2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Erstes Mal allein reisen, Ziel Vietnam - viele Unklarheiten
wann ungefähr soll denn der Flug stattfinden? Im Flugportal finde ich derzeit Flüge ab 590 Euro (Qatar) so um den 3.12. herum bis ca. 18.12. Selbst Vietnam Airlines kostet 620 Euro - allerdings über Hanoi- und es gibt auch verbindungen ohne die genanten30 h Flugdauer...
Gut, ich dachte China Airlines wäre günstiger, steht mit o.g. Datum bei 835 Euro.
Welchen Abflughafen willst du? Ab Frankfurt wär immer etwas günstiger als mit Zubringerflügen von ausserhalb? Qatar fliegt auch ab Berlin, Emirates auch ab München oder Hamburg.. Das macht dann auch schon was aus, wenn man sich danach etwas richtet.
Auch sollte man Samstag Sonntag als Abflug meiden, in der Woche gehts meist auch paar Euro günstiger. Na, und ich denke mal an Weihnachten willst du nicht gerade im Flugzeug sitzen?
Buchen würde ich die Flüge, wenn ich einen ausgekuckt hätte, direkt auf der Homepage der Airline. Gut, Flugportal habe ich auch schon gemacht, da gings aber eher um Ryanair für 70 Euro..Fernflüge dann doch eher bei der Airline oder aber im Reisebüro, da man dort dann eben auch das Hotel buchen kann..Hotel einzeln auf der eigenen Hotelseite würd ich nie machen , wenn überhaupt dann nur über HC hier als Portal oder noch HRS.
Wenn Frage, dann einfach stellen, man wird nicht dümmer...
Gruß Uwe
Non-Stop-Flug oder Flug mit Zwischenlandung
Natürlich ist es immer eine Mentalitätssache, ob man mit Zwischenstopp oder Non-Stopp ans Ziel möchte! Aber bevor ich in eine deutsche Ferienflieger-Sardinenbüchse Richtung Male steige, mache ich lieber einen Zwischenstopp und habe erheblich mehr Comfort, Service und Unterhaltung bei den arabischen Airlines.
Zudem kann man sich überlegen, ob man nicht aus der kurzen Zwischenlandung einen Stop-over machen möchte, wir haben es immer sehr genossen, im Sandkasten "zu spielen", bevor es zum Relaxen auf die Malediven ging.
Emirates > Dubai, Etihad > Abi Dhabi, Qatar > Doha, Oman Air > Maskat - alle diese Destinationen bieten etwas!
Grüße
wb
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Hallöchen Ihr Lieben,
jetzt verfolge ich beide Threads schon seit über einem halben Jahr. Wir haben auch über RSD eine "VIP-Reise Dubai" gebucht und starten nun am 29.04.-06.05.2012. Am Samstag sind unsere Unterlagen gekommen und bei uns ist alles so geblieben, wie wir es gebucht haben. Zuerst sind wir im Golden Tulip untergebracht und dann noch 2 Tage im Jumeirah Zabeel Saray. Wir fliegen von Frankfurt aus mit Qatar Airways. Bin jetzt echt schon mal gespannt, wie dann alles vor Ort abläuft und werde Euch dann sofort wieder Bericht abstatten, wenn ich wieder zuhause bin.
Grüßle
Insolvenz Thomas Cook
Moin. Wir haben ebenfalls alles bezahlt.
Flug mit Quatar am 03.10. Das Hotel habe ich kontaktiert. Sie haben mir gesagt es wurde bereits storniert. Der Flug ist zu 100% bezahlt und wir haben bereits e Tickets inkl. Sitzplätze Hin und Rück. Der Flug kann aus Sicht Qatar aktuell angetreten werden. Ein Hotel müssen wir uns dann ggf. neu buchen. Warten wir mal ab was noch passiert.
Finde es von TC bzw. Neckermann frech, dass sie die Hotels langfristig storniert haben aber auf der offiziellen Homepage von betroffenen Reisen bis zum 26.09 informieren.
