Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

@wukovits sagte:

Hört sich für mich wie ein Versuch an um an das Geld der Gstopften zu kommen. Zypern hat was man so hört EU - Pässe verkauft um das gleiche Ziel zu erreichen. Aus der Sicht eines vermögenden Menschen ist das Angebot vermutlich atraktiv.

Der von mir verlinkte Artikel über das 6-monatige Touristenvisum + Kontostand 15 000 €... - hier zu lesen zielt m. E. klar auf Touristen ab... die - wie schon hier erwähnt - die entsprechende Zeit, usw. haben.

EU-Pass + Zypern + Malta ist eine andere Sache ( hier klicken ) und passt wohl eher zu Thailand + 5-jährige Aufenthaltsgenehmigung, usw. - hier zu finden .

Mehr lesen

Malta Hypogäum von Ħal-Saflieni

Hallo Henko,

sicherlich sind 20 € ne menge Geld, jedoch blieb den Malteser Denkmalschützern gar nichts anderes übrig. Durch Sauerstoff und CO² ist in früheren Jahren dermaßen viel zerstört worden, dass aufwendige Sanierungsmaßnahmen notwendig wurden, um die komplett unterirdisch liegenden Anlagen zu schützen, wurde eine Höchstmenge von 70 Besuchern pro Tag festgelegt und die Beleuchtung reduziert, so dass die Bereiche nur noch während der Besucher vorbeiläuft beleuchtet sind, ansonsten dunkel (dies macht auch einen Teil der Faszination aus). Was man vorher auf jeden Fall machen sollte, ist sich über die Geschichte Maltas zu informieren, z.B. im Archäologischen Museum in Valletta oder "The Malta Experience" (Multimediashow), um die Zusammenhänge zu verstehen. Die überirdisch liegenden Tempelanlagen (Tarxien, Hagar Qim, Mnajdra, Ggigantija usw.) kann man jederzeit besichtigen (Eintritt immer unter 10 €) und auch dort reichlich fotografieren, bei den St. Pauls Katakomben ist dies eingeschränkt möglich.

Wer also Kulturinteressiert ist und nur ein paar Tage auf Malta ist, der hat schon ein strammes Programm.

Hier noch der Hinweis: Wer ins Hypogäum will, muss mindestens 5 Wochen vorher die Katen online bestellen und bezahlen, dies muss auf der Seite www.heritagemalta.org geschehen, da diese die einzigen sind, die die Karten verkaufen, alles andere sind vermutlich Abzocker, die sich leider in den letzten paar Jahren dort tummeln.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Urlaub.

Dirk

Mehr lesen

Westl. Mittelmeer / Landausflüge

Also in Genau ist ja die Ein- und Ausschiffung wenn ihr noch Zeit habt, besucht das große Aquarium direkt am Hafen. Das war wirklich sehr schön!

Als wir in Marseille anlegten, biete MSC einen Bustransport ins Zentrum an(wir fuhren schon ca 15 Minuten, also der Hafen liegt vom Schuss!). Der Transport kostet glaub ich 3€ für einen Erwachsenen und es war ein komfortabler Reisebus. Wir mussten auch nicht lange anstehen, denn nicht viele Gäste nahmen den Shuttelbus in Anspruch. Auf der Fahrt wurde ein bisschen etwas von der Stadt erzählt und Fragen beantwortet. Im Zentrum wurden wir abgesetzt und erkundeten die Stadt auf eigene Faust. Zurück fuhren wir wieder mit dem Shuttel. War alles super!

Ebenso nahmen wir in Barcelona den Shuttelservice in Anspruch. Wir sind sogar zur Kathedrale gelaufen. Auf dem Weg konnte man über den Markt bummel und es gab sehr viele Geschäfte auf dem Weg zum Ziel ;-) In die Kathedrale rein sind wir leider nicht, der Anstrum war zu groß.

In Tunis waren wir zwei Mal, einmal sind wir mit dem Taxi gefahren und einmal hatten wir einen Ausflug gebucht. Ich finde, in Tunis hat der Ausflug sich gelohnt, da der Taxifahrer uns auch 60€ abgekünpft hat. Auf dem Ausflug gab es auch viel mehr zu sehen! Ich würde hier den Ausflug empfehlen.

In Malta war es wirklich toll! Für gerade einmal 1-2€ (kann mich nicht mehr genau erinnern!) sind wir mit einem typisch Malta-Bus ins Zentrum gefahren und wieder zurück zum Schiff. Diese standen alle im Hafen bereit, man zahlte einfach in Euro beim Busfahrer und bekam ein Ticket. Man erhält einen tollen Blick und kann gleich ein bisschen Inselfeeling aufsaugen. Malta erkunden kann man sehr gut alleine! Zurück zum Schiff war mit dem Bus gar kein Problem! 

