Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Qatar Airways

Hallo an alle,

ich fliege im September mit meiner Tochter von Frankfurt via Doha nach Perth und zurück. Möchte ihr gerne einen Fensterplatz gönnen, von dem aus sie auch runterschauen kann und dann nicht nur die Tragflächen sieht (meistens ja eh nur Wasser, aber dennoch :-) ). Qatar Airways hat in den Plänen für die Sitzplatzreservierung die Position der Flügel nicht markiert. Wir fliegen nach derzeitigem Stand  FRA-DOH mit Airbus 359 und DOH-PER mit Boeing 777-300 ER. Kann jemand helfen oder hat einen Link zu Bestuhlungsplänen dieser Flieger, aus denen zumindest ungefähr hervorgeht, welche Reihen in Frage kommen?

Danke

Andreas

Mehr lesen

Qatar Airways

So nun sind wir seit fast 3 Wochen wieder in Deutschland.Mit unserer Sitzplatzreservierung hat zum Schluß alles gut geklappt .Die Stunde und 10 min. Aufenthalt in Doha haben voll gereicht. Eigentlich reicht schon eine halbe Stunde von A nach B zu kommen. Naja der Service von Qatar Airlains war nicht  der Beste. Haben wir bei Vietnam- Airlains und Malaysia- aIRLAINS BEDEUTEND  BESSER erlebt, Aber immer noch besser als die deutschen Flieger. Ankunft und Abflug waren pünktlich. Bevor wir mit deutschen Airlains fliegen müssten, würden wir doch lieber wieder zu Quatar Airlains anheuern.

lg Martina und Ralph

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Servus, also die Buchung war eine Umbuchung von Oman Air nach Male ursprünglich und jetzt mit Qatar nach BKK. Wir sind froh gewesen, dass wir auf Grund einer Ticketschutzversicherung so einigermaßen aus dem Dilemma gekommen sind. Ursprünglich wollten wir auf die Malediven, dort hat man uns aber unsere Insel geklaut :laughing: (wird für ein halbes Jahr geschlossen). Dann haben wir uns kurzfristig für Thailand, Koh Lanta ins Layana entschlossen. Werde mir aber Deine Tipps fürs nächste mal einverleiben. Werden dann den Savertarif bei Thai buchen, denn wir haben ja einen festen Hin wie Rückflug, da gibt es für uns keinen Spielraum mehr.

Grüße

Mehr lesen

wie von Ao Nang oder Krabi nach Khao lak

@Merz sagte:

@Chriwi

Es gibt Menschen die dann noch zu später Stunde aufstehen und sich ein Singha bei 7 -11 holen ? :laughing:

Doch, die gibt's! Kennst Du den Ausdruck Pfennigfuchser? Ich hab in Khao Lak einen kennen gelernt, der von Bangkok mit dem öffentlichen Bus nach KL gereist ist und in Billigbungis wohnt. Dann hab ich ihn gefragt, wie er denn hergeflogen ist. "Mit LTU um 940 Euro!" Klar muss man dann jeden Baht drei mal umdrehen. Ich bin mit Qatar um 680 Euro geflogen, da sind Taxifahrten, Inlandsflüge und ein paar Singhas aus der Minibar allemal drin. :rofl:

Mehr lesen

Thailand Osterferien 2014

@Markus_Anna

Das Problem ist in der Tat eher das Budget, die Osterferien und der späte Buchungszeitpunkt, die verlinkte Threadliste ist da nur wenig hilfreich.

Möglicherweise lässt sich an den von Laura7 genannten Flugpreisen mit 900 pro Ticket noch was "drehen", schaut doch mal in guten Suchmaschinen für Flüge nach Preisen, evtl. mit variablen Abflugdaten bessere Preise zu bekommen, evtl. mit Qatar oder Oman Air etc.

Oder auch in diesem Thread die letzten 10 Seiten durchschauen, der user mk116 hat immer gute Tipps dazu!

