Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Qatar Airways

Hi afahning

Fliege in 2 Wochen mit Qatar Airways über Doha nach Colombo. Die Dame im RB war so nett, mir für alle Flüge Fensterplätze vormerken zu lassen. Habe also keine Angabe, auf welchem Platz ich sitzen werde, aber mir soll am Flughafen automatisch ein Fensterplatz zugewiesen werden. Bin mal gespannt, ob das klappt.

Da es sich um Linienflüge handelt, soll das ja nicht üblich sein. Ich habe da aber auch keine Ahnung.

Einfach mal im RB nachfragen, denn das kostet nichts.

Im übrigen hat mich das auch nichts gekostet.

Drücke dir die Daumen.

Gruß

Stefan

Mehr lesen

Qatar Airways

Und das schlimmean den ellenlangen Bänke ist auch noch das sie mit Armlehnen ausgestattet sindund man sich nicht entspannt hinsetzten kann.

Na ja wir hattendamals ca. 2 1/2 Aufenthalt auf dem Hin- und Rückweg und das war gerade nochauszuhalten. Spannend ist es den Menschen aus aller Welt zu beobachten. Das Klomorgens um 6Uhr ähnelte eher einem orientalischen Bad.  :laughing:

Im November haben wir 6 Stunden Aufenthalt und da werden wir uns den Eintritt für Lounge leisten.

Laut Qatar Airwayswird im Sommer ein neuer Airport in Doha eröffnet. Man kann nur hoffen das derbesser wird!!!

Gruß

Fruchti

Mehr lesen

Qatar Airways

@'hip' sagte:

..........Nun meine Frage:

Ich habe noch keine Siztplatzreservierung vorgenommen. Kann ich es telefonisch bei Qatar erledigen? Oder muss es das Reisebüro machen?

Außerdem:

Da ich auf dem Rückweg seeehr lange in Doha sein werde: Liegen auf dem Flughafen Tourismusinfos (z.B. Stadtrundfahrt etc) aus?

Hip,

eine Reservierung wird wahrscheinlich nur von Muc bis Doha möglich sein, per Email, probiers einfach aus.

Falls Du den Airport verlässt um in die Stadt zu fahren kostet das 25 Euros fürs Visa.

Würd ich mir überlegen, Doha ist urlangweilig, war selbst im Januar 3 Tage da.

lg MIchl

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

@miniellert

Da spielt der VA auf Zeit um die Rückzahlungskurve flach zu halten. oder so...

Die Malediven haben gerade einen sehr starken Anstieg an Fällen und werden sich hüten zu früh aufzumachen.

Transportkapazitäten nach Malé sind schnell geschaffen. Ich wette Qatar wartet "mit laufenden Motoren", dass sie wieder ihre ursprünglich Frequenz Doha-Malé aufnehmen können.

Es wird auch eine generelle Ansage geben, dass Hotels und Resorts wieder öffnen dürfen.

Recht kurios finde ich die Meldung von gestern: es sind wohl noch 187 Touristen aus 50 Ländern auf den Malediven, die jetzt alle nach Dream Island gebracht wurde.

Mehr lesen

Ok, 96 Stunden bis zur Ankunft in Male geht. Aber die 24 Stunden Imuga vor Abflug sind sportlich, wenn man auf sein PCR Testergebnis länger warten muss, um es mit einzufügen und weg zu schicken. Wir würden an einem Mittwoch 15:50 Uhr vom BER mit Qatar abfliegen, haben 2 Stunden Anfahrtsweg zum BER und sollen ca. 3-4 Stunden vor Abflug da sein. Den PCR Test wollten wir dann erst am Dienstag Mittag, so spät als möglich machen. Das Ergebnis ist dann aber bestimmt erst Dienstag Abend oder Mittwoch früh da, deshalb meine Frage mit dem nachträglichen Einfügen....... was ja nicht geht.

Mehr lesen

Ok, also meinst du das wir auch keinen PCR Test für den Rückflug bräuchten. Wir machen nämlich auf einer Local Insel unseren Urlaub. Ohne den Test hätten wir auch 200,-$ gespart.

