4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
@kikki2512 sagte:
Hallo chriwi,
ich war vor zwei Jahren in Vietman.. bezahlte gar kein Visum da ich eine Einladung hatte von einem vietnamischen Reiseunternehmen ( indochina ventures) die besorgten auch die Karten für die Nachtzüge ec. Viel besser als hier in Deutschland teure Rundreisen buchen. und auch viel günstiger.. wie (2) wurden so gewünscht im Auto rumgefahren Für den Preis was das mit Fahrer kostete bekommt man keinen Leihwagen
Gerade wegen der Vietnamesen werde ich wieder hinfahren. das nächste Mal ohne Sapa, Halongbucht und Hoi an. Ich gebe Dir Recht mit deiner Bezeichnung. Vietnam ist super, für Traveler, .... nicht so super vielleicht für Touristen..
Außer an den Touristenorten wurde ich nie angehauen und alles hatte normale Preise.
Auf jeden Fall werde ich wieder nach Vietnam fahren.
und eben diese "einladung" kostet was,
lg carlos
Hilfe Kambotscha ????
Hallo zusammen ,
Nachdem ich ja hier nicht so nett empfangen wurde danke ich euch für die netten Beiträge!Wenn ich alles im Reiseführer erfahren könnte bräuchte man ja kein forum!!!
@
gertrud 6682
Wir hatte das schon mal gehört das die Kinder totall auf Bonbons,Hefte,Stiffte stehen !Also werden wir was mitnehmen )) Sollte man evtl in Kambotscha eine Schule besuchen???
Sind bis jetzt aber verunsichert nur Kambotscha zu bereisen überlegen es mit Vietnam zu Kombinieren!Weil die bessere hälfte unbedingt nach Phu Quoc will!
@
kirchdorf1
Wieso sollte man deiner meinung Battambang,und Kratie besuchen??Werden wie es jetzt nach aussieht übern Landweg von BKK einreisen!
Reiseführer haben wir, aber sind trotzdem verunsichert weil Kambotsche/Vietnam nicht gleicht Thailand ist was wir bereist haben???
Danke euch schon mal fürs Tippen;-)))
Tour Vital/Insolvenz
Hallo,
habe gestern auch eine Reise mit Tour Vital gebucht. Ende November 17 Tage Vietnam und Kambodscha. Der Preis ist sehr günstig, wenn man bedenkt das man bei anderen Anbietern mind. 300,- bis 400,.€ mehr bezahlen muß. Und so schlimm ist das nun auch nicht wenn man mit 60+ Urlaubern verreist, dann besteht wenigstens nicht die Gefahr das man die Sehenswürdigkeiten nur so im vorbeilaufen bestaunen muß.
Es geht halt alles ein wenig langsamer vonstatten was wenn wir mal ehrlich sind im Urlaub wohl auch die richtige Gangart ist.
Habe keine Bedenken mit Sicht auf das Durchschnittsalter, was allerdings nicht so gut sein wird ist die hohe Teilnehmerzahl, dann dauert das einchecken in den Hotels immer recht lange.
Hat noch keiner diese Reise nach Vietnam und Kambodscha mitgemacht ?
Schönes Fernweh
Andreas
Auf der Suche nach Informationen/Anregungen
Guten Tag,
Wir planen eine Reise nach Vietnam, sind aber mit keinem Angebot aus herkömmlichen Katalogen zufrieden. Der Grund ist, dass wir letztes Jahr einen sehr guten Urlaub in Costa Rica verbracht haben, allerdings eine Rundreise im Bus mit 24 anderen Urlaubern verbracht haben. Das soll nicht mehr passieren.
Der geplante Reiseverlauf:
Flug von Deutschland nach Vietnam (Hanoi)
Beginn der Rundreise
Anschlussaufenthalt im Hotel
Flug von Ho Chi Minh nach Deutschland
Die Eckdaten:
Anzahl der Personen: 2
Reisezeit: Februar-April 2008
Reisedauer: max. 18-20 Tage
Rundreise:
Rundreisedauer: 9 - max. 11 Tage
Kategorie der Hotels: 3 Sterne
Keine großen Reisegruppen, bevorzugt Privatreise!
Deutschsprechender Führer
Anschlussaufenthalt:
Geplanter Aufenthalt im Hotel Mui Ne Resort
Wenn jemand Anregungen zur Reise hat, vielleicht einen Veranstalter empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.
Gruss, Steffen
Malaria-Prophylaxe für Tagesausflug Mekong-Delta ?????
Hallo Ihr Vietnam-Reisenden,
habe schon viel hier gelesen, viele Kataloge gewälzt und auch schon einige Reisebausteine für 2008 im Visier (allerdings wird es erst nächsten Herbst zu einer Fernreise aufgehen):
Da wäre z.B. die große Vietnam-Rundreise, welche einen Tagesausflug ins Mekong-Delta(Bootsfahrt) beinhaltet.
Jetzt les ich doch grad in den Katalog-Hinweisen, dass neben Hepathitis auch eine Malaria-Prophylaxe für´s Mekong-Delta empfohlen wird. Ist das nur Absicherung des Veranstalters, oder sollte man das ernst nehmen? Was meint ihr dazu? Lohnt sich das für den Ausflug? Das vermiest mir ja gleich die ganze Reise...