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@sigurd-hehr sagte:

Wir haben eine Pauschalreise am 08.12.19 nach Cancun gebucht. Abgesagt klar aber ich kann nicht bei einem anderen Reisunternehmen buchen weil meine Flüge,xxl Plätze, immer noch bei Condor reserviert sind. Laut Condor können sie es nicht ändern keiner konnte mir sagen warum nicht. Ich kann auch nicht einfach nocheinmal buchen weil Condor meine neue Buchung immer mit alten Buchungsnummer verknüpft. Weiß jemand Rat?

Das ist fast identisch. Ich muß mich auch mit der Doppelbuchung beschäftigen.

Meine neue Reise habe ich über FTI bei Qatar ``schützen`` lassen.

So heißt das im Fachchinesich.

MfG Teili

Mehr lesen

Reiserücktritt nachträglich versichern

Ich muss mal gucken, wir haben die Amex erst seit diesem Jahr. Vorher beim ADAC war es so, dass die Krankenversicherung immer griff, die Rücktrittsversicherung jedoch nur, wenn man die Reise mit der Karte gebuicht hat.

Ich schau mal nach den Konditionen, und auch beim ADAC.

Bleibt die Frage nach dem Reisepreis.

Ich habe für 3 mal soviel Euronen Avios gekauft, wie ich am Ende noch in Geld drauf gezahlt habe, plus die Avios die ich schon hatte.

In Zahlen habe ich direkt als Zahlung bei Qatar nur 900€ gezahlt, der Flug kostet aber tatsächlich ein Vielfaches.

Mehr lesen

Flug Weihnachten / Sylvester 2007 von FRA oder MUC nach BKK

@'chriwi' sagte:

:( Tchibo oder ähnliches gibt's generell nur in der "off season", also z.b. Angebote im Februar für Reisezeitraum Mai. LTU könnt' sich um den Preis ausgehen, oder die "Araber" (gulf, etihad, emirates, qatar), dann aber halt mit Zwischenlandung.

Warum fliegt ihr nicht nach den Feiertagen (Anfang/Mitte Jänner) ab? Wollt ihr vor Weihnachten flüchten, oder kriegt ihr im Jänner keinen Urlaub?! ;)

Ist nicht ganz richtig, Tschibo hat jetzt glaube ich das zweite mal hintereinander über Weihnachten bis Neujahr Flüge mit LH B747, allerdings nach RIO von HAM aus angeboten. Waren beide male sehr schnell weg die Tickets.

Mehr lesen

Qatar als guter Alternative für Rückflug von den Malediven nach Deutschland?

@Schnuerlex sagte:

Ist doch alles Ansichtssache! Warum muss man denn über alles und jedes hier Rechenschaft ablegen...

Rechenschaft ablegen und seine Meinung begründen, wenn man darum gebeten wird, ist aber ganz was anderes. Hat was mit Höflichkeit und Umgangsformen zu tun. In einer realen Diskussion wirft man ja auch nicht einfach einen Brocken in die Runde, und wenn jemand nachfragt, sagt man "Das ist mir zu mühsam!".

Meine Erfahrungen - und die vieler anderer - mit Qatar Airways stehen

>>> hier <<<

Mehr lesen

Sitzabstand und Sitzbreite im Flugzeug!

Auf Kurzstrecken, innerhalb Europas, akzeptiere ich die (geringen) Sitzabstände. Für 60 oder 120 min muss ich keine hohen Preise, für ein paar Zentimeter mehr und einen Vorhang (Abgrenzung Business Class) bezahlen. Bei diesen Flügen ist mir bewusst auf was ich mich einlasse und dies akzeptiere ich auch.

Auf Langstrekce hatte ich bisher keine Probleme. Nach Amerika fliege ich nicht; ich fliege nur nach Asien und da habe ich solche Probleme nicht. Egal welche der arabischen Airlines, ich hatte bisher immer genug Platz (bei einer Körpergröße von 1,95 m). Bei Etihad ist der Sitzabstand grezwertig, bei den anderen (Qatar Airways, Emirates, Oman Air) top.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!