Gruss an alle Betroffenen
Kurz-Stop in Doha
Ich war gestern noch im Büro von Qatar Airways in Wien. Dort hat man mir erklärt, dass EIN "complimentary hotel room" im Ticketpreis inkludiert ist. Also entweder auf dem Hin- od. Rückflug. Falls ich auf beiden Strecken ein Hotelzimmer benötige, müsste ich aufzahlen. Hab gleich eine Stoppover-Broschüre mitgenommen, die Preise sind ganz OK. Los geht's bei 4* ab USD 70,-- p.P.
Tickets hätte ich auch dort gleich kaufen können, sind um € 40,-- p.P. teurer als auf der Website. Zwei Wochen vor Abflug kann dann das Hotel gebucht werden. D.h. da kann ich mir dann u.U. sogar eines aussuchen.
Bei Flugänderung Reise stornieren?
Wir haben einen Flug mit er Qatar Airways von Zürich nach Bangkok für den Sommer gebucht! Bei Buchunt waren die Flugzeiten noch 23.00 Uhr ab Zürich und 07.00 Uhr Ankunft in Doha. Da wir 1 Nacht in Doha bleiben wollen, haben wir dementsprechend ein Hotelzimmer gebucht! Nun hat die Fluggesellschaft die Abflugszeiten geändert. Nun fliegen wir Mittags ab Zürich und kommen am Abend in Doha an! Nun müssen wir 1 Ferientag mehr nehmen und zusätzlich ein Hotelzimmer für eine weitere Nacht bezahlen! Obwohl wir nicht viel mehr von Doha haben!
Kann man von der Fluggesellschaft eine Entschädigung verlagen?
web check in - wer hat damit Erfahrung?
Wie sieht es mit Qatar Airways von WIen aus den aus? Das mit der Sitzplatzwahl ist mir klar, doch auf der HP steht nichts darüber ob man sich Zeit erspart wenn man auch Gepäck aufgeben muß. Es steht nur was von einem Quick-Schalter. Könnte es sein, das man da schneller das Gepäck abgeben kann? Mir geht es darum, nicht zu lange vorher am Flughafen sein zu müssen, denn sonst muß ich meinen Sohn für 2 Stunden aus der Schule nehmen.
Bei uns wäre Abflug 15.05 Uhr. Genügt es um 14.00 Uhr in Schwechat am Flughafen zu sein?
Lg,
Tom
Qatar Airways
Hallo,
fliegen am 23.09.10 das allererste Mal mit Qatar (gebucht hier auch das erste Mal HC und TC)
FRA MLE QR 26 1530-0755
MLE FRA QR 381 0930-1840. Jetzt meine Fragen:
Kann ich dort auch eine Sitzplatzreservierung machen? Hat vielleicht jemand eine Telefonnummer für mich und wird da denn auch auch deutsch gesprochen?
Ist das Flugzeug identisch (haben ja jeweils einen Zwischenstopp) mit dem, VOR dem Zwischenstopp? Sonst müsste man ja 2 Reservierungen machen?
Gibt es noch das kostenlose Sportgepäck?
Meine Fragen mögen dem einem oder anderen vielleicht doof erscheinen, aber ich bitte trotzdem um Hilfe:)
LG
Mel
Qatar Airways
@Gabi2001 sagte:
...ich stelle mir mit grauen vor diese Entfernung im A319 zurücklegen zu müssen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Wo soll da das grauen sein?
Braucht man wirklich bei 6 Stunden Flugzeit ein Flugzeug mit 2 Gängen?
Stuttgart-Doha sind gerade mal 4.494km.
Hamburg-Hurghada dagegen 3.529km. Da kräht kein Hahn wegen eines A319/20/21 oder B737. Oder wenns in der B757 über den Atlantik nach Amerika geht.
Man soll bitte nicht alle kleinen Flieger mit den Billigheimern oder Touribombern vergleichen.