Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Alternative zu Thailand! Was hat Euch gefallen?

Mir persönlich hat Malaysia und dort die Insel Langkawi super toll gefallen, also ich bin eher Malaysia-Fan geworden, so geht es auch meinen beiden Freundinnen, mit denen ich dort war. Thailand fanden wir auch toll, aber wie gesagt, uns gefiel Malaysia besser. Die Menschen sind - was ich so kennengelernt habe - überall in Asien hilfsbereit und freundlich.

Bangkok hat uns auch sehr gut gefallen und die Preise waren sich in etwa ähnlich (Malaysia/Thailand).

Vietnam war auch super toll. Wir waren im Süden in Mui Ne. Die Insel Phu Quoc soll auch wunderschön sein. Vietnam ist von den Nebenkosten her billiger als Thailand und Malaysia.

Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual.

Das nächste Mal werden wir Malaysia (Borneo und die Ostküste) mit Indien verbinden.

LG Ines

Mehr lesen

Alles zum Thema Wetter

Hallo,

also wir hatten im August und September echt gutes Wetter in ganz Vietnam.

Sicher hat es mal einen Schauer gegeben, aber das stoert nicht.

Im Norden hat es meist einmal in der Nacht geregnet. Komischerweise immer so um 1:00 bis 2:00 Uhr. Danach habe ich mal die Statistik angesehen: Jeder Tag ein voller Regentag......die sollten das Regennacht nennen.

Im November kann es in Mittelvietnam zu Ueberschwemmungen kommen. Es gibt aber eine kleine "Gemeinschaft" von Juergen und Thomas (Thomas ist hier Mitglied und lebt in Hoi An), die Euch immer die aktuellen Wetterprognosen ins Netz stellen. Sie nutzen dafuer auch andere Foren und aktualisieren die Daten fast taeglich.

Vietnam werden wir wieder machen. Leider muessen wir ein Jahr "Pause" einlegen, bevor es wieder nach Asien gehen kann.

Ist halt man so.

Peter

Mehr lesen

Reiseveranstalter in Vietnam

Hallo Christina,

wir haben keine Erfahrungen mit Sinhhafe, aber in deinem Beitrag schreibst du auch von World Insight.

Wir haben uns für eine Vietnam-Reise im Frühjahr nächsten Jahres angemeldet. Die Infos und Unterlagen, die wir bis jetzt erhalten haben, waren umfangreich und in Ordnung.

Wie die Reise dann werden wird, bleibt abzuwarten.

Beste Grüße

Mehr lesen

<Erfahrungen mit Transorient?

Hallo Anja B.

Meine Partnerin und ich sind seit 2000 schon 7 x mit TRANSORIENT vereist. 2xThailand, 2x Malaysia, 2x Vietnam und 1x Indonesien. Im Gegensatz zu anderen, weitaus bekannteren Reiseveranstaltern, hat alles Top gepasst. Unsere nächsten Reisen werden auch weiterhin über TRANSORIENT per online abgewickelt. 

Also, ich kann TRANSORIENT nur empfehlen.

Schönen Urlaub.

Michael57 

Mehr lesen

Wie von Phu Quoc nach Mui Ne????

Schwer ist das nicht nur etwas Zeitaufwendig.

Ich würde wenn ich in Vietnam angekommen bin als erstes von Saigon aus nach Mui Ne mit Bus oder Taxi.

Wenn es dann nach Phu Quoc geht,zurück nach Saigon und von da mit dem Flieger nach

Phu Quo.

Must für die Tour fast ein halben Tag einplanen

Mehr lesen

Vietnamreise

Wir planen 2010 eine Reise nach Vietnam. Welche Orte sollte man unbedingt besichtigen?

Welche Reisemonate sind am besten geeignet (wenige Niederschläge usw.)?

Welche Impfungen sind erforderlich bzw. empfohlen? Ist Malaria ein Thema? In welchen Gebieten besonders?

Kann man in einfachen Restaurants essen oder ist dort Montezumas Rache vorprogrammiert?

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Mehr lesen

Reise nach Vietnam im März 2015

Hey,

ja ist wahrscheinlich besser. Hab gerade mal bei Expedia geschaut da würden die ganzen Flüge 1800 Euro kosten mit folgende Strecken und Vietnam Airlines:

Frankfurt- Hanoi (über Saigon)

Danang- Saigon

Saigon- Frankfurt (über Hanoi)

Ist es aus der Erfahrung heraus billiger die Flüge jetzt schon zu buchen oder doch eher erst Anfang nächsten Jahres?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Vor 2004 - ausschließlich "kinderorientierte" Reisen an die Ost- und Nordsee, nach

Ungarn, Tschechien und in diverse deutsche Erholungsgebiete.

2004 - Ägypten

2005 - Kenia, Türkei (letzte gemeinsame Urlaub mit den Kindern) und Teneriffa

2006 - Dominikanische Republik und Kreta

2007 - Thailand und Österreich

2008 - Kuba und Mecklenburg

2009 - Kambodscha, Vietnam und Griechenland

2010 - Malaysia (leider schon vorbei)  :disappointed:

Mehr lesen

Qatar Airways

@ RalphMartina

Ist euer Nachtflug von Deutschland nach Doha , oder von Doha weiter nach Vietnam .

Falls ihr Vormittag in Doha ankommt , empfehle ich euch die kostenlose Stadtrundfahrt , die QR anbietet , wenn man länger als 5 Stunden Aufenthalt hat . Hat uns persönlich sehr gut gefallen , als wir auch unplanmäßig 7h Aufenthalt dort hatten .  Näheres gern per PN .

Mehr lesen

Badeurlaub in Vietnam

Hallo

Sind auch Feb.und März 06 in Vietnam ( 2 Wochen Rundreise und 1 Woche Baden im Seahorse ). Finden es aber eigenartig wenn 80% der Reisenden mit dem Hotel sehr

zufrieden waren und von 4 Gästen die zur gleichen Zeit anwesend waren einer nicht

zufrieden war. Wir glauben das es überall etwas zu bemängeln gibt , aber wegen zwei Negativ aussagen ein Hotel zu meiden finden wir nicht gut , denn es kommt uns so vor als die anderen Gäste Blind waren oder sie einfach alles gut und schön fanden was ihnen geboten wurde.

wünschen allen aber trozdem eien schönen Aufenthalt in Vietnam.

Wir freuen uns schon sehr darauf.

l.g. Roswitha

ns.gebe ein foto von dem wunderschönen  Chaweng Strand ( Kho Samui )

ein. Es zeigt das es auch woanders nicht immer Traumhaft ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!