Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

lernidee

Hallo liebe Forummitglieder,

ich würde gerne nächstes Jahr mit lernidee nach Vietnam reisen.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Veranstalter?

Hat die Organisation gut geklappt? Waren die Hotels okay?

Wie war die Reiseleitung?

Habe ich Forum bisher nichts dazu gefunden  und würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank

bahe

Mehr lesen

Genehmigung für Buddafiguren

Danke ;)

Das mit der Willkür sehe ich auch so. Da wir, bevor wir nach Thailand fliegen, noch 2 Wochen in Vietnam sind werde ich versuchen dort schöne Buddhafiguren zu ergattern (ich hoffe die gibts da!??) und per Post zu schicken. Ist mir wesentlich lieber als vor dem Abflug riesen Bammel zu haben!

Mehr lesen

Brot/Backwaren aus Reismehl, Maismehl o.ä.?

@Froschkoenigin sagte:

Hallo Habe gelesen, dass die Asiaten sowieso nicht gerne mit Weizen & co. backen, sondern diese Produkte fast ausschließlich für die Touristen anbieten.

Ja, ja! "Die Asiaten" In Vietnam gibt's an jeder Ecke frisches Baguette. In Chinas Norden wird viel Getreide gesessen. Auch im Süden gibt's z.B. Baozi, Hefeklöße aus Weizenmehl.

Mehr lesen

Punta Cana im September: Kein Condor-Fluggerät ab Frankfurt!

Hallo,

das Flugzeug gehört der Leasinggesellschaft AWAS und flog schon bei folgenden Gesellschaften:

TACA

Vietnam Airlines

Egypt Air

Air France

Ansett Australia

Air Namibia

Avianca

Britannia

Air Seychelles

Euro Atlantic ;)

und Aviajet

Einzig mit der letzten kann ich aus dem Stehgreif nichts anfangen. Der Rest ist (oder war) aber äußerst solide.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Preise Thailandreisen

Beobachte ich das richtig, das sich für die nächste Wintersaison die Preise in Thailand unheimlich nach oben gegangen sind? Zb.waren wir 2010 in Khao Lak ,im Chong Fah für 16 Nächte mit Frühst. ca.1375 Euro. Jetzt genau der selbe Zeitraum ca.1850.

Dagegen gehen die Preise zb. in Vietnam geringfügig nach unten.

Mehr lesen

Schneider in Kambodscha genauso gut, wie Vietnam?

Zu Kambodscha kann ich Dir leider keine Infos geben. In Vietnam sind die besten Schneider in Hanoi und HCM City. Hoi An ist zwar bekannt für seine Schneider, aber völlig überbewertet. Qualitativ hochwertige Kopien sind in HCMC und Hanoi günstiger.

Ansonsten ist Bangkok für Schneiderarbeiten bzw. Kopien von Designeranzügen die beste Adresse.

Mehr lesen

Geburtstag im Urlaub

Wir sind grundsätzlich an unserem Geburtstag im Urlaub. Die letzten Male in Vietnam und Thailand war unaufgefordert ein toller Kuchen auf dem Zimmer und in Bali wurde sogar der ganze Bungalow außen mit Luftballons und Blumen geschmückt und beim Frühstück kam die ganze Meute und hat gesungen.... war fast etwas peinlich..... LACH

Mehr lesen

Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember

Hallo,

ich plane für den Zeitraum Mitte November bis Mitte Dezember eine Reise durch Vietnam.

Reisedauer 25-30 Tage.

Rahmendaten:

Ankunft Hanoi - Aufenthalt 2-3 Tage zur Akklimatisierung.

Nordvietnam - Halong Bucht, ggf. noch zu den Dörfern weiter im Norden ca. 2-3 Tage.

Zugfahrt nach Saigon - 9-11 Tage. Aufenthalt in Hue oder Umgebung für 2-3 Tage.

Kambodscha - Angkor Wat - 3-4 Tage

Südvietnam - Badeaufenthalt, Tauchen und Entspannen.

Aus dem Backpackeralter bin ich raus, auf organisierte Rundreisen a la Lidl habe ich aber auch keine Lust.

Dem Reiseveranstalter, mit dem ich bislang in Kontakt bin, hat etwas Mühe mir für 4000-4500 Euro ein individuelles Angebot zu erstellen. Wichtig ist mir Flexibilität. Wenn ich irgendwo mal einen oder zwei Tage länger bleiben will, will ich nicht durch Planungen gebunden sein.

Habt ihr Tipps und Hinweise für mich?

- Wie einfach oder schwierig ist es vor Ort auch in kleineren Städten eine Unterkunft mit mittlerem/gehobenen Niveau zu finden? Muss nicht immer 4* sein, wenn etwas Charme hat nehme ich gerne auch das.

- Hotel/Unterkunftspreise in Vietnam - erstaunt habe ich festgestellt, dass ich für ein 4*Hotel in Hanoi für 2 Nächte lediglich 80-100$ zahlen muss. Ist dies das allgemeine Preisniveau?

- Gibt es Reiseveranstalter in Hanoi und Saigon, an die ich mich für den Trip in den Norden und nach Kambodscha wenden kann und habt ihr eventuell sogar Adressen für mich?

- Zugfahren in Vietnam - was ist dabei zu berücksichtigen? Ich möchte nicht im Schnellzug fahren, sondern im Regionalzug und was von Landschaft und Leuten mitbekommen.

- Verständigung in Vietnam - ich spreche fließend Englisch und brauchbares Französisch - kommt man damit auch in ländlichen Gebieten durch?

- Trip nach Kambodscha - gibt es da nicht auch die Möglichkeit einer Bootstour oder muss ich von Saigon nach Kambodscha fliegen?

- Badeaufenthalt im Süden - habt ihr Tipps für schöne Gebiete dort? Soll nicht Ballermann sein, aber auch keine einsame Jogaoase. Wie buche ich eine Badeaufenthalt von 7-10 Tage vor Ort am besten?

- Zahlungen in Vietnam - Kreditkarte, Bar? Und ist es möglich sich vor Ort mit der EC Karte Geld zu besorgen?

Ich bedanke mich schon einmal

Christian

Mehr lesen

Vietnamrundreise

Ja 14Uhr 50 ab Frankfurt mit der Vietnam Airline, weil die Non Stop fliegt.

Bin ja mal gespannt wie die ist.

Wo gehts denn danach hin?

Wir sind im Phu Hai in Mui Ne.

Macht Ihr auch Rundfahrt?

Müssen wir dann im Flughafen mit erhobenem Regenschirm rumlaufen ???Damit wir uns sehen ?? ;) :laughing:

Gruß Elke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!