2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Welche Insel/Resort für Maledivenurlaub?
"Der Unterschied ist einfach das man wenn ich über Neckermann buche der Zwischenstopp in doha ist und bei Tui in abu dhabi."
Naja, dir ist doch sicher aufgefallen, dass das an den Airlines liegt.
Stop in Doha bedeutet, dass beide Flüge von Qatar ausgeführt werden.
Stop in Abu Dhabi bedeutet, dass der Flug von D nach Abu Dhabi mit Air Berlin und von dort weiter mit Etihad erfolgt. Zurück ist es eben umgekehrt.
Da gibt es dann schon Unterschiede im Freigepäck, im Service, im Sitzkomfort/Platzangebot .....
Um es deutlicher zu sagen - ich vermeide wenn irgendwie möglich die Air Berlin-Flüge!
LG sharky
Zwischenstop in Doha oder Dubai?
Ok danke euch für die hilfreichen Antworten.
Ja am liebsten wäre mir ein Flug mit Emirates im A380 in der First class, wo mir schön das Bett gemacht wird von einer Stewardess, aber leider kann ich mir das nicht leisten 😅
Ich denke wir entscheiden uns für Qatar. Und Emirates können wir Mal testen wenn wir Mal Urlaub in Dubai machen möchten.
Mein längster Flug bisher war von Köln nach Punta cana mit Eurowings im A380 im normalen Sitz. Dank der Unterhaltungsmöglichkeiten wie filme schauen usw. ging's eigentlich klar und ich glaube die Sitze gingen auch klar.
Qatar Airways
@'MathiV' sagte:
Guten Morgen
Am 5.03.07 gehts für uns ab nach Burma. Unser Flug geht mit Qatar Airways mit Zwischenlandung in Doha.Kann man vorab Sitzplätze reservieren?Wie ist der Sitzkomfort überhaupt bei dieser Airline. Habe im vorigen Jahr gelesen das der Flughafen in Doha umgebaut wird. Weiss jemand wie weit das fortgeschritten ist?
Liebe Grüße Mathi
Hi Mathi,
bin schon öfters mit QatarAirways geflogen,
und werde es nächste Woche wieder tun .
Sitzplatzreservierung per Email hat immer bestens funktioniert.
Sitzkomfort ist absolut im Rahmen des üblichen.
Bezüglich Airport kann ich dir mitte Februar berichten.
Lg Michl
Flug nach Abu Dhabi
Hallo Ihr zwei,
die Flugmeilen sind für mich persönlich jetzt erst mal zweitrangig.
Tja, ich hatte auch schon an Frankfurt gedacht, aber von uns aus sind wir dann schon ein Weilchen unterwegs, ich denke, es dürften ca. 300 Kilometer sein. Die nächsten Flughäfen sind in München, Stuttgart und Friedrichshafen.
Wir wollen am 30.04. hin und am 11.05. zurückfliegen. In Stuttgart und Friedrichshafen habe ich gar nichts gefunden und in München die Flüge mit Etihad, Emirates und Qatar.
Aber ich werde mir mal die Verbindungen ab Frankfurt anschauen, schließlich soll es ja perfekt sein.
Viele Grüße und danke für Eure Geduld,
BlackCat70
Flug mir Emirates
Ich war 2x mit Emirates in Australien, gute Airline, es gab nichts zu meckern: Essen schmeckte, gute Entertainmentprogramm und neue Flugzeuge. Preislich auf einige Strecken auch fast unschlagbar.
Den Sitzabstand fand ich auch ok (bin allerdings auch nicht soooo riesig), muß aber im Nachhinein sagen, nachdem ich mit weitern asiatischen Airlines Langstrecke geflogen bin, daß zB Thai, Malaysia oder auch Qatar einen größeren Sitzabstand haben.
Emirates kommt bei mir aber immer in die engere Wahl. Schade, ist nur, daß sie ein eigenes Meilenprogramm haben und nur mit Sri Lankan kooperieren und zu keiner größeren Allianz gehören.
