3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Südtirol mit Kindern - wohin?
Hallo reiselilly und andere forumsmitglieder, vielen 1000 dank, habe deine Tipps befolgt und haben uns so eigentlich für das Panoramahotel Sonnenhang entschieden. Bin mir aber trotzdem noch etwas unsicher, weil es doch ziemlich teuer ist und das ja erst der Anfang unserer langen Reise sein wird (wobei wir südlicher auf jeden Fall Bauernhöfe/Ferienwohnungen nehmen wollen). Allerdings sind viele Höfe schon wegen der Pfingstferien ausgebucht oder auch ziemlich teuer mit 1500,- für eine Woche ohne Verpflegung.
jetzt habe ich mal noch in einer anderen Gegend von Südtirol gesucht mit der Hoffnung auf günstigere Preise und bin auf den Kompatscherhof in Lüsen gestoßen, der mir auch ganz gut gefällt, super bewertet, Halbpension anbietet und nicht soooo teuer ist. Kennt sich jemand in dieser Gegend aus? Wäre das eine Alternative zu meran und Umgebung? Oder gäbe es sonst günstigere Ziele in Südtirol? Vielleicht sollten wir uns sonst einfach den Sonnenhang leisten...
vielen Dank und liebe Grüße
julia
Suche 4* Skihotel an der Piste
Hallo,
ich kann dir das Berghotel Zirm direkt an einer Piste im Skigebiet Kronplatz empfehlen in Südtirol / Trentino / Dolomiten / Olang nahe Bruneck.
Das Hotel ist sehr gepflegt und ist ein gut organisierter Familienbetrieb. Es verfügt über sehr schöne Zimmer, Hallenbad, Sauna, Masseur etc..
Das Essen ist hervorragend. Kinderclub ist glaube ich keiner vorhanden, es waren aber zu unserer Zeit auch Familien mit Kindern dort.
Schönen Gruß
AI - und keiner geht mehr raus
Wie der Staat (in diesem Fall das Land) eingreifen und regulieren kann, zeigt das Beispiel Südtirol: Über die SMG (Südtiroler Marketinggesellschaft), Fördermaßnahmen für bestimmte Betriebe, Ausweisung ausgewählter touristischer Zonen usw. ist es dort gelungen, viele der Einheimischen vom - bisherigen - Tourismus-Boom profitieren zu lassen. Dass solche Maßnahmen "von oben" ihre Grenzen haben müssen, ist klar; gerade aus den von Dir genannten Gründen.
Aber das nur nebenbei.
Gröden, Alta Badia und Meran immer beliebter
Hallo von der Seiser Alm.!Für all Jene, die sich ein aktuelles Bild über das Wetter in Südtirol machen möchten, finden hier alle Informationen.
Den Schneebericht von der Seiser Alm gibts hier, täglich aktualisiert.
Ab nächster Woche kann man den tollen Neuschnee bei schönstem Wetter auskosten. (So die Vorhersagen)
Schönes Wochenende an Alle!
Michael
Südtirol wohin?
Danke.
Noch ein paar TV Tipps für den Mai:
- https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/826853721
- https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/831805194
- https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/831805128
Und daß jeden Samstag um 9:35 Uhr auf 3sat "Bilder aus Südtirol" kommt, muß sicher nicht mehr erwähnt werden. Da habe ich mich selbst gar schon mehrmals gesehen, in 20 Jahren auch kein Wunder. Meist beim gleichen Ereignis, Oswald von Wolkenstein Ritt.
Südtirol mit Teenagern
Hallo,
ob Du´s glaubst oder nicht, es gibt schon einige Threads im Südtirol-Forum mit dem gleichen Thema.
Auto Tour nach Italien
Hallo,
dann muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich empfehle dir folgende Strecke: Fernpass-Imst-Timmelsjoch-Meran-Gampenjoch-Mendelpass-Südtiroler Weinstraße bis Salurn und dann die Autobahn bis Verona. Eine Alternative wäre noch die Brennerautobahn bis Sterzing und dann über den Jaufenpass -Meran s.o
Mailand im Sommer ist wahrscheinlich nicht so prickelnd . Schau mal ins Südtirolforum, da gibt es gute Tipps
LG aus Südtirol
reiselilly
Zum 1. Mal in Südtirol!
Hallo
Wir 6 Erwachsene wollen mitte Oktober für eine Woche das erste mal ins Südtirol zum wandern, aber auch zum wellnessen.
Wer kann uns bitte helfen ein tolles Gebiet und Hotel zu finden.
Das Hotel sollte unbedingt Hallenbad und verschiedene Saunas haben.
Über ein gutes Essen und freundliches Personal würden wir uns natürlich auch freuen.
Danke euch schon mal für euere Tipps.
Lg. Doris
Skigebiet für "ewige Anfänger" gesucht
Hallo Skiglubberrer,
du schreibst: "Wer noch Zeit und Geld hat, Südtirol ist zu empfehlen",
danach hat man aber kein Geld mehr .
Wir waren im Januar in Wolkenstein und abends essen gegangen.
1 Schnitzel 8,- EUR, Pommes 3,- und Beilagensalat 5,-.
ganz schön happig. Aber sonst hast du recht. Wetter, Schnee, Sella Ronda und Sasslong-Abfahrt - einsame Spitze
Ski heil und Hals und Beinbruch
Ursula
Corona-Situation am Gardasee?
Hallo,
wir fahren nächste Woche an den Gardasee und wenn ich mir die aktuellen Coronazahlen anschaue ist die Gefahr mich anzustecken, wenn ich zu Hause bleibe größer als wenn ich fahre. z.Zt. gibt es täglich pro 100000 Einwohner im Trentino 2, inder Lombardei 6, in Südtirol 8 Neuinfizierte. Zum Vergleich In Ba-Wü und Bayern je15 , in der Schweiz 16 und in Österreich 21.
Viele Grüße
Silvia