Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Rauchverbot in Hotels

Weiß jemand wie es in England ist? Ich war kürzlich in London und in meinem Hotelzimmer klebte ein Nichtraucherschild. Ich habe auch bei mehreren Hotels am Eingang Nichraucherschilder gesehen. Gilt das auch grundsätzlich für die Zimmer?

Es hat mir in London so gut gefallen, daß ich demnächst noch einmal hin will. Als Raucher fällt es mir aber schwer, entweder aufs Rauchen zu verzichten oder jedesmal vor die Tür gehen zu müssen. Und einen Balkon haben Stadthotels ja wohl nicht.

Letztes Jahr auf Malta stand ein Aschenbecher im Zimmer, ich habe aber nur auf dem Balkon geraucht. Aber wie ist das in London/England, kennt sich da jemand aus?

Hanne

Mehr lesen

Mogelpackung bei RSD

Da flattert eine schöne bunte Einladung ins Haus: "8 Tage 4-Sterne-Studienreise Malta", dazu ein Wertgutschein von 500 €, so dass die Reise von angeblich 769 € auf 269 € pro Person reduziert wurde. Das hört sich alles gut an, doch gehen wir einmal ins Detail. Als Beispiel suchen wir uns eine Reise im März 2019 von Berlin mit Halbpenson aus. Dann kommen hinzu 150 € Saisonzuschlag, 55 € Flughafenzuschlag und 149 € "Genusspaket" (Aufschlag für Abendessen), macht summa sumarum 623 €. BeiXXEditiertXXbekomme ich die Reise für 386 € (im DZ), mit AI-Aufschlag für 512 €. Selbst wenn man die von RSD angebotenen Ausflüge berücksichtigt, lässt sich kein Vorteil erkennen. Entgegen der Werbung - es wird nichts verschenkt!

Mehr lesen

Transfer Flughafen-Cala Ratjada

Das Problem mit Resorthoppa verstehe ich nicht ganz. Buchen kann man das Ganze auf deutsch und anhand der Unteralgen die man bekommt sieht der Fahrer wer man ist und wo es hin geht. ;) Genauso ist das bei Palma Airport Transfers aus dem verlinken Thread.

Schau doch ua. mal auf Mallorca Taxi com.

Vor kurzem hat mich Neckermann gegen ein Entgelt von 10 Euro im Transfer zum Flughafen mitgenommen. Das war zwar auf Malta, aber das geht .. ich habs nicht das erste mal gemacht. ;)

@lars84

auch auf Mallorca kommt man mit Deutsch nicht überall durch ... bisher ist noch jeder von a nach b gekommen auch ohne Spanisch oder Englisch ;)

Mehr lesen

Rückflug von Antalya

Hey, Professor Juanito ;) und auch ohne einen zusätzlichen Stern.

15 bzw jetzt 25 Staaten. Gründungsstaaten waren Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxenburg und die Niederlande.

Es kamen noch hinzu , Vereinigtes Königreich, Ireland, Dänemark, Griechenland, Portugal, Spanien, Finnland, Österreich, Schweden. Dann Lettland, Estland, Litauen, Polen,Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Malta, Zypern. Neu hinzu möchten gerne

Bulgarien, Rumänien, Kroatien und die Türkei. :bulb:

Wobei zwar in Europa liegende aber doch nicht dazugehörende folgende, autonome, halbautonome oder abhängige Staatsgebiete wie Andorra, Monaco, San Marino, Vatikanstadt und Gibraltar um nur die bekanntesten zu nennen sind.

Aber was machen die Kontrollen denn eigentlich Sinn, wenn es nicht überall gleich gehandhabt wird oder??

Schönen Gruss

Ingrid :D ;)

Mehr lesen

Norwegian Gem

Folgendes habe ich schon für Livorno rausbekommen:

Zug nach Florenz fährt 80 bzw. 95 Min. und jede halbe Stunde. Bei einem Preis von vielleicht 10- 15 €, könnten wir uns dicke ein Taxi vom/zum Bahnhof leisten und den organisierten Transport für 115 Dollar p.P. sparen...

Neapel waren wir an einem Sonntag, da war überhaupt nichts los...,nur auf dem Vesuv. Vielleicht mal zu den Inseln...

Rom werden wir wieder mit der Bahn machen (9 €)

Villefranche soll ein nettes Örtchen sein. Da wir schon in Monaco, Cannes und Nizza waren, reicht uns vielleicht ein Cafe au lait dort am Hafen.

