2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
jade reisen
Hallo,
wir waren im November 2009 mit Jade Reiseversand für eine Woche auf Malta.
Die Tour war sehr gut, allerdings haben wir die meisten Ausflüge in eigener Regie gebucht so das wir im Prinzip nur Flug und Hotel hatten.
Aber Flug, Hotel, selbst der Flughafentransfer waren Top.
Wir durften für einige selbst gebuchte Ausflüge sogar den Bus der eigentlichen Reisegruppe mitbenutzen. Auch die Reiseleitung vor Ort (deutschsprachig) war freundlich, pünktlich und kompetent.
2007 waren wir schon mit Jade 4 Tage mit dem Bus in Paris, da war auch alles in Ordnung.
Was negatives kann ich nicht berichten.
millionenfachen Vogelmord stoppen
curiosus:
Es greift jemand etwas auf. Ein weiterer greift dieses auf. Dann kommen "Aussagen", daß fast 700 km entlang der Mittelmeerküste vernetzt sind. So dicht ist nicht einmal das Internet dort, erst recht nicht der Baum- oder Buschbestand.
======================================================
700 km vernetzt ? Wer hat das geschrieben ?
Ich nicht, sondern das die Jagd auf Singvögel in vielen Mittelmeerstaaten üblich ist.
.
Der Vogelfang ist im gesamten Mittelmeerraum verbreitet. Vor allem in Italien, Südfrankreich sowie auf Malta, Teilen Griechenlands und Zypern ist die Jagd auf Singvögel zum Verzehr oder als reine Freizeitbeschäftigung ohne eigentliche Nutzung der geschossenen Vögel ein Massenphänomen. (Wikipedia)
.
usw, usw
AIDA-Kreuzfahrten: Aktuelle Info
Da offiziell z. Zt. keine Info's zu finden sind: Die aktuelle MM2 mit der AIDAmar läuft nicht wie planmäßig den Hafen La Goulette/Tunis, sondern den allseits beliebten Hafen von
La Valletta/Malta an Wer es live verfolgen möchte: dies ist auf "marinetraffic" mit Routenverlauf, nächstem Zielhafen pp. möglich, nicht nur für Kreuzfahrtschiffe, sondern für den weltweiten Schiffsverkehr; viel Spaß beim Informieren. Traurig, daß AIDA nicht
ein Wort darüber verliert; die aktuelle und auch folgende Abfahrten werden immer noch mit Anlaufhafen La Goulette angegeben ?! Werden lediglich die an Bord gegangenen Passagiere über den geänderten Routenverlauf informiert...???!!!
Neue Hotels in Venetien
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, da es etliche Neuerungen und Renovierungen im Raum Venetien - sprich Jesolo - gibt und der eine oder andere User sicherlich ebenso wie ich ständig nach sowas Ausschau hält....aufgrund meiner derzeitigen aktuellen Recherche bin ich auf folgende "modernisierte bzw. neue" Zimmer gestoßen:
Hotel Morena, Hotel Alexander (einige Zimmer neu renoviert), Hotel My Fair, Marco Polo (neu renoviert), Croce Di Malta (ebenso renoviert), Hotel Rosanna, Hotel Ornella, Hotel Las Vegas, Aparthotel Harvey, Hotel Christian und ganz schick und großer Favorit derzeit: Hotel Residence Il Teatro...und Michelangelo Yacht Club...
.......Fortsetzung folgt:)
Ausl.Essen im Ausland?
@ Kleefeld
ich mogle nie ... besser gesagt, nie mehr als nötig
Die unterschiedlichen Einflüsse machen ja die maltesische Küche aus.
Mit griechischem Einfluss ist ja nicht Gyros gemeint oder mit britisch nicht Ham and Eggs sondern ein bißchen hiervon und ein bißchen davon.
Die Art zu würzen geht in der maltesischen Küche eher ein bißchen ins Arabische und soßentechnisch in die brit. Richtung beispielsweise mit Minze.
Abwechslulngsreicher als auf Malta oder Gozo kann man im Ausland nirgends essen.
Also, die Küche ist genauso umfangreich wie ich.
