4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Schöne Buddhafiguren in Vietnam?
Falls Userin "Cathrinka" Deinen Thread nicht liest, schicke ihr doch mal eine PN.
Sie lebt in Vietnam und weiss sicherlich, ob und wo Du Buddha Statuen kaufen kannst, kennt evtl. Zoll- oder sonstige Vorschriften.
Vermutlich kann sie Dir auch Tipps und Kosten für den Warenversand nach Deutschland geben.
Einfuhrbestimmungen für Deutschland findest Du bei zoll.de
Rundreise Vietnam/Kambodscha
Servus
Bin Normas mann und sie wollte kein streit,aber sie hat ein gewisse etwas von mir. Wir hatten immer glück mit das wetter und Vietnam war immer ein traum ziel von mir,so scheiß auf das wetter.Haupt sache das bier ist kalt und die menschen sind freundlich (nicht immer auf mich schießen)
Gruß Jeff..
Amüsantes & Mißgeschicke(Kopiert von Lob & Kritik)
Bei meinem Urlaub in Vietnam im Hotelzimmer,ich lag schon im Bett,es war alles dunkel.Plötzlich raschelt es aus dem Papierkorb.Immer wieder.Dachte erst was für ein Vieh da wohl drin sein könnte,traute mich erst gar nicht zu gucken.Da ich aber nicht mehr schlafen konnte guckte ich doch vorsichtig.Es war nur ein harmloser Gecko... :crazy:
Rat zu Rundreise Laos Kambodscha Vietnam
Hallo Alexa68 und willkommen im Forum von HC!
Für den Norden Vietnams ist definitiv etwas dickere Kleidung (z. B. Fleecejacke, da relativ geringes Gewicht) angesagt - und das nicht nur abends... Regenjacke ist auch nicht verkehrt...
Für Vietnam benötigst Du keine USD; Du kannst auch Euros wechseln...
Zu den anderen Ländern kann ich leider nix sagen...
kurze Fragen zu Mui Ne Bay
ad 1. Den Strand habe ich zum Teil wildromantisch empfunden, tlw. so la la...Es kommt halt darauf an, an welcher Stelle du an den Strand gehst. Es gab dort wunderschöne Strandabschnitte und andere, an denen du dich fragst, warum du so weit geflogen bist.
Wir waren im Juli dort (nicht die beste Reisezeit für Mui Ne) und das Wasser war sehr trüb. Hängt also davon ab, wann du reist...bzw weiß ich nicht, wie es zu anderen Jahreszeiten dort aussieht.
ad 2. Abends war es eher ruhig...aber eben auch im Juli. Mui Ne erstreckt sich an einer einige km langen Straße...auf der einen Seite sind die Hotels, auf der anderen ein paar Restaurants. Es kann aber auch sein, dass es zwischendort hunderte Meter lang gar nix gibt.
Lokale gibt es aber genügend mit - für Vietnam - stolzen Preisen...
ad 3. White and Red Sand Dunes, Red Canyon..., Phan Thiet
Für etwas längere Strecken braucht man in Vietnam unglaublich lange (100km = mind. 2h).
Um Souveniers haben wir uns nicht gekümmert...dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Es kommt drauf an, was du dir von einem Urlaub erwartest. Wenn du einfach nur am Strand liegen willst, ist Mui Ne schon ok...wobei ich für einen "Nur-Badeurlaub" Vietnam zu schade finde...bzw. geben meiner Meinung nach die Strände nicht das her wie andere Destinationen, die wesentlich einfacher und billiger zu erreichen sind.
Surfen und Kiten kann man in Mui Ne gut, Tauchen und Schnorcheln sind unmöglich (keine Tauchbasis und keine Sicht!)
Wenn man auch neben dem Baden etwas erleben will, wird Mui Ne schnell langweilig. Das, was ich mir unter dem echten vietnam. Leben vorstelle, findet nicht in Mui Ne statt...
Vietnam
Hallo!
Wir waren im November/Dezember 2002 3 Wochen in Vietnam. Zuerst 1 Woche in Saigon im Grand Hotel. Tolles Hotel,genial gelegen, nettes Personal. Haben von dort mehrere Touren mit dem Sinh Cafe unternommen. Günstig und das Geld bekommen die Einheimischen und nicht irgenwelche ausländische Reiseunternehmen. Danach ging es für 2 Wochen nach Mui Ne ins Coco Beach. Ein traumhaftes Hotel. Jeder Bungalow liegt so, daß man von den Nachbarn nicht viel mitbekommt. Abends haben wir stundenlang auf der Terrasse gesessen und den Tiergeräuschen gelauscht.Im Hotel selber sind die Preise für`s Essen sehr hoch. Direkt vor dem Hotel an der Straße gelegen, kann man in vielen kleinen offenen Restaurants billig und sehr gut essen. Wir haben uns mehrmals mit Mopedtaxis zu Sehenswürdigkeiten fahren lassen und auch eine Radtour haben wir unternommen ( sehr zur Erheiterung der Einheimischen).Der Strand war zur unserer Reisezeit sehr sauber,obwohl der Monsun gerade erst vorbei war. Die Malariaprohylaxe hatten wir stand-by dabei. Mit Moskitonetzen in den Bungalows und mit den sogenannten Moskitospiralen abends auf der Terrasse waren wir gut geschützt. Vietnam hat uns sehr gut gefallen. Träumen noch heute davon.
