bei Qatar ist bei einem Business Class Upgrade i.d.R. keine Sitzplatzreservierung inklusive, dafür darfst Du noch mal richtig tief in die Tasche greifen (dann siehst Du aber natürlich auch die Sitze). Sonst erst beim Online Check In. Und da kann es sein, dass alle Doppelsuiten schon weg sind, weil ihr erst 48h vor dem zweiten leg einchecken könnt, während alle, die keinen Anschluss haben schon 48h vor dem 1. leg einchecken können, bzw. alle, deren Anschluss früher geht als Eurer, sich vor Euch die Sitzplätze aussuchen können. Die Wahrscheinlichkeit nicht nah zusammenzusitzen ist also hoch. Lounge ist übrigens i.d.R. auch nicht enthalten. Und was meinst Du mit zusammensitzen? FRA-DOH in der 773 müsste Q-Suite sein, stell ich mir für ein so junges Kind nicht so toll vor, selbst in den Doppelsuiten in der Mitte (ohne Fenster) wäre da doch eine ganz schöne Distanz zu Euch. Zu Dritt kann man sich doch toll in der Eco eine Dreierreihe am Fenster reservieren, m.E. die deutlich bessere Wahl als Familie.