Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

einkaufen in Kroatien

Also ich war vor 2monaten beruflich in Vukovar ehemaliges hauptkriegsgebiet,die preise dort sind aufjedenfall viel günstiger als wenn du z.B richtung Zagreb fährst du bekommst alles in Slavonien.In den grösseren stätden wie Osijek,Vinkovci,djakovo.... gibt es auch läden wie Kaufland,Lidl,Aldi...und dort findest auch Deutsche produkte.

Aber was ich noch empfehlen kann ist wer in das landesinnere fährt z.B Osijek,Vukovar... sollte es sich nicht nehmen lassen ein kurztripp über die grenze zu machen in die Provinz Vojvodina (Serbien).Lebensmittel sind da noch günstiger als in kroatien,wer guten kroatischen wein kaufen möchte oder schnaps und es ihm zu teuer in kroatien sollte auf jeden fall über die grenze fahren. :laughing:

Mehr lesen

Leute, reist in jungen Jahren!

@brujera

"Ich kann auch nur raten, reist in jungen Jahren, soweit möglich. Niemals mehr reist man so unbeschwert wieder."

Wenn du das so meinst, wie chriwi es unten beschreibt, hast du vollkommen Recht: Übernachten in der Ente oder am Straßenrand und völlig unvorbereitet losfahren. ;)

@vickymaus

Man wird im Alter gemütlicher ? Ich musste ja ein wenig lachen, denn anschließend beschreibst du die Reiseart der Älteren:

"... aber wahrscheinlich gehts eben eher dann "nur noch" mit dem Bus nach Kroatien oder Österreich!"

Na, wenn der Bus zur Gemütlichkeit beiträgt...  :frowning:  

Wie lange ist man denn so im Bus bis Österreich oder Kroatien unterwegs ? Von z. B. NRW aus ?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2009:

Türkei, Belek, Magic Life Waterworld

Kroatien; Dubrovnik, Hotel Bellevue

Österreich; Obertauern, Hotel Snowwhite

Österreich; Zell am See, Gasthof Steinerwirt

2008

Ungarn; Budapest, Hotel Gellert

Österreich, Semmering, Hotel Panhans

Kreuzfahrt; Costa Classica

Slowenien; Ankaran, Hotel Convent

Kroatien, Funtana, Hotel Funtana

Ungarn; Balatonfüred, Hotel Annabella

Ungarn; Budapest, Hotel Astoria

Österreich, Obertauern, Hotel Snowwhite

Österreich; Bad Hofgastein, Appartement ???

2007

Ungarn; Budapest, Hotel Astoria

Ungarn; Bük, Hotel Thermal

Italien; Bibione, Hotel Corallo

Ungarn; Balatonfüred, Hotel Annabella

Frankreich, Nizza, Hotel ???

Österreich; Obertauern, Hotel Snowwhite

Meine weitesten Reisen waren bisher

beruflich:

Rußland: Wladimir

Japan: Tokio, Kioto, Osaka

privat:

China, Rundreise

Mexiko, Rundreise

VSA, 2* Festland + Hawaii

Kreuzfahrt: Savona - Dubai

Und mein längster Aufenthalt im Ausland

3 Monate in Brüssel, Praktikum bei der Kommission

Mehr lesen

Wohin nach Kroatien

also für junge leute, die auch auf das partyleben stehen eignet sich Novalja auf Pag sehr gut. Da gibt es einen tollen Sandstrand und die Partymeile Zrce (gesprochen szrtsche) ist sozusagen die kleine version von mallorca. die partymeile ist aber nicht direkt am strand.

die Anzahl der Hotels ist in kroatien nicht sooo hoch wie z.b. in Spanien. Die meisten leute reisen mit eigenem auto hin und nehmen ein appartement oder zimmer. essen gehen kann man überall. ist sehr lecker und nicht so teuer (etwas günstiger als in deutschland - große pizza ca. 5-6 €).

falls du mehr über kroatien wissen willst, schick mir PN. ich bin kroatin und kenne jede Region (wenn auch nicht jede ortschaft)

Mehr lesen

Air Berlin-Essen gegen Bezahlung

@'Kroatien-Dario' sagte:

So ein schwachsinn ..... du musst doch nix essen wenn es dir zu teuer ist. Übrigens hab ich hier schon mal den Rotwein einbezogen.