Nur Malta ist noch offen...

mcgee

Mehr lesen

Hotel mit Poolbar IM Pool

Hallo,

Habe mal eine Frage.

Kennt jemand von euch Hotels, die eine Poolbar im Pool haben ?

Möchte im Sommer mit meinem Freund in den Urlaub und wir hätten gerne eine solche Poolbar.

Es sollte weiterhin ein "schönes" Hotel sein, also ab 3 Sterne, gerne auch mehr.

Außerdem hätten wir gerne All Inklusive.

Das Reiseland ist uns nicht ganz so wichtig, gerne Spanien bzw. Balearen und Kanaren, Grienchenland,

Malta .... Also eher EU.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, denn der Sommer rückt immer näher und ich find es recht schwierig anders wo nach diesen Angaben zu suchen.

Liebe Grüße ginchen 90

Mehr lesen

Landausflug Palma in Eigenregie

Hallo Raibabsi,

auf Mallorca haben wir den Bus zum Bahnhof genommen. Links daneben ist der Bahnhof des Tren de Soller. Damit nach Soller und weiter mit der historischen Tram zum Hafen von Soller.

Auf Malta gibt es viel zu sehen. Wenn ihr das letzte Mal den HoHo Bus genommen habt, wart ihr auch in Valletta selbst? Ansonsten vielleicht mal direkt das Hypogäum anlaufen und reingehen. Oder mit dem öffentlichen Bus nach Mdina und Rabat fahren.

Neapel, da gibt es viel: HoHo Bus für die Stadt selbst, mit der Fähre nach Capri, mit der Circumvesuviana nach Pompeii, nach Herkulaneum oder von Herkulaneum mit dem Bus/Taxi hoch auf den Vesuv.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Problem mit Reisestornierung

@Sina2 sagte:

Nach längerer Zeit in der Warteschleife der Kunden-Hotline weiß ich nun was auch auf der Buchungsbestätigung steht: eindeutig eine Pauschalreise.

Leider wurde vergessen, darauf hinzuweisen, dass es sich um einen Linienflug handelt. Dies muss für den Kunden jedoch klar erkennbar sein. Eben wegen der unterschiedlichen Stornogebühren.

Mein Reisebüro hat nun versprochen, sich um die Angelegenheit zu kümmern.

Gruß

Und aus den AGBs geht hervor daß Malta eine Pauschalreise ist.

Es geht aus den AGBs nicht eindeutig hervor, daß für eine Pauschalreise mit Linienflug andere Stornobedingungen gelten.

Für mich bleibt die 20 Prozent-Regelung gültig.

Notfalls würde ich mal juristischen Rat einholen.

LG

holzwurm

Mehr lesen

Malta Hypogäum von Ħal-Saflieni

Servus Henko, das Hypogäum ist einen Besuch wert wenn Du an Frühgeschichte auf Malta interessiert bist. Ich war mit Familie drin und es hat allen gut gefallen. Die 20 Euro Eintritt sind es allemal wert. Der Audio Guide war bei uns in deutscher Sprache und damit gut angelegt, da alles klar und verständlich erklärt wurde. Übrigens die Eintrittskarten vorher besorgen. Es gibt eine Internetseite wo man für den entsprechenden Tag und Uhrzeit das machen kann, die Anzahl der Tagesbesucher ist aufgrund der Raumklimatisierung begrenzt und ein spontaner Besuch kann mit einer Enttäuschung enden. Dies ist einigen Interessierten passiert als wir vor 3 Jahren im November dort waren.

Mehr lesen

Schauinsland Teil II

Danke vonschmeling.

Es hätte auch sein können dass dann die Gutscheinlösung zumutbar gewesen wäre oder was auch immer.

Was passiert eigentlich wenn Betsandteile vor Ort nicht erfüllt werden können, das hätte man ja jetzt wissen können. )Mich trifft es nicht aber ne Bekannte) Iich werde für mich vermutlich das Wagnis heute eingehen und buchen, leider nur buchbar bei SLRdynamisch aber das ändert ja auch nichts falls es nicht stattfinden kann. Abikind hat überall Ausfälle, sie wünscht sich nun eine Woche Malta, ist Europa und auch wenn aktuell buchbar sehe ich Hoffnung. Mit SLR habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und ist nur minimall teurer als mir unbekannte VAs !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!