Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Suche Andalusien Alternative für nächstes Jahr.

Na, wenn bei Teneriffa Bedenken bestehen dass es "nicht genug zu sehen gibt" für 14 Tage dürften auch Elba und Malta ausscheiden. Wie wärs mit Sizilien? Da gbts genug zu sehen, auch kulturell, schöne einsame Wanderreviere gibt es auch zu hauf, z.B. die Nebrodi, die Madonie, das Etna-Gebiet, der Südosten um Noto/Pantalica herum, der Zingaro im Nordwesten, außerdem schöne Sandstrände im Süden, im Nordwesten, aber auch an anderen Küstenabschnitten. Und kulinarisch ist Italien sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ob es Flüge ab Tegel gibt weiß ich nicht, aber das lässt sich sicherlich herausfinden.

Juni ist Vorsaison, alles noch sehr grün und noch nicht sehr überlaufen.

Mehr lesen

FTI Teil II

Hallo, gerne möchte ich hier auch etwas zu FTI schreiben - zu einem Aspekt, der mir bislang fern lag... aber ich bin zum ersten Mal in einem Urlaub krank geworden... - und die (menschliche) Qualität zeigt sich wohl erst dann bei einem Reiseanbieter... und da sind wir sehr enttäuscht.

FTI und unser Malta-Urlaub waren so lange problemlos, bis es Probleme gab.

Leider wurde ich nach einer Woche "flugunfähig krank". FTI unterhält auf Malta ein eigenes Büro, war ja ursprünglich auch "das" Unternehmen für diese Insel. Der FTI-Support bestand darin, den Vertragsarzt ins Hotel zu rufen, der dann drei Tage vor geplantem Abflug das Wort "flugunfähig" aussprach...

Natürlich haben wir ganz selbstverständlich angenommen, das der "nette Mitarbeiter" uns nun bei der weiteren Planung helfen würde... aber seine einzige Idee war... länger bleiben..., was keine gute Idee gewesen wäre, da ich nun auch nach 14 Tagen noch krank bin und von flugfähig überhaupt noch keine Rede sein könnte.

Wir recherchierten also zunächst selbst die Möglichkeiten des Landweges... und fanden eine Fähre nach Sizilien für den nächsten Tag... aber wie weiter vom äußersten Zipfel Siziliens... Ganz selbstverständlich nahmen wir an, dass uns doch der "nette FTI-Mitarbeiter" bei der Planung unserer Heimreise behilflich ist... - leider Enttäuschung auf der ganzen Linie. Er reservierte schließlich telefonisch die Plätze auf der Fähre für den nächsten Morgen um 6.30 Uhr und sicherte uns zu, das wir dann den Transfer - statt zum Flughafen - zur Fähre bekämen... Wer nicht kam, war der Transfer, eine unwirsche Person erklärte uns auf der FTI-Notfallnummer, dass wir nicht auf der Liste ständen, für einen Ersatz wäre es eh zu spät, die Fähre würden wir verpassen... der Nachtportier organisierte von irgendwoher einen Kumpel, der uns mit quietschenden Reifen zum Hafen brachte... der letzte Kommentar von FTI - "den müssen sie aber selbst zahlen"...

In der buchstäblich letzten Sekunde bekamen wir die Fähre... und landeten dann im sonnigen Nirgendwo auf Sizilien... Wie wir ohne italienische Sprachkenntnisse und durch meine Krankheit stark eingeschränkt nach vier Tagen zu Hause waren - die Mitgliedschaft in einem großen Automobilverband hat uns "gerettet". Die haben nach einem Anruf aus Malta für uns einen Mietwagen ins sizilianische Nirgendwo organisiert, der uns weit über 1000 Kilometer begleitete, bevor wir in den Zug umstiegen...

