Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Qatar Airways

Zur Ergänzung:

Qatar Airways setzt ab Doha nach Bangkok-Denpasar seine schlechtesten Maschinen ein (Insider-Info) - jede Fluggesellschaft hat so eine Destination. Bis Doha ist es fast perfekt, Flughafen Doha recht schön zum Warten (WLAN und Steckdosen im gesamten Wartesaal, sauber einschließlich der Toiletten, reichlich Sitzplätze). Dann kommt der Schock - abgenutzte, enge Sitze, schwache Bordverpflegung, Entertainment die blanke Katastrophe (keine Inseatmonitore mehr, nur 2 Filme, die auch noch in Englisch mit arabischen Untertiteln). Aber man überlebt es irgendwie, das Ziel ist es wert.

Wer die Wahl hat - jede andere Fluggesellschaft, die die Strecke fliegt, ist besser.

Mehr lesen

Qatar Airways

Qatar hat auch den neuen Flug von Doha nach Krabi (und zurück) verschoben. DOH-KBV nun erst um 5.20 Uhr (-16.10 Uhr) und zurück wurde der Flug von 19.55 auf 17.10 Uhr verschoben. 

Mit der von Domino erwähnten Verlegung des Flugs FRA-DOH ergibt das dann eine bescheidene Umsteigzeit von 5 1/2 Stunden bei Hin und Rückflug anstatt wie ursprünglich bekanntgegeben 1 Stunde bzw. 1 h 50 Minuten für diejenigen, die wie ich die Strecke FRA-KBV gebucht haben.

Benachrichtigung gab es auch keine. Hier empfiehlt es sich, regelmäßig den Status der Buchung über den Link in der Buchungsbestätigung aufzurufen.

Mehr lesen

sentido graceland + best western premier

Kein Grund verunsichert zu sein.

Wir sind außer mit der Emirates schon mit der Thai,Oman Air Qatar, Malaysia Airlines, Singapur Airlines, Etihad , Air Berlin und Türkisch Airlines teilweise in Eco und Biz  geflogen.

Emirates hatte mit 3 Std. Minimum Aufenthalt und preislich eben zu unseren Reisezeiten nie das rennen gemacht. Also heißt nicht das die schlecht sind.

Thai hat den Vorteil , dass man direkt nach Bangkok fliegt, obwohl ja die Emirates und die Ethihad bzw, Air Berlin auch teilweise Verbindungen mit nur 1 Stop nach Phuket anbietet.

Schau einfach welche Airline am günstigsten ist und vergleiche auch die Umsteigzeiten.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@mungo sagte:

Hallo Teili

Wir haben auch komplett neu gebucht. Geht jetzt aber nur nach Thailand, dadurch ist auch nur eine Teilstrecke nach Doha doppelt. Ich hab dem guten Man bei Qatar nur mitgeteilt das wir die anderen Flüge nicht antreten werden. Bei uns ist online kein Problem vorhanden.

Euch auch eine schöne Reise

Hallo mungo,

danke für die schnelle Antwort.

Wir düsen auch nach Thailand, am 27.10.

Ich hatte über 600,- angezahlt. Der Rest wurde nicht eingezogen. Keine Ahnung ob die Buchertickets schon bezahlt wurden.

Ist nun auch egal. Vor März rechne ich nicht mit einer (Teil-) erstattung.

Guten Flug

MfG teili

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Mit welcher Airline fliegst du? Qatar lässt noch einen Zettel ausfüllen bzgl. Test bei Anreise usw.

Als wir flogen gab es lange Wartezeiten, weil die meisten Leute das nicht vorab ausgefüllt hatten. Kann man sich daheim drucken und schon fertig machen. Link dazu müsste ich suchen.

Falls ihr mit Etihad fliegt, braucht ihr alle einen Test vor Hin- und Rückflug.

Für die Einreise nach D müssen Kinder ab 6 einen Test vorweisen, für die Malediven glaube ich sogar schon ab 2.

Für dich zählt genesen und 1 x geimpft als voll geimpft für die Einreise nach D.

