Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Kirman Arycanda De Luxe /Okurcalar

Da hast Du eben zwei Möglichkeiten: die Unverschämtheit Anderer unterwürfig hinzunehmen - oder Dich zu wehren. Das funktioniert. Ich habe das einmal vor ein paar Jahren auf Malta erlebt, da wurden die Handtücher von militanten Gästen gleich in den Pool geworfen - und es waren viele Handtücher. Das hat zwar den Zorn des Personals auf sich gezogen, aber zur Folge gehabt, dass in den nächsten Tagen die Handtücher morgens früh vor dem Frühstück vom Gärtner eingesammelt wurden. :D

Die Urheber dieser Tat standen dann feixend neben der Rezeption, als die Ersten verschämt angeschlichen kamen und ihre Handtücher wiederhaben wollten. :laughing:

Mehr lesen

Achtung - Trinkgelder an Bord

@Astrid:

Deine Ausführungen sagen mir, Du hast also gekürzt, weil die Crew sowieso Mindestlohn (Malta 4,20 €) bekommt und das sollte für diese Menschen reichen*, die sonst nichts von irgendwelchen Dingen (Sozialballast) einen Schimmer haben...?

Dass sie meistens nur Zeitverträge über sechs bis neun Monate (die sie durcharbeiten) haben und in ihrer restlichen, freien Zeit nicht bezahlt werden, ist egal...

Hauptsache: Ich kann mir für 2,50 einen schönen Urlaub machen...

Da Du noch keine sonstigen Gründe zur Kürzung genannt hast, war wohl alles andere i.O. ?

*sicherlich kann man dafür in asiatischen Ländern gut leben...

Wir können ja alle dort hin ziehen...:blush:

Mehr lesen

Reisevideos von Dumont !

@'Aal' sagte:

Da schwöre ich doch auf die guten alten Reiseführer, da habe ich mehr davon und vor allem aktuelle Informationen.

Ganz meine Meinung! Wäre zwar nett auch mal vom Reiseziel ein Paar bewegte Bilder zu Hause anzusehen, aber man sieht ja, was dabei heraus kommt.

Wir hatten uns mal in der Bücherei ein Video über Malta ausgeliehen, als wir vorletztes Jahr dort hinfahren wollten. Und das war ganz eindeutig aus den 70ern.... War dann mehr amüsant als interessant.

Aber ich hätte eigentlich auch erwartet, wenn ich mir solche Videos kaufe, dass sie dann aktueller sind.

LG Nina

Mehr lesen

horrorurlaub malta

Man sollte doch ganz klar unterscheiden zwischen Unannehmlichkeiten,

die man auch mal vernachlässigen kann oder der aktiven

Gesundheitsgefährdung von Urlaubern.

In solchen allergiefördernden und atemwegsschädigenden

Hotelzimmern - die Anwesenheit von Schimmelpilzen

vorausgesetzt - würde ich nicht einmal einziehen.

Gesundheitliche Auswirkungen von Schimmelpilzen >hier klicken<

Dubios auch das Ansinnen des Hotels, dies nicht zu publizieren.

Aber offenbar gab es viele ( oder nur solche? ) Zimmer oder

man war ausgebucht, sonst wäre das Problem für den Hotelgast

anders gelöst worden. Zudem hätte es auf Malta in Abstimmung

mit der Reiseleitung wahrscheinlich noch freie und geeignete

Hotelzimmer als Ausweichmöglichkeit gegeben.

Mehr lesen

Individualurlaub

Ok, dann fang ich auch mal an. Malta wäre mir für 2 Wochen mit Mietwagen zu klein, da bist du in 3-4 Tagen fertig und hast alles abgeklappert. Türkei mit dem Mietwagen, hmmm, na ich weiss ja nicht ;) ... Also ich persönlich würde mich für Mallorca entscheiden wenn das eure erste Mietwagentour in der Art ist. Paar Tage in die Berge, paar Tage Palma, paar Tage Strandurlaub, paar Tage in den Mallorca-Trabbel abtauchen, halte ich für ideal und die Auswahl an netten Hostals, kleinen Hotels und Appartments ist riesig. Mietwagen sind (im Vergleich zu Italien) auch supergünstig. Viel Spass bei der Planung.

Mehr lesen

Badewetter April/Mai?

Hallo,

ist ja schön, dass es Dir in der Schwangerschaft so gut geht, dass Du sogar für den 7. Monat noch urlaub planst. Aber auch ich würde Dir vorschlagen vorher die Fluggesellschaft zu kontaktieren und vielleicht nicht ganz so weit zu fliegen. Im Mai ist es z.B. auf den Balearen oder in anderen Mittelmeerländern (wie Griechenland, Spanien, Malta)auch schon meist sehr schön und wenn ihr ein Hotel mit beheiztem Pool wählt dann könnt ihr auch unter Garantie schon baden, falls das Mittelmeer noch zu kalt sein sollte.

Eine schöne Zeit und einen schönen Urlaub wünscht Euch

Uta

Mehr lesen

Zypern fuer junges Publikum?

Hallo! Meine cousine und ich planen unsren ersten gemeinsamen Frauenurlaub (19 und 23 Jahre alt) wir wuerden gern ausspannen, in der sonne aalen aber auch gern am abend was unternehmen andre leute in unsrem alter treffen.

Nun klar wäre da Ibiza und Mallorca passender aber darauf haben wir keine Lust!!

Gibt es Ecken und Winkeln in Zypern die sich dafuer lohnen. Wie sind die Strände in Zypern? Ich weiss nur von Malta z.b. dass es keine Strände gibt bis auf einen gescheiten.. dafuer auf Djerba aber wunderschöne.. wie schaut es in Zypern aus?

danke fuer feedback! =) :D

Mehr lesen

Malta: Ausflug von Valetta aus

Hallo Manuela,

ich würde euch in jedem Fall die frühere Hauptstadt Maltas das wunderschöne Mdina empfehlen.

Bei begrenzter Zeit würd ich ein Taxi nehmen. Von Luqa/Flughafen aus nach Mdina kostet es um die 24 Euro. Also wirds von Valetta aus nicht mehr kosten. Fahrzeit von Valetta aus ca. 20 Minuten. Die Preise kann man anhand von Listen vorher schon festlegen.

Mdina ist eine richtige Festung mit verwinkelten, kleinen Gassen, der Cathedral of St. Peter and St. Paul und netten kleinen Lokalen mit verträumten Innenhöfen. Auf den Festungsmauern hat man einen traumhaften Blick über ganz Malta.

Nicht zu vergessen das Mdina-Glas. ;)

salu2 ;)

Mehr lesen

Wo verbringen Single-Frauen ab 40 J. ihren Urlaub

@Mettigelmädchen

Mallorca ist natürlich voll OK. ;)

Nachdem ich 3x dort in Begleitung unterwegs war, habe ich 1x in Cala d'Or allein geurlaubt. Somit konnte ich mir endlich problemlos all das anschauen, was ich gern sehen wollte.

Dieser Punkt gab dann den Ausschlag für die allein durchgeführten Folgereisen und alle Urlaube waren ein voller Erfolg.

Und da die Frage "wo" lautet:

Verbracht habe ich diese Urlaube auf Malta, in Kroatien / Dalmatien, auf Zypern, Kreta, Rhodos, Kos, Korfu, Sizilien und in der türk. Ägais - wobei die Sizilienreise eine Rundreise war.

Auf "Probleme" welcher Art auch immer bin ich als Alleinreisende nirgendwo gestoßen.  ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!