 27 MB und lädt bei mir unglaublich langsam...

     

    Gruß

     

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!