Mehr lesen

DRINGEND WAS ÜBER QATAR AIRWAYS SAGEN?FRA-DUBAI

Hallo Sahin,

wir sind Anfang 2003 mit Qatar Airways die Strecke FRA-DOH-FRA in Economy geflogen. Der Service an Bord war "formal" OK, wenn auch nicht sonderlich freundlich. Zustand des Flugzeuges OK, Flieger schon etwas älter. Bestuhlung *sehr* eng (Sitzabstand und Breite), selbst für meine Frau (1,58 m groß). Auf beiden Strecken nur etwa halbvoll, das hat's etwas besser gemacht. Das Essen war mittelmäßig, die ausgeteilten Speisekarten allerdings sinnlos, da es etwas ganz anderes zum Essen gab.

Das Personal am Check-in in Frankfurt wirkte arrogant, wir haben uns für den (käuflichen!) Erwerb eines Standby-Upgrades in die Business interessiert, wurden aber mit unserer Frage mehrfach ignoriert. Als ich den Flieger von innen gesehen habe, hat's mich nicht mehr wirklich gestört, denn Bestuhlung und Zustand der Business Class sah nicht wirklich toll aus.

In Doha beim Check-In für den Rückflug auch nicht sehr serviceorientiert, u. a. hat man uns beim Einchecken nicht über eine zu diesem Zeitpunkt schon bekannte 2-stündige Verspätung informiert.

Ich habe mich danach per email an die Airline gewandt, die Antwort war inhaltlich neben dem Thema und eher "Bla", kein Bedauern oder so.

Zusammengefaßt: Unser Eindruck war, daß die Airline nicht auf Touris mit günstigen Tickets angewiesen ist und sie das auch deutlich spüren läßt. Wenn irgendwie vermeidbar fliegen wir nicht mehr mit Qatar.

Gruß

Andreas

Mehr lesen

DRINGEND WAS ÜBER QATAR AIRWAYS SAGEN?FRA-DUBAI

Hallo Sahin,

wir sind Anfang 2003 mit Qatar Airways die Strecke FRA-DOH-FRA in Economy geflogen. Der Service an Bord war "formal" OK, wenn auch nicht sonderlich freundlich. Zustand des Flugzeuges OK, Flieger schon etwas älter. Bestuhlung *sehr* eng (Sitzabstand und Breite), selbst für meine Frau (1,58 m groß). Auf beiden Strecken nur etwa halbvoll, das hat's etwas besser gemacht. Das Essen war mittelmäßig, die ausgeteilten Speisekarten allerdings sinnlos, da es etwas ganz anderes zum Essen gab.

Das Personal am Check-in in Frankfurt wirkte arrogant, wir haben uns für den (käuflichen!) Erwerb eines Standby-Upgrades in die Business interessiert, wurden aber mit unserer Frage mehrfach ignoriert. Als ich den Flieger von innen gesehen habe, hat's mich nicht mehr wirklich gestört, denn Bestuhlung und Zustand der Business Class sah nicht wirklich toll aus.

In Doha beim Check-In für den Rückflug auch nicht sehr serviceorientiert, u. a. hat man uns beim Einchecken nicht über eine zu diesem Zeitpunkt schon bekannte 2-stündige Verspätung informiert.

Ich habe mich danach per email an die Airline gewandt, die Antwort war inhaltlich neben dem Thema und eher "Bla", kein Bedauern oder so.

Zusammengefaßt: Unser Eindruck war, daß die Airline nicht auf Touris mit günstigen Tickets angewiesen ist und sie das auch deutlich spüren läßt. Wenn irgendwie vermeidbar fliegen wir nicht mehr mit Qatar.

Gruß

Andreas

Mehr lesen

Qatar Airlines mit Kleinkind

also hier mal ein paar Tips wei wir es frueher machten.

also Kind hat kein eigenen Sitzplatzanspruch da unter 2 Jahre alt.

Nehmt Fenster platz wenn ihr zu 2 seid.abends Decken auch der andren einsammeln.auf dem Boden vor euch ein gepolstertes Nest bauen.zu euren Fuessen.Das Kind kann dann schlafen.wenn s geht ab Doha sofort warme Milch geben.Bauch voll und schlafen legen.

