Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Rundreise Südafrika-Malaria/Moskitos

Hallo Andre,

vielen Dank für die Antwort.

Da dann wohl doch auf "meiner Route" Malaria Gebiet ist und ich nicht schon wieder die Tabletten nehmen möchte, ich habe die nicht so gut vertragen, habe ich mich nun umentschieden und werde eine Vietnam Rundreise mit Kambodscha und Thailand machen. Ist sicher auch schön :).

VG Dini

Mehr lesen

Vietnam, Preise im Hotel und Wetter?

Die Lebensmittelpreise in Vietnam sind in den letzten zwei Jahren stark gestiegen. Das wirkt sich natuerlich auch auf die Preise in Restaurants aus. Dafuer bekommt man aber jetzt fuer einen Euro rund 27.000 Dong, so dass sich die Auswirkungen fuer Touristen in Grenzen halten. Aber Vorsicht, manche Einheimische haben auch Abzockologie studiert.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Kleines Update (nach Häufigkeit gereiht):

British Airways

Air Berlin

Ryanair

Emirates

Austrian

Niki

SkyEurope

Lufthansa

EVA Evergreen Airways

Tyrolean Airways

EasyJet

Augsburg Airways

Air Asia

Qatar Airways

Bangkok Airways

Royal Jordanian

Vietnam Airlines

China Airlines

China Eastern

Eastern Airlines

Aer Lingus

Singapore Airlines

Und sehr bald kommen noch 2 dazu:

Philippine Airlines

Cebu Pacific

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Hmm, sind auch gerade am planen und haben diesen Reiseveranstalter in die engere Wahl genommen. Wollen im Oktober Vietnam und Kambotscha für 25 Tage besuchen. Von den einzelnen Programmpunkten her hört sich die Reise interessant an. Wenn jemand mit dieser Reise seine Erfahrungen bereits gemacht hat, würde ich mich auch über ein paar Impressionen freuen.

Mehr lesen

Welches Hotel nach der RR Vietnam entdecken

Hallo,

wir waren 2 Mal in Vietnam einmal von Süd nach Mitte, das 2. Mal von Nord nach Mitte. Wir versuchen bei unseren Urlauben immer Sightseeing mit ein Paar Tage Strandurlaub zu verbinden.

Beim ersten Mal in Mue Ne im Coco Beach, damals gab es nicht viele Hotels dort. Soll ja heute anders sein. Und beim 2. Mal in Hoi An, ich glaube das Hotel hieß Victoria. Da hat es mir sehr gut gefallen. Hoi An ist ein Traum und vom Hotel aus gab es immer ein Shuttle.

Aber es kommt doch auf Eure Route drauf an wo Ihr Badeurlaub machen wollt.

Die Insel Phuo Quoc soll sehr schön sein.

Es gibt mittlerweile so tolle und auch höherwertige Hotels in Vietnam, ich glaube ihr werdet schon das Richtige finden.

Gruß

Mehr lesen

Vietnam Rundreise

@bernhard: Was ein Seidenkleid in Hoi An kostet, hab ich auch nicht gewusst. :?

Aber hier geht's nicht um mich, sondern um Vietnam-Rundreisen und am Rande noch vielleicht darum, wie man zu einer Entscheidung kommt, welche Teile dieses großen Landes man beim Erstbesuch sehen möchte.

Ich krieg (immer noch) die Krise, wenn jemand sowas im Forum fragt. Ich hab vor einem guten Jahr entschieden heuer im Mai nach Vietnam zu fliegen. Dann hab ich mir einen Reiseführer und ein GEO-Sonderheft gekauft, um für mich zu entscheiden, was ich genau sehen mag. Bei dieser Entscheidung lasse ich nicht wildfremde Menschen aus einem Forum mitreden. Keiner kann das auch nur annähernd so gut entscheiden, wie ich selbst.

Für Detailinfos (Machbarkeit, Reisezeiten, Transfers, Kosten eines Seidenkleids, Datum vom Vollmondfest, u.v.m.) ist ein Forum unschlagbar.

Mehr lesen

Hochzeitsreise aber wohin?

Noch ein paar Denkanstöße meinerseits:

Ich wollte noch Vietnam ins Spiel bringen. Es gibt tolle Rundreisen in diesem Land und die Strände sollen auch toll sein. Allerdings war ich selbst noch nicht dort, habe mich nur darüber informiert, weil Vietnam/Kambodscha schon mal in unserer engeren Auswahl stand.

Wir haben uns dann für Sri Lanka entschieden, wo man bezüglich Tiere/ Dschungel/ Kultur/ Natur alles haben kann. Die Strände sind traumhaft, aber man muss mit der Reisezeit aufpassen. Juni/Juli ist für die Westküste kritisch, und die Ostküste kenne ich nicht. Von Colombo aus ist man aber auch in einer Stunde in Male, Malediven. Also zuerst Rundreise Sri Lanka, dann noch Baden auf den Malediven. Wär das was? Aber vielleicht ist Sri Lanka/Malediven eh zu weit weg von Shanghai.

Grüße

Jule

Mehr lesen

Vietnamlandtours

Moin

waren jetzt mit dem Veranstalter in Vietnam. Kann man buchen. Die Preise waren gegenüber allen anderen sehr gut.

Hat soweit alles funktioniert. Hatten eine Privatrundreise gemacht.

Unser Tour Guide war zwar nicht sehr gut, ging aber. Landes 4 Sterne sind nicht unbedingt 4 Sterne in Europa.

Nur so zur Info

Gruß

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

@Ines68 sagte:

Ja...dann von London unzählige Stunden nach Hongkong, dort wieder 2 Stunden Aufenthalt, von Hongkong nach Saigon...

So fliegt man ja auch nicht. Ihr wart bereits über Vietnam, seid dann 2 Std. nach Hong Kong geflogen, 2 Stunden Aufenthalt und wieder retour. Macht schon mal 6 Stunden sinnloser Zeitverschwendung.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!