Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

2-3 Tage Ausflüge ab Mui Ne

Hallo,

bei der letzten Reise nach Vietnam haben wir von Mui Ne aus einen Ausflug nach Dalat für 2 Tage gemacht. Es hat sich wirklich gelohnt, meine Freundin war von der Blumenwelt dort begeistert ;) . Außerdem kannst du z.B ein Picknick an einem der schönen Wasserfällen und Seen der Stadt machen.

Grus Markus

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

AidaBella Route: Bangkok (Thailand) - Laem Chabeng (Thailand) - Koh Samui (Thailand) - Singapur - Penang (Malaysia) - Port Kelang (Malaysia) - Phu My (Vietnam) - Sihanouville (Kambodscha) - Laem Chanbeng (Thailand)

Termin: Dezember 2016 - März 2017

ab 1.898,00 mit Flug

Hier zu buchen oder vielleicht auch bei Holidaycheck oder im Reisebüo

Mehr lesen

Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Achso, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Thailand ist das am best zu bereisenste Land. Zumindest kommt man überall schnell von A nach B. Und nicht wie in Vietnam oder auf den Philippinen nur mühsam vorran. Und auch die Anreise von Deutschland nach Thailand ist mit den anderen Ländern verglichen am kürzesten.

Mehr lesen

Vietnam Air

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !

Meine Frau und ich sind im Juni/Juli 2007 mit Vietnam Airlines in Business-Class nach Vietnam geflogen.

Bei Vietnam Airlines kann man nicht bei der Flugbuchung Plätze vorreserieren. Per email ist eine Reservierung 1 - 2 Wochen vor Abflug möglich. Das haben wir auch gemacht. Sonntagmorgen Ankunft mit dem ICE am Flughafen in Frankfurt. Leider hatte Vietnam Airlines keine eigenen Check In-Schalter, sondern liess durch Flughafenmitarbeiter, die für mehrere Airlines zuständig sind, einchecken. Obwohl nur in der Business-Class-Schlange 3 Leute vor uns waren, dauerte es bereits 40 Minuten bis wir an der Reihe waren. Die Platzreserierung war nicht mehr vorhanden, da ein -wie sich später herausstellte- Maschinenwechsel stattgefunden hatte. Trotzdem erhielten wir dann doch die gewünschten Plätze. Loungebenutzung der Lufthansa -naja-, mehr sag ich nicht dazu. Kein bevorzugtes Boarding. Wir stellten dann fest, dass zwar eine 777 eingesetzt wurde, jedoch nur die in der 2-Klassenversion mit wesentlich mehr Plätzen in Business-Class. Das hiess, wesentlich weniger Platz als angegeben. Hinzu kommt, dass das Fussteil sich nicht weit genug zum Schlafen nach oben stellen liess. Mein Sitz liess sich allerdings in gar keine Richtung verstellen. Nachdem dann mehrere Personen sich daran versuchten, wurde ein Monteur gerufen, der allerdings auch keinen Erfolg hatte. Vietnam Airlines war dann durch umsetzen von mehreren Passagieren sehr bemüht, dass meine Frau und ich dann zusammen sitzen konnten (Fenster und Gang). Sind deshalb mit 30 Minuten Verspätung abgeflogen. Vor dem Start gabs nur Säfte zur Auswahl, kein Champagner. Nach dem Start wurde auch dieser angeboten. Essen und Service auf dem Hinflug vorbildlich, 2 Vorspeisen zur Auswahl, Salat, mehrere Hauptgerichte standen zur Wahl, anschliessend Käse und Obst-Wagen. Gute Getränkeauswahl. Auch nachts wurde ständig Wasser oder andere gewünschte Getränke gereicht. Grosse Auswahl beim Frühstück morgens. Vor und nach jedem Essen wurde kalte bzw. heisse Tücher gereicht. Recht pünktliche Landung. Die Rückbestätigung für Weiterflüge in Vietnam bzw. für den Rückflug waren jedesmal ein Alptraum. Mal waren angeblich unsere Namen nicht auf der Liste, dann stimmte die Ticket-Nr. nicht, ein anderes Mal war das Ticket nicht in Ordnung. So viel Stress und Theater hab ich noch nie gehabt. Auf dem Rückflug wurde eine Maschine mit der gleichen alten Bestuhlung eingesetzt. Hier stellte sich nun raus, dass dieses mal der Sitz meiner Frau nicht funktionierte. Da aber fast 15 Plätze in der C-Class frei waren, bekamen wir dann doch entsprechende Plätze. Da es ein Nachtflug war, Start um 23.45 Uhr, war der Essenservice eher mager. Dafür legte sich die halbe Crew nach dem Start direkt auf die leeren Sitze in der C-Class, auch der (vermutlich) Co-Pilot im aparten Unterhemd.