Umschwenken auf Südvietnamrundreise geht nicht, hat ja auch bloß das Mekong-Delta im Programm - und nur Hanoi/Halong mit Baden
Über Hinweise, wie ihr das gehandhabt habt, wäre ich dankbar.
LG Aida3
Inselwelt Samui vs Khao Lak vs Phuket
Ich war schon auf Tagestouren mit einem Speedboat im Ang Thong und auf den Similans und auf einer Dschunke in der Phang Nga Bucht. Mir haben alle diese Touren sehr gut gefallen, jede auf ihre Art und Weise.
Der J.B. Felsen ist ja nur ein kleiner Teil einer sehr schönen und interessanten Tour durch eine atemberaubende Landschaft. Die Landschaft in der Phang Nga Bucht fand ich sogar schöner als die Halong Bucht in Vietnam. Dafür konnte ich in Vietnam mitten in der Bucht auf dem Schiff nächtigen.
Schnorcheln ist auf den Similans vielleicht eine Spur schöner als in im Ang Thong Marine Nationalpark, dafür war das Restaurant dort besser als auf den Similans.
Wie auch man's dreht und wendet: Alle diese Tagestouren sind empfehlenswert und waren Highlights meiner Urlaube.
Holland-America MS Vollendam
Hallo,
ich werde im Dezember auf der MS Vollendam sein und ab Hongkong über Vietnam, Kambodscha, Thailand nach Singapur reisen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Reederei oder besser war jemand auf diesem Schiff oder gar auf dieser Route?
Einige Fragen:
Kann man auf eigene Faust Saigon machen?
Gibt es ab dem Hafen Phu My lokale Anbieter, die einen nach Saigon fahren (einfache Strecke ca. 2,5 Stunden) und sind diese ok und zuverlässig?
Kann man auch auf eigene Faust von Phu My nach Angkor Wat reisen (per Flieger ab Saigon) und dann im Kambodscha (Sianoukville)wieder auf's Schiff gehen? Holland-America verlangt für diesen Trip sage und schreibe 3.500 USD pro Person (wäre teuerer wie die ganze Kreuzfahrt).
Vielen Dank für ein paar Tipps und Erfahrungen. Tipps insbesondere für schöne Ausflüge in Vietnam.
Herzlichen Dank, Mary
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
eine richtig schöne Asien Reise ab/bis Singapur.
Mit Zielen die das Auge freuen und die Zunge schnalzen lässt. im November 2.016
Singapur - Singapur,
Seetag - , Ho Chi Minh Stadt - Vietnam,
Seetag - , Hue - Vietnam, Seetag - ,
Hongkong - China, Seetag - ,
Manila - Philippinen,
Boracay - Philippinen, Seetag -
, Kota Kinabalu - Malaysia,
Seetag - , Singapur - Singapur, Singapur - Singapur
14 Tage ab 1.074,00 Euro. Flüge gibt es ab so 500 also für vierzehn Tage ab rund 1.600 Euro.
Hier oder vielleicht auch bei Holidaycheck.de oder im Lieblingsreisebüro!
Cruise Fix!
Werner
Roundtrip starting from Singapore...
Servus,
also wir haben uns jetzt für 1 Nacht am Anfang und Ende in Singapur entschieden, dann eine Woche Borneo (mit AirAsia rüber), und die restlichen knapp drei Wochen sind noch offen...
Vietnam allein oder mit Kambodscha als Kombi ist eine Alternative
Nordthailand und Laos
Laos und Kambodscha...
Mmmmh...sind ein bissel überfragt und der Lonely Planet Südostasien bietet soooo viele gute Anregungen!
Aber wir wollen ja auch nicht nur im Flieger / Zug / Bus abhängen.
Vietnam würde ich schon sehr gerne sehen, weiß aber nicht, ob wir das Visum direkt hier in Deutschland ordern sollen?
Spontan wären wir natürlich vor Ort, müssten uns dann aber da um ein Visum kümmern und mehrere Tage in der Ortschaft verharren, um aufs Visum zu warten! Richtig? Oder gibt es da schnellere Alternativen?
Freue mich über eure Anregungen...
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
So unterschiedlich können Erfahrungen sein! Bei uns hat alles auf die Minute geklappt. Lediglich der Zug von Hue hatte wegen des Taifuns etwas Verspätung.
Dass man diesen flippigen Jugendlichen, von denen wir meistens bedient wurden, vieles 2 mal sagen mussten, das fanden wir altergemäß normal. Wir fanden es sogar gut, ständig von so jungen Leuten umgeben gewesen zu sein. Ja, es fehlte die Professionalität der ausgebildeten Kellner. Das haben wir allerdings nicht als besonders störend erlebt.
Gegen Aufdringlichkeiten haben wir uns gewehrt, indem wir, statt eine Sonnenbrille zu akufen, lieber 1 Stunde vietnamesisch genommen haben, die wir dann bezahlt haben. Dafür sollte uns obendrein noch das Moped kostenlos geborgt werden.
Als Expertin für Vietnam halte ich mich zwar nicht, aber ich finde mich in Vietnam gut zurecht. Dafür war ich ja 6 Wochen dort.