Nun das schlechte an den heutigen Maschinentypen.

Qatar air eng bestuhlt.Unten an den Fuessen evtl. die Elektrobox fuer das Inseatvideosystem, und die hoch stellebare Fussraste.

Versucht die 1ste Sitzreihe Mittelgang direkt hinter der Buisiness Class zu kriegen .da habt ihr dann mehr Platz um das zu machen.

oder aber ich glaube etwa ab Reihe 31?Mittelgang.Da ist evtl.keine Trennwand dann.

Das Kind hat kein Sitzplatz.also immer auf euch drauf.und das bei QR.oh Gott.das ist alles eng.Also wenns garnicht anders geht immer versuchen Reihenanfang zu kriegen.Seht euch auf dem Hinflug alles an.dann evtl.auf Return Flug besser machen.denkt dran.das kind musss im Reisepass der Eltern eingetragen sein.also versucht mal bei Qatar in Munich dieeingesetzte Maschinen Konfig raus zu bekommen.es soll MUC DOH ein A330-200er sein DOH BKk A330-300.aber wenn du I Netseite von denen sieht kannst du unter Fleet Seatmap erkennen das es unterschiedlich Konfigs gibt.mal sind in ECO ca235 oder auch 270 drin.da stimmt die Sitzplatznummer dann nicht.mir passiert als gehbehinderter mit falscher Seatnumber ab Doha.und ab BKK.

Mehr lesen

Wie im Dezember am besten günstig und komfortabel nach Phuket kommen

Habe geguckt eine Pauschalreise nach Phuket macht definitiv keinen Sinn, weil ich in ein bestimmtes Hotel möchte was auch nur noch deluxe zimmer hat. Letztes jahr habe ich da 4100 bezahlt, diesmal kostet es über 5k und trotzdem nur flug mit air china. Somit habe ich überlegt, dass ich diesmal getrennt buche.

Aber auch da sieht es preislich brutal aus, was Flüge angeht also zumindest die renommierten normalen Airlines.

Neben den ganzen witz angeboten auf skyscanner mit 3 umstiegen und gefühlt 45 h flugzeit sind die Flüge mit den Golfairlines (Emirates, Etihad, qatar, oman air usw) preislich nicht zu bezahlen. Die Preise sind wirklich richtig frech mit Preisen im Bereich von 2.300 bis 2.800 Economy (was soll sowas???) für Econmy!!! Sogar der neue Condor direktflug kostet über 2k (das ist wirklich eine riesen frechheit weil der service von condor auch noch sch.... ist und ich die auf langstrecke richtig schlecht finde, die golf airlines können wenigstens was. Bei condor gibt es nicht mal bier kostenlos)

Somit ist klar, dass mal wieder eine komische Route her muss auch mit mehreren Umstiegen. Es gibt da zum einen Frankfurt Peking Phuket mit air china zum preis von 1600-1800. Das Problem ist, dass ich die Airline nicht kenne und erstmal natürlich keinen seriösen Eindruck macht. Außerdem natürlich der riesen Umweg. Ich bin schonmal nach phuket über seoul geflogen und das war schon ein Albtraum und ich habe den Anschluss fast verpasst.

Eine andere Möglichkeit mit 2 Stopps wäre. Frankfurt Doha Kuala Lumpur Phuket. die ersten beiden teile sind mit Malaysia Airlines, wird aber von qatar betrieben. Der letzte Teil mit air asia. Auf dem Rückflug fliegt malaysia und air asia bleibt gleich.

Was sind hier die Nachteile. Natürlich die 2 Stopps, dann weiß ich das malaysia schonmal abgeschossen wurde und durch den airline wechsel muss ich mein gepäck neu holen in kuala lumpur oder? Preislich hier 1500 ohne gepäck

Also was würdet ihr sagen ist das geringe Übel oder würde sowas eigentlich in frage kommen. Und kann es sein, dass emirates und co noch billiger werden oder ist der Zug abgefahren oder die Flüge mit den schlechten bedingungen werrden auch noch teurer

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!