Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Hotel Hund Schenna und Seiser Alm

@ bobby :smirk:

meine ersten beiden Vorschläge entsprechen den Wünschen und ich gebe auch gerne meine Südtiroler Erfahrungen weiter. Es gibt unzählige Hotels in Schenna und darunter gibt es viele Hotels die auch Hunde mitaufnehmen. Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder die andere mit persönlichen Tipps :thumbsup:

Hier kann man im Südtirolforum mit der Suchfunktion auch noch threads finden, die Urlaub in Südtirol mit Hund, beinhalten.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 28.06.2019

15.15 - 16.00 (SWR)

Südtirol

Der Vinschgau - D16 (Wh.)

15.50 - 16.45 (Arte)

Kuba - Das grüne Herz der Karibik - F17 (Wh.)

18.15 - 18.45 (WDR)

Ausgerechnet

Ostsee - D18 (Wh