In Civitavecchia würde ich auch zu einem organisierten Auslug raten. Dann wir sind nach Rom ca. 1,5 Stunden mit dem Bus gefahren. Es gab kein leckeres Mittagessen und die Führung in Rom war wirklich informativ und intesserant. Man sieht wahnsinnsing viel an diesem einen Tag...hier hat sich jeder Euro gelohnt!

Zu Messina kann ich leider keinen Tipp geben ;-)

Mehr lesen

Neue Anfrage Malta-wer kann helfen ?

Hallo Frank,

wir waren dieses Jahr zum 2. Mal im Hilton Malta (vielleicht hast du meine Bewertung ja gelesen) , immer noch ein gutes Hotel aber nicht mehr für die Zimmerpreise. Was die für die Zimmer in eurerer Reisezeit aufrufen, weiß ich natürlich nicht. Vorteil des Hiltons ist die absolut unschlagbare Lage, besser geht es nicht auf Malta, alles fussläufig (Restaurants, Kneipen, Cafes, eigener Beachclub, direkt an der Portomaso Marina mit super Lokalen.....) .

ABER, für die Preise die derzeit aufgerufen werden, würde ich dort nicht nocheinmal einziehen (es sei denn es wird renoviert, dann jederzeit wieder), schade.

Fast nebenan liegt das Westin Dragonara. Ebenfalls 5*. Haben wir uns angeschaut, das machte einen wirklich ordentlichen Eindruck von der Lobby und den Restaurants her, in die Zimmer hatten wir leider keinen Einblick weil ausgebucht.

Ebenfalls eigener Beachclub und auch eine super Lage, allerdings einen deutlichen Tacken schlechter gelegen als das Hilton.

Die besten Lokale findest du in der abends wunderschönen Spinola Bay (allen voran das Vermell für Fischliebhaber, och träume ich jetzt noch von........) in St.Julians. Ein Hotel in Valletta würde ich nicht nehmen, dort werden abends die Bürgersteige quasi hochgeklappt.

Andererseits sind das ja auch alles keine Entfernungen auf Malta. Einzig und allein vom Norden der Insel, so mit Melihla & Co. würde ich die Finger lassen, trostloser geht es wirklich nimmer.

Wir hatten uns ein Boot in der Portomaso Marina für einen Tag gemietet und sind einmal um die Insel gebraust, also die Ecke dort oben war wirklich, ähhhhhhhh ...... unschön (trotz einiger, nicht sehr ansehnlicher Sandstrände).

Komplettausfall ist die "Blaue Lagune" vor Comino. Könnte gewiss sehr nett aussehen, wenn man sie denn sehen könnte. Schwarz vor Leuten. Ich war echt froh das wir unserer eigenes Boot dabei hatten und sofort wieder abhauen konnten. Die ärmsten die einen der Ausflüge gebucht hatten, mussten dort zum mehrstündigen Badestop verweilen. Baden ging aber nicht, kein Platz mehr frei...... :-D.

Empfehlung also: Nach wie vor liebe ich das Hilton und wenn ihr einen Smart Deal mit +/- € 150.- erwischt, (mit Meerblick!!!! Marina-Blick ist derzeit indiskutabel wegen dem Baukran) seid ihr absolut prima bedient. Könnte zu eurer Reisezeit durchaus sein, das ihr einen solchen Deal ergattern könnt. Mehr würde ich für das Hotel derzeit nicht ausgeben.

LG Christina

Mehr lesen

e-hoi

Hallo Beate,

wir haben unsere letzte KF mit der Mein Schiff 2 über e-hoi mit dem "hin & weg"-Paket gebucht und waren mit der Abwicklung insgesamt hochzufrieden. Ich muss allerdings zugeben, dass ich im Vorfeld etwas "Bauchweh" hatte, ob denn auch alles klappen würde (wir sind gerne auf der "sicheren" Seite). Denn obwohl wir ja ein Gesamtpaket gebucht hatten, galten wir für die Reederei aber als Individualreisende, heißt also, das Schiff wartet nicht bei evtl. Flugverspätung. Über TUI  selbst gab es zu der Zeit aber keine Flüge mehr nach Malta und auch e-hoi konnte zum eigentlichen Kreuzfahrtende nichts mehr anbieten und hat daher das Angebot so ausgerichtet, dass eine Anschlussübernachtung auf Malta inkludiert war. Das Ganze dann sogar noch um einiges günstiger als der Originalpreis nur für die Kreuzfahrt. Da mussten wir einfach zuschlagen ... Wir hatten Linienflüge über Air Malta und Super-Flugzeiten und als wir dann an Bord von Einigen hörten, dass sie das An- und Abreisepaket über TUI gebucht und dann sogar noch eine Zwischenlandung in Kauf nehmen mussten, fanden wir unser Angebot noch toller. 