Keine Toleranz mehr beim Freigepäck ??
@skyline sagte:
also ich denke hier muß man zwischen Low Cost Airlines und Charter auf der einen Seite und großen Linienfliegern auf der anderen Seite unterscheiden.
War gerade in Thailand mit Emirates und hatte über zehn Kilo mehr. Es hat sich niemand daran gestört und ich mußte auch nichts bezahlen. Das gleiche habe ich letztes Jahr bei Singapore Airlines erlebt.
Stimmt so! Aber nicht ganz. Wir sind im Januar mit Qatar Airways nach Bangkok geflogen. Die fahren auch eine Null-Toleranz-Politik. Auch das Handgepäck wurde auf jeder Teilstrecke gewogen.
Gut, wenn man's weiß, kann man sich danach richten.
Pauschalreise Flug selbst wählen?
Da ich für unsere USA Flüge immer die Flüge direkt gebucht habe, habe ich so viele ärgerliche Erfahrungen mit gestrichenen Flügen und Telefonaten mit den Airlines hinter mir, dass ich hierbei schon immer versuche ruhig zu bleiben. Man findet eigentlich immer eine Lösung. Auch Qatar hat schon mal 3 Tage vor Abflug den Rückflug 3 Wochen später gestrichen, da mußte ich schnell handeln. Lufthansa hat mal einen Rückflug gecanceled, sogar die komplette Strecke, damals sind wir kostenpflichtig von der gebuchten Kreuzfahrt zurückgetreten, da die beiden Alternativen für uns nicht tragbar waren... Es kann immer was passieren, ob pauschal oder Flug direkt gebucht.
Qatar Airways
@jaykayham sagte:
Das mit dem Handgepäck finde ich nicht so schlecht. Immerhin fliegt QATAR viele Gastarbeiterländer an und man fragt sich immer, ob die Passagiere nicht doch mehr Handgepäck als aufgegebenes Gepäck haben...
![]()
Stimmt! Aber besonders am letzten Flug, - DOH-VIE ohne Gastarbeiter - wo nicht kontrolliert wurde, waren die "overhead compartments" zum bersten voll. Wenn z.B. die Business-Lady mit 2 Taschen, einem Laptop, einer Duty-Free-Tüte und einem Strohhut (Typ: Chinesischer Bauer) daherkommt, fragt sich chriwi schon, warum es vorher so wichtig war, ob mein IATA-certified Handluggage 7 od. 10 kg hat.
Qatar Airways
Grundlegend stimme ich Dir da zu, aber ein ganz kleines bisschen sollte es dennoch verständlich sein. Und da sind einfach Sätze dabei, da frage ich mich ernsthaft was er uns nun damit sagen will bzw. was das bedeuten soll.
Aber vielleicht ist die Aussage Antwort genug:
"Es ist eine Frechheit. Da ich 67 jähre alt bin und mein Kopf nicht mehr so inOrdnung ist, verlange ich jedes Mal ein Sitzplatz irgendwo vorne."
Sorry für das OT, aber hier muss man Qatar auch mal in Schutz hemen. Ich habe nichts gegen sachliche Kritik. Aber mir fehlt einfach die Sachlichkeit.
Qatar Airways
Hallo,
im Juni soll es mit Qatar über Doha nach Bali gehen. Es handelt sich um eine Boeing 777-300ER für den langen Flug ab Doha.
Jetzt habe ich aber gelesen
(hier z.B. http://www.theqatarsource.com/boeing777-300erseatmap42j293y.html ), dass u.a. alle Fensterplätze eingeschränkte Beinfreiheit haben, durch einen Kasten unter dem Vordersitz in dem die Entertainment-Elektronik untergebracht ist. Hat jemand Erfahrungen gemacht wie groß dieser Kasten ist und ob er wirklich sehr stört?
Ich bin recht groß, und wenn ich 11h meine Beine nicht ausstrecken könnte, wäre das der Horror.
Wäre dankbar über Tipps zu den besten Plätzen für 2 Personen in dieser Maschine.