Heike schrieb:
> Hi, wir wollen im April nach Vietnam. Wer war da schon im Cocobeach in Phan Thiet?
GEBECO ( für Alleinreisende )
Gebeco gefiel uns im März 2018 überhaupt nicht, denn Anspruch und Realität klaffen für uns bei Gebeco weit auseinander: Bei der Rundreise Vietnam/Kambodscha wurde die Teilnehmerzahl mit 38 meist älteren Personen ausgereizt. Ein- und Auschecken, Ein- und Aussteigen dauerte meistens ewig lange. Reiseleiter waren bei dieser Gruppengröße meistens nicht akustisch wahrnehmbar. Zimmer von akzeptabel bis nicht zumutbar, z.B. Innenzimmer mit Lichtband. Verkehrsmittel, z.B. Boot von Phnom Penh zurück nach Vietnam unterster Level - andere Reisegruppen fuhren merklich komfortabler. Flüge oft nicht optimal, z.B. Flug von Danang nach Siem Reap über Saigon (nicht direkt, obwohl lt. Internet auch zwei Tage vor Abflug noch möglich - aber teurer - Mehraufwand für uns = + 5 Stunden).
Wie oft in der Foren schon beschrieben: Achtung bei Sonder- oder Mehrleistungen! Uns wurde (obwohl lt. Vietnam-Airlines günstiger!) für ein drei Tage früherer Abflug ein Mehrpreis von 160,00 € berechnet. Mehrpreise werden weiterhin schlecht oder nicht kommuniziert: Für ein lt. Reisebüro besseres Zimmer wurde für die letzten fünf Strandtage ein Mehrpreis von 112,00 € in Rechnung gestellt. Wir erhielten aber nur das vorgesehene Standardzimmer! Rückerstattungsanträge wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.
Schade! Also bei Gebeco nicht auf ein faires Geschäftsgebaren oder auf Kulanz hoffen – so etwas scheint es bei Gebeco nicht zu geben!
Vietnam Neulinge brauchen Eure Hilfe!
@wiener-michl sagte:
Zur deutschen Sommerzeit würde ich nicht nach Vietnam Reisen.
Fast jährlich gibt es da grosse Überschwemmungen - Flutkatastrophen.
Hallo Petra,
das stimmt so einfach nicht. Obwohl im Sommer in den meisten Landesteilen Regenzeit ist , kommt es kaum mal zu groesseren Ueberschwemmungen. Es regnet auch nicht den ganzen Tag, sondern normalerweise am Nachmittag oder Abend ein zwei Stunden. Tagelanger Dauerregen ist eher die Ausnahme.
Dagegen kommt es zwischen Oktober und Dezember in Zentralvietnam jedes Jahr zu verheerenden Ueberschwemmungen, wie aktuell im letzten Monat von Hue ueber Da Nang und Hoi An bis Nha Trang.
Zu den Straenden moechte ich mich aber nicht aeussern, da mir die Vergleichsmoeglichkeiten zu Thaikand fehlen. Die schoensten Straende von Vietnam sind fuer mich auf der Insel Phu Quoc.
Viele Gruesse
Cathrin
Fragen zu VIETNAM
Hallo,
meine Frau und ich waren im März 2008 auch in Vietnam gewesen. Habe dort eine Rundreise von Hanoi mit Halong Bucht über Hue (Danang) bis nach Saigon gemacht. Zum Schluß war ich noch auf Phu Quoc zum Baden.
Weil ich hier gelesen hatte das Eurosian ein Spezialist für diese Reise ist haben wir uns vertrauensvoll an diese gewendet. Klar hatten wir auch erst Skepsis weil wir noch nie mit einem kleineren Unternehmen verreist waren.
Aber alles echt Super toll und absolut perfekt, bestens Organisiert von anfang an. Die Nebenkosten in Vietnam sind echt wenig wie schon oben geschrieben ca. 5 EUR das stimmt schon.
Da wir einen Nonstopflug von Frankfurt aus hatten war die Reise zusätzlich toll, ohne längere Wartezeiten wegen Umsteigen und so.
Natürlich gebe ich auch weitere Informationen wenn gewünscht.
Viele Grüße
Asien per Rucksack
servus zusammen ich mache dieses jahr mein abi und plane so um denaugust rum mit 1-2 freunden eine rucksacktour durch asien zumachen
da ich weder rucksacktourerfahrungen habe noch davor in asien war bin ich was die planung angeht noch ziemlich ratlos!
ursrünglich war die grundidee nach japan zu fliegen und dann über korea und china runter nach thailand/vietnam.
hört sich zwar ganz nett an aber 1-2 monate sind dafür denk ich eindeutig zu kurz und auch zu teuer!?
jetzt hab ich in mehrere beiträge in verschiedenen foren gelesen,dass die region thailand/laos/kambotscha/vietnam ein sehr beliebtesziel für rucksackreisende sein soll
vll kann mir irgendwer hier genauere tipps geben oder mir von seinen eigenen erfahrungen in dieser region berichten.
gerne auch per email bastih-@web.de
vielen dank
mfg basti (19)