Wir hatten im Flextarif (entspricht Vario bei Aida) eine Balkonkabine gebucht. Ob jetzt e-hoi ein eigenes Kabinenkontingent hatte oder wir von TUI auf die Kabine gesetzt wurden, weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls bekamen wir eine Super-Balkonkabine der besten Kategorie auf Deck 8, was schon wenige Tage nach Buchung beim TUI-Log-in für die Reise ersichtlich war.

Bei unserer Reise waren zudem noch alle Transfers auch zum Anschlusshotel und von da zum Flughafen enthalten. Dass das Transferunternehmen uns und 8 weitere Mitreisende, die das Angebot ebenfalls gebucht hatten, ein wenig zappeln ließ und unpünktlich war, kann man sicher nicht e-hoi anlasten. 

Auch die E-Mai-Korrespondenz im Vorfeld war sehr nett. Ich würde bei einem guten Angebot jedenfalls wieder dort buchen - und hätte wohl trotzdem wieder Bauchweh, denn die Frage "was wäre, wenn ..."  bleibt natürlich. Und wer will sich durch die AGB's schon die Vorfreude trüben lassen???

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, bei dem es mal nicht geklappt hat.

LG Brigitte

Editiert:

Vielleicht wäre das Thema im Kreuzfahrten-Forum besser aufgehoben?

Mehr lesen

Malta

Hallo:smile:,

gerade zurück. Gute Flug von Malta nach Frankfurt gehabt mit ein Brand neue A320, hab ich noch nie so eine gesehen wo man am Platz eine USB Anschluss hatte, na ja! Über dem Wort Verpflegung verliere ich diesmal kein Wort:grin:

ich hatte uns prophylaktisch doch für eine Testung in Frankfurt angemeldet, haben wir auch noch gemacht, dort herrscht absolute Chaos, mehrere Schlange, je nachdem ob man aus einem Risikogebiet zurück kommt oder nicht ob man mit Lufthansa geflogen ist oder nicht also wirklich der reinste Chaos aber irgendwie habe ich das geschafft dass wir es schnell über die Bühne gebracht haben.

morgen sollte das Ergebnis eintrudeln, sollte es negatives was ich hoffe, gehen wir dennoch wie geplant am Mittwoch noch einen Test machen zur Sicherheit. Der Test von heute ist unter Umstände reine Makulatur, genau wie alle diese 48 Stunden vorm Abflug, es ist allerdings nur meine sehr persönliche Meinung.

es waren sehr schöne Ferien, sehr erholsam, wir haben zum größten Teil und sehr angenehmes Wetter gehabt und wir haben wirklich Lust auf mehr Malta. Hoffentlich in dann nicht zu ferner Zukunft können wir wieder hingehen.

Was die Zahlen angeht, egal wie man dazu steht, es ist eine Tatsache dass in die letzte Mehrheit die sich hat testen lassen, nur 4 Positive waren, Da kann man viel spekulieren wieso weshalb warum das ist einfach eine Tatsache.

schönen Rest Sonntag

Nadine

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@ Brigitte

"Warum schaun "kleine Fussballnationen" wie die Schweiz, Österreich oder Malta gegen vermeindliche große Fussballnationen gar nicht mal schlecht aus?"

Also kleine Fußballnationen sind für mich Mannschaften wie San marino, Lichtenstein, Luxemburg oder Malta, aber wohl nicht Mannschaften wie Österreich (obwohl die derzeitig wirklich grottenschlecht sind), aber erst recht nicht eine Mannschaft wie die Schweiz (nur mal an die WM denken oder gegen wen Jögi sein bisher einzigsten Länderspiel verloren hat).

Das Problem, was solche Länder wie Österreich, Schweiz, die Tschechen, Belgien, Irland etc. pepe haben, es gibt mal einen Jahrgang, wo Sie etliche gute Spieler haben und sich dann bei den Turnieren auch recht gut verkaufen und weit kommen. Nur, wenn dieser Jahrgang sein Zenit überschritten hat und mangels Auswahl an Spielern keine gleichstarken Spielergenerationen nachrücken, dann sind Sie wieder weg vom fenster für eine gewisse Zeit.

Aber ich traue der Schweiz, im gegensatz zu den Österreichern bedeutend mehr zu bei der EM nächstes Jahr.

"Ich behaupte, dass die dt. Frauennationalmannschaft eine Chance hat, wenn die Männer ohne Fouls auskommen. Denn spielerisch sind sie den Bielefeldern haushoch überlegen."

Der war echt gut, schon lange nicht mehr so einen Witz gelesen.