Ansonsten gilt mein Satz weiter oben ... buche was du willst ...

Übrigens, hab mir deine "History" mal angeguckt ... so erfahren scheinst du ja nicht zu sein ... und solage du immer schön eine Pauschalreise buchst, wirst du auch immer was zu essen bekommen.

@Kroatien-Dario:

Was hat meine History mit meinen Erfahrungen zu tun. Muß ich da jeden Mist reinschreiben? Halte dich lieber zurück mit irgendwelchen Vermutungen.

Ach ja... und ich brauche nicht unbedingt was zu essen bei zweieinhalb Stunden Flug, aber sollte es was geben bin ich nicht bereit zu zahlen dafür....

Mehr lesen

Hundertfüßler/Tausendfüßler Kroatien

so habe noch mal gegoogelt. es handelt sich um hundertfüßler die in kroatien bekannt sind. tagsüber halten sie sich im schatten unter steinen und unterm laub auf. einem menschen macht ein biss eigentlich nicht viel aus, außer halt der schmerz wie beim wespenstich. es kann auch im schlechten fall zu einer blutvergiftung kommen. hab auch gelesen das mann nicht versuchen sollte diese tiere auf der hand laufen zu lassen. es sind jäger und haben auch keinerlei angst und setzen recht schnell zum biss an.

so wenn ich jetzt noch wüsste wie ich ein bild einfüge würd ich dies ja machen.

aber egal, werde trotzdem wieder nach kroatien zelten fahren aber abends , da diese tierchen nachtaktiv sind lieber badeschuhe anziehen.

Mehr lesen

seichtes Meer in Lignano, Bibione, Caorle oder Jesolo?

Am besten machst du dir einen Eindruck, ob es für dich persönlich paßt oder nicht, wenn du dir die Strände auf Youtube-Videos anschaust - dann kannst entscheiden, ob es dir taugt oder nicht.....hier

Ich stell dir mal ein Foto von mir ein vom oberen Teil Jesolos, dann siehst selber, wie seicht oder nicht seicht es reingeht....Richtung Kroatien bzw. Kroatien hast du vermehrt auch Badestege, wo du sofort reinhüpfen+losschwimmen kannst - wär viell. eine Alternative für dich? An der oberen Adria sind die Strände so ziemlich ähnlich...viell. wäre die andere Seite von Italien was für dich - sprich von Neapel südwärts - Amalfiküste, Cilento etc....tolle Badebuchten, Steilküsten usw.....guck dir das Zielgebiet mal an....

Hier Jesolo:

Mehr lesen

Hotels mit Privatstrand

@mals84

Sag mal, willst du die Leute verschaukeln? Nur teure Länder raussuchen, und dann fürn Appel und 'n Ei dort hinfliegen?

Anders kann ich mir nicht erklären, daß die Länder fehlen, die eurem Budget entsprechen (Bulgarien, Kroatien, Tunesien, 3 Sterne in der Türkei etc.)

Mehr lesen

Hotels/Ferienanlagen in Lopar Insel Rab

Hallo,

wer kann uns (2 Erw./2 Kinder) schönes Hotel oder Ferienanlage in Lopar (Paradiesstrand) auf der Insel Rab empfehlen oder mir eine Internetseite nennen.

In normalen Reisekatalogen ist fast nichts zu finden.

DANKE, bis auch sonst über jegliche Tipps über Kroatien dankbar.

Beate

Mehr lesen

Währung - Bezahlen in Ägypten

@'Kroatien-Dario' sagte:

So pauschalieren würde ich das jetzt nicht. Für's Trinkgeld gehen Euro und wenn man nicht ausserhalb des Hotels ist, dann braucht man keine E-Pfund ... wozu sollte man dann tauschen?

weil es damit preiswerter wird :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!