FTI hat uns einfach nur enttäuscht - die schnelle Information des "netten Mitarbeiters", dass wir kein Geld wg. Reiseabbruch und nicht genutztem Lufthansa-Flug zurück bekommen würden - die war überflüssig, das war uns sowieso klar. Aber es wäre sehr nett von jemanden gewesen, der seit eigenen Angaben seit über 15 Jahren auf Malta leben würde, uns bei der Recherche nach alternativen Reisemöglichkeiten und deren Planung zu unterstützen. Eine Reise, die auch eine Person, die durch starke Antibiotika und Schmerzmittel reduziert ist, leisten kann.

Dessen Aussage: "da haben wir keine Vertragspartner" menschlich sehr dürftig ist... - auch wenn sie vermutlich an Korrektheit unübertrefflich ist.

Unser Fazit - FTI, nein danke. Nur Sonne zu können, ist uns im Zweifel zu wenig.

Mehr lesen

Insel Camino, Hotel Camino ( zwischen Malta und Gozo )

Die Insel COmino ist die kleinste bewohnte Insel des maltesischen Archipels...liegt also nicht in Italien!!

Im "Sonstiges Europa" Forum gibt es zahreiche Threads über Malta und Berichten über Hotels: z.B. hier oder hier ..

Deine noch offene Fragen können in den schon bestehenden Threads gestellt werden...dort wirst Du geholfen ;)

z.B. auch von Users wie Roamer der sich auf der Insel Comino sehr gut auskennt..

LG

Ale

Mehr lesen

AIDA Kreuzfahrt Mittelmeer

Hallo Sternchen 83,

bei Just kommen immer wieder neue Angebote mit neuen Terminen rein.

Vario und Just nehmen sich nicht viel, wenn es um die Kabinenzuteilung geht. Auf den großen Pötten ist es aber fast egal, wo diese liegt. 

Nachteil bei Just ist natürlich, daß man mind. zwei Termine zur Auswahl bekommt. Da muß man etwas flexibel sein. Jeder Termin und jede Route wird natürlich auch nicht immer angeboten. Da muß die Nachfrage eben mitspielen. Außerhalb der Ferien sind die Chancen ev. etwas günstiger. Ausreichend warm ist es dann auch noch.

Wir waren im Sept. im MM, da war es z. B. auf Malta noch viel zu heiß...

Viel Spaß

Mehr lesen

Erfahrungen mit FTI?

News: FTI Cruises

FTI startet einen neuen Versuch im Kreuzfahrtgeschäft. Die neue Kreuzfahrtmarke

FTI Cruises hat den Sommerfahrplan der FTI Berlin für die Premierensaison 2012 veröffentlicht. Das frühere ZDF-"Traumschiff" Berlin wird am 21. Mai sein Debüt unter der Flagge des Münchener Veranstalters geben, bei einer siebentägigen Kreuzfahrt von Genua über Neapel, Messina, Malta, Albanien und Dubrovnik nach Venedig. Die Reise ist ab 799 Euro pro Person buchbar. Von der italienischen Lagunenstadt startet die Berlin im Zeitraum 27. Mai bis 20. Juli zu vier Kreuzfahrten ins östliche Mittelmeer und ins Schwarze Meer.

Die Kreuzfahrten der FTI Berlin sind ab 23. September buchbar. 

www.fti-cruises.com.

Mehr lesen

Weihnachtskreuzfahrt Mittelmeer - empfehlenswert ? Wer hat Erfahrung ?

Hallo Carmen,

vielen Dank für deine Infos - die sind immer Gold wert. Mir ist schon klar, dass es auch stürmisch werden kann und es kälter ist - wollte eher noch wissen wie das Publikum um diese Zeit ist - das Schiff wird sicher ausgebucht sein - einfach wie ihr / Du Weihnachten auf einer KF empfunden habt. Ich will dieses Mal einfach dem ganzen Stress zu Hause entgehen - zudem unser Sohn auch noch Geburtstag hat - die letzten Jahre war ich Silvester kurz vorm Heulkrampf - und diese Weihnachtswoche ist für mich alles andere als besinnlich gewesen. Wie hatte Dir denn Malta gefallen ? Ist auf der Splendida Route auch dabei.