@Jordan

So ist nun mal heute der Profifußball, geld regiert die Welt und gute Spieler können finanzschächere Vereine nicht mehr heutzutage halten, wenn die Angebote von finanzstärkeren Vereinen kommen.

Mehr lesen

Junge und Mädchen in einem Zimmer

Hallo,

nicht immer findet die "klare" Sprache von Vonschmeling meine Zustimmung - aber in diesem Fall kann ich ihr nur recht geben.

Es steht für mich völlig ausser Frage, dass ich meine 14-jährige Tochter nicht zusammen mit einem 16-jährigen Freund in Urlaub fahren lassen möchte. Das ist das eine - das andere ist, wenn das Kind sowieson schon den Brunnen gefallen ist, kann man eigentlich nur noch dafür sorgen, dass die beiden immer an vernünftigen Orten zusammen sind und nicht, wie irgendwo vorstehend etwas salopp ausgedrückt, sich in irgendwelche Büsche begeben müssen. Ich bin allerdings auch sehr froh, dass diese Frage niemals auf mich zukam.

Das jedes Paar, gleich welchen Alters, gern zusammen sein möchte, liegt naturgemäß auf der Hand. Das kann aber auch nur zu Hause funktionieren, wenn ich als Vater/Eltern des Kindes bereit bin, die Verantwortung dafür zu übernehmen - auch in gesetzlicher Hinsicht.

Diese Verantwortung kann ich aber nicht auf Fremde übertragen, die diese Verantwortung sicherlich auch gar nicht übertragen haben möchten.

Und ich kann die Verantwortung auch nicht dadurch schmälern, dass ich -wie mehrfach vorgeschlagen- das Reisebüro, den Reiseveranstalter oder wen auch immer frage. Keine von diesen Institutionen kann einem Fremden diese Verantwortung übertragen.

KiDir sprach das Gesetz an und erklärte, dass das Jugendamt zu fragen sei.

Liegt Malta in Deutschland ?

Ich habe bislang in diesem Thread noch keinen Hinweis darauf gefunden, dass möglicherweise die Gesetze von Malta dies grundsätzlich verbieten könnten und dass man sich ja auch mal um diese Frage kümmern müsste.

Und was glaubt man eigentlich, wie ein (maltesisches ?) Jugendamt reagiert, wenn man es "zuständigkeitshalber" fragen würde ?

Meine Tochter hat mit 13, 14 und 15 auch Sprachferien gemacht, und zwar in England. Das Verhalten der jeweiligen Gasteltern läßt vermuten, dass diese ein jugendliches Paar in diesem Alter auf keinen Fall in einem Zimmer untergebracht hätten.

Wenn das junge Paar unbedingt "möchte", wird sich schon in einem der beiden Zimmer, die beide jungen Leute wohl bekommen werden, eine Möglichkeit ergeben. Und vielleicht bemerken das die Gasteltern auf Malta sogar und werden schweigen. Aber sie können nicht schweigen und zustimmen, wenn sie offiziell gefragt werden. Das würde mich dann doch sehr wundern.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

[color=#000000][size=14][size=14][b]Mainau, Mexiko, Malediven, Mauretanien, Mauritius, Mali, Madagaskar, Malta, Mallorca, Menorca, Memmert (Vogelinsel),Meeru Island, Mongolei, Malaysia, Mön (Dänemark), Man (Kanalinsel), Mikronesien, Madeira, Marshall-Inseln, Monaco, Marokko, Mykonos,

[b]Malawi,Moldau, Melanesien,Myanmar,Mosambik, Mazedonien, Montenegro, Moldawien,[/size][/size]

Medhufushi(Insel),Moorea, die Molukken (Inselgruppe),Marotiri-Inseln, Martha's Vineyard,Michigan,Massachusetts,Montana, Mexiko,[/color]

Marquesas-Inseln, Mustique, Minnesota, Manila, Mississippi,

Minneapolis, Mageröy (die Nordkap-Insel)

Mehr lesen

Wann buchen für Oktoberurlaub?

Ihr seid Studenten, da müsst Ihr doch nicht wie Oma und Opa eine Pauschalreise buchen?

In den Schulferien gehen da nämlich die Preise immer hübsch nach oben, kein Wunder, dass Ihr nichts günstiges findet.

schau mal bei Ryanair, die richten sich nämlich nicht nach Schulferien und haben einige Ziele im Programm, wo es auch im Oktober noch warm ist, Malta, Marokko, Kanaren, Südspanien, und dann sucht Ihr euch übers Internet oder im Lonely Planet ein nettes kleines Hotel oder Hostel mit Dreibettzimmer.

oder schaut nach einem Billigflug (tuifly, easyjet, germanwings etc) nach Kreta oder Zypern, da ist Nebensaison, in kleineren Familienpensionen bekommt Ihr die Zimmer nachgeschmissen.

googeln hilft!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!