Mit umfangreich meine ich natürlich nicht meine Körperfülle :rofl:
Auf den Reisetipp bin ich gespannt.
Ryanair Teil II
Ryanair fehlen etliche 737Max im Fluplan, die bei Boeing aus bekannten Gründen auf dem Parkplatz rumgammeln. Wenn Lauda da noch ein paar unausgelastete Flieger hat, wird man die im Konzerninteresse sicher gern einsetzen.
Die spielen ihre Tochtergesellschaften aber auch gern gegeneinander aus, um die Arbeitnehmervertretungen klein zu halten, allerdings dürften sie dabei kaum Lauda begünstigen, die setzen sie eher unter Druck. "Schärfste" Waffe im Moment ist Malta Air, die z.B. tarifvertragslos Strecken ab Köln/Bonn in Ryanair Farben und unter Ryanair Flugnummer bedienen, man merkt es quasi nur an der Flagge und der Reg auf dem Flieger.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
dann trainier ich auch mal ein bisschen mein erinnerungsvermögen...
1998 - 3 oder 4 Tage Prag
1999 - 1 Woche Bulgarien/Sunny Beach
2000 - 1 Woche Ungarn/Balaton
2003 - 2 Wochen Sprachreise Malta
2003 - 1 Woche Toskana
2005 - 2 Wochen Kroatien (kann absolut nicht mehr sagen wo genau)
2007 - USA: Washington DC, NYC, Philly, Niagara Falls, Toronto und viele kleinere Orte in Maryland und Virginia (verteilt auf 8 Monate)
2008 - 2 Tage Hongkong, 6 Wochen Neuseeland
und jetzt gerade von 3 Tagen Wellnessurlaub in Salzburg wiedergekommen...
Dazwischen liegen noch einige Kurztripps in Deutschland und Österreich.
to be continued...
ITS ..
Und damit alles zusammen bleibt, füge ich betreffenden Beitrag von nate1 hier ein.
nate1 schrieb:
Bevor der Thread geschlossen wird, noch ein kleiner Hinweis an dich:
Denke bitte bei künftigen Reisebuchungen daran, dass es so einige Inseln gibt (ich denke jetzt nur mal an Europa), die man von der Flughafeninsel meistens nur mit der Fähre (seltener mit einemInlandflug) erreichen kann. So z.B. die Konstellation Teneriffa-La Gomera, Malta-Gozo, Madeira-Porto Santo usw. Hier muss man immer damit rechnen, dass u.U. bei An- und Abreise eine Übernachtung aufder Insel mit dem Flughafen stattfindet aufgrund des Fährenfahrplans.
Kirman Arycanda De Luxe /Okurcalar
Da hast Du eben zwei Möglichkeiten: die Unverschämtheit Anderer unterwürfig hinzunehmen - oder Dich zu wehren. Das funktioniert. Ich habe das einmal vor ein paar Jahren auf Malta erlebt, da wurden die Handtücher von militanten Gästen gleich in den Pool geworfen - und es waren viele Handtücher. Das hat zwar den Zorn des Personals auf sich gezogen, aber zur Folge gehabt, dass in den nächsten Tagen die Handtücher morgens früh vor dem Frühstück vom Gärtner eingesammelt wurden.
Die Urheber dieser Tat standen dann feixend neben der Rezeption, als die Ersten verschämt angeschlichen kamen und ihre Handtücher wiederhaben wollten.
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
@mickeymouse1805 sagte:
meine meinung ist spam..ah ja...schade. hilfestellung bekommt man ja stattdessen null. Und wenn man selbst anderen betroffenen tipps gibt, bin ich spam...ahhh ja...àh, WOZU war dieser thread hier nochmal gut???? Grübel... (meine antwort wurde als spam abgelehnt , es befand sich keinerlei webadresse o.ä. Darin...schwachsinn..habe nur tulpe490 geantwortet..)
Ich find es gut wie ihr es macht...Drück die Daumen das euer Urlaub schön wird ....Bin ganz Deiner Meinung Wir werden es wahrscheinlich ebenso machen...obwohl ich vorher eventuell bei Booking com schauen werde wo was frei ist da wir auf Malta das erste mal sind.....