Weil so wenig Personal dann noch arbeitete, lief der Service schleppend und nach dem Essen dann garnicht mehr. Frühstück dann wieder ok. Einer der Crew-Mitglieder deckte sich dann noch mit ca. 15 - 20 Bierdosen ein, die er dann in seinem Koffer verstaute.

Für mich war es der bisher teuerste Business-Class-Flug und ich werde mit Vietnam Airlines nicht noch einmal fliegen.

Gruss Travellau

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

Venezuela,Vereinigte Arabische Emirate,Vietnam,Virgin Islands,Virginia, Vatikanstadt, Vanuatu, Victoria, Vogelinseln, Vancouver Island, Vereinigte Staaten von Amerika (USA), Vlieland, Volksrepublik China, Vaterland, Vesteralen (Norwegen), Vakarufalhi (Malediven) ,Vilamendhoo(auch malediven), Velavaru (auch Melediven) ,Vadoo Island(wieder Malediven), Vilm (Ostsee) ,Velidhu Island(wieder Malediven), Vanua Levu + Viti Levu (Fidschi-Inseln) , Varadero (Kuba), Vourvourou (Chalkidiki), Vlycha (Rhodos)

Mehr lesen

Wer kennt Phu Quoc in Vietnam ?

Hallo Monizicke,

kleiner Tip: schau mal bei World Insight rein.

Wir haben dort eine Rundreise im Frühjahr gebucht: 25 Tage Vietnam und Kambodscha. Das geht in Nord-Vietman los Richtung Süden mit Badeaufenthalt in Nha Trang und weiter nach Kambodscha mit Besichtigung von Ankor Wat.

Vielleicht ist das ja auch etwas für euch.

Beste Grüße

Mehr lesen

Schöne Buddhafiguren in Vietnam?

Falls Userin "Cathrinka" Deinen Thread nicht liest, schicke ihr doch mal eine PN.

Sie lebt in Vietnam und weiss sicherlich, ob und wo Du Buddha Statuen kaufen kannst, kennt evtl. Zoll- oder sonstige Vorschriften.

Vermutlich kann sie Dir auch Tipps und Kosten für den Warenversand nach Deutschland geben.

Einfuhrbestimmungen für Deutschland findest Du bei zoll.de

Mehr lesen

back from Siam

@Käsemaus sagte:

...wenn du das erste Mal nach Thailand gehst willst du nirgends anders mehr hin.

Hmm? Ich bin da auch reingekippt. Nach 4 Thailand-Urlauben in Serie hab ich vor, zur "Entwöhnung" auf die Ersatzdroge Vietnam zurückzugreifen. Und nach Malaysia will ich auch mal. Natürlich jeweils in Verbindung mit ein paar Tagen Bangkok. ;)

Mehr lesen

Rundreise Vietnam/Kambodscha

Servus

Bin Normas mann und sie wollte kein streit,aber sie hat ein gewisse etwas von mir. Wir hatten immer glück mit das wetter und Vietnam war immer ein traum ziel von mir,so scheiß auf das wetter.Haupt sache das bier ist kalt und die menschen sind freundlich (nicht immer auf mich schießen)

Gruß Jeff..

Mehr lesen

Amüsantes & Mißgeschicke(Kopiert von Lob & Kritik)

Bei meinem Urlaub in Vietnam im Hotelzimmer,ich lag schon im Bett,es war alles dunkel.Plötzlich raschelt es aus dem Papierkorb.Immer wieder.Dachte erst was für ein Vieh da wohl drin sein könnte,traute mich erst gar nicht zu gucken.Da ich aber nicht mehr schlafen konnte guckte ich doch vorsichtig.Es war nur ein harmloser Gecko... :crazy:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!