Danke und LG Marion

Mehr lesen

MSC Splendida v. 09.10.-16.10.10

Hallo,

wir fahren mit der MSC Splendida am 09.10.10 für eine Woche durchs Mittelmeer.

Die Häfen sind  Genua- Marseille- Barcelona- Tunis- Malta- Messina- Civitaveccia und wieder zurück nach Genua. Wir möchten mit dem Auto anreisen. Hat jemand bezüglich des Parkens in Genua bereits Erfahrungen gesammelt?

Ist vielleicht jemand im Forum der diese Reise ebenfalls gebucht hat? 

Dieses wird unsere zweite Kreuzfahrt. Die erste Fahrt war mit der AIDAbella, ebenfalls im westlichen Mittelmeer. Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht, da die wunderschöne AIDAbella mit ihrer lockeren Atmosphäre und der für mich perfekten Gastronomie eine hohe Messlatte darstellt.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Viele Grüsse

Mehr lesen

Pärchenurlaub aber wohin?

Ich und mein Freundin sind 20ahre alt und würden gerne etwas neues sehen und deswegen paar Vorschläge von euch .. Ebenso haben wir Fragen zu bereits in Frage kommenden Zielen..

Nicht in Frage kommen ( weil schon gesehen )

-Thailand, Bali, Frankreich, Teneriffa, Türkei, Griechenland, Mallorca, Bulgarien und Malta

Es sollte ein Sommerurlaub sein mit schönem Sandstrand. Der Preis ist vorerst nicht entscheidend.

Auch frage ich mich, da wir neben dem Sonnenbaden auch sehr gerne shoppen und gut essen, ob es z.b. in der Karibik überhaupt möglich ist? Auf den Bilder sieht mir das immer nur nach ner Hotelanlage aus, die mitten an den Strand gesetzt wurde..

Danke an jeden der hilft!!

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Geflogen bin ich bisher mit folgenden (Aufzählung ist ohne Ranking):

Swissair

Swiss

Spanair

Intersky

Skyworks

Air Berlin

Emirates

Air France

Continental

Delta

US Airways

Condor

Edelweiss

Bulgarian Air

Thai Airways

Quatar Airways

Air Malta

Singapore Airlines

Silk Airways

British Airways

South African Airways

Easyjet

Egypt Air

Kingfisher Airlines

Austrian Airlines

Air Excel

Dieses Jahr hinzu kommen noch:

South African Airlink

Air Madagaskar

Lufthansa

Bevorzuge keine Airline, konnte noch in jeder Schlafen und auf den Service kann ich mich einstellen. Möchte möglichst gute Flugzeiten ( wenn möglich Nonstop-Flug) zu einem noch vernüftigen Preis.

Manchmal ist die Auswahl der Airlines, die das Reiseziel anfliegen ja auch gar nicht so gross.

Mehr lesen

Eurovision song contest

Ich habe mir mal nach "Guildo Horn" diese Eurovision Song Contest Sendung wieder angeschaut.

Komisch, ich fand diese Sendung sehr unterhaltsam.

Es waren einige gute Beiträge dabei.

Ist zwar nicht so meine Musikrichtung, aber es war mal was anderes.

Ich persönlich fand die Beiträge aus Armenien und aus Malta ganz gut.

Schwedischer Beitrag=wie immer

Niederlande=war auch nicht schlecht, wer die Musik mag, ok.

Spanien=fand ich auch nicht schlecht, sie war wirklich mit ihrem ganzen "können"dabei,

hätte auch durchaus besser plaziert sein dürfen.

Österreich=diese Vorstellung war sehr stimmig.

Person, Outfit, Musikwahl, Kleid, Ausdruck und Stimme

, hat alles super zusammengepasst.

- Glückwunsch nach unserem Nachbar Österreich -

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!