Das mit dem isolieren bis zum Abflug am 09.03. ist so ne Sache. Wir müssen beide noch leider bis Sonntag arbeiten. Machen am Montag dann 13 Uhr den Test. Also hoffen und bangen das nix passiert. Wobei wir uns auf Arbeit jeden Tag selbst testen können.

Oh man das nervt, vor allem weil wir gestern von Qatar ein Upgrade angeboten bekommen haben und es gebucht haben. Sind noch nie Business geflogen.

Mehr lesen

Qatar Airways

bei Qatar ist bei einem Business Class Upgrade i.d.R. keine Sitzplatzreservierung inklusive, dafür darfst Du noch mal richtig tief in die Tasche greifen (dann siehst Du aber natürlich auch die Sitze). Sonst erst beim Online Check In. Und da kann es sein, dass alle Doppelsuiten schon weg sind, weil ihr erst 48h vor dem zweiten leg einchecken könnt, während alle, die keinen Anschluss haben schon 48h vor dem 1. leg einchecken können, bzw. alle, deren Anschluss früher geht als Eurer, sich vor Euch die Sitzplätze aussuchen können. Die Wahrscheinlichkeit nicht nah zusammenzusitzen ist also hoch. Lounge ist übrigens i.d.R. auch nicht enthalten. Und was meinst Du mit zusammensitzen? FRA-DOH in der 773 müsste Q-Suite sein, stell ich mir für ein so junges Kind nicht so toll vor, selbst in den Doppelsuiten in der Mitte (ohne Fenster) wäre da doch eine ganz schöne Distanz zu Euch. Zu Dritt kann man sich doch toll in der Eco eine Dreierreihe am Fenster reservieren, m.E. die deutlich bessere Wahl als Familie.

Mehr lesen

Welcher Kopfhöreranschluss bei Air Berlin?

@tomiboy sagte:

"Abnormal" oder wie auch immer sind für mich dann die blöden Doppelstecker, die es nur bei bestimmten Fluggesellschaften gibt und man im Flugzeug >käuflich erwerben< kann

Also bei meinen Flügen gab's die bis jetzt immer entweder als Leihgeräte (wurden am Ende wieder eingesammelt) oder als Geschenk. Auch diesmal (Qatar). Ich hab die Kopfhörer allerdings gar nicht ausgepackt, denn:

Ich hab unlängst am Flughafen einen Adapter von "abnormaler" Doppelklinke auf "normal" um 4 Euro gekauft. D.h. ich kann jetzt meine guten Kopfhörer im Flieger verwenden. Bei manchen Airlines gibt's solche Adapter auch an Bord zu kaufen. Einfach das Bordmagazin durchblättern.

Mehr lesen

welche airlines nach thailand??

@ksharp sagte:

glaub muss mal wieder zum airport fahren und da suchen. billigstes waere bis jetzt die qatar allerdings stoert mich der lange aufenthalt in doha, was meist mit uebernachtung verbunden ist

ps: was ist mit der thai los, da soll 1 flug 5000e kosten!!!

gruss

gar nichts ist mit der Thai los. Je nach Buchungsklasse kann ein Ticket durchaus 5000 Euro kosten, dass ist je nach Termin und Verfügbarkeit nichts ungewöhnliches. Wenn du zum Flughafen fahren willst, tu das; ich würde eine Beratung für vieleicht 20 Euro zusätzlich im Reisebüro vorziehen, aber eben geiz ist ja bekanntlich geil... :frowning:

Gruss

grischtu

Mehr lesen

Krabi Empfehlung?!

Karl - wenn ich mir mal Flug u. Hotel getrennt anschau, krieg ich z.B. einen mit guten Flugzeiten günstigen Qatar-Flug von VIE-Krabi für rund 600 Euro (z.B. 23.1.-6.2.)....wenn du dann separat noch sogar ein höherwertigeres Resort wie das Beyond Krabi am Klong Muang dazunimmst (EZ für den Zeitraum 1200 Euro) bist bei rund 1800 Euro!!! Dann hast

1. DEINE Wunschreisezeit Januar-Februar
  2. ein direktes Strandresort
  3. kommst günstiger als wenn du explizit jetzt auf dieses eine Hotel der Pauschi fixiert bist
  4. kannst jetzt den Flug buchen und bezahlen - und später wenn du wieder flüssig bist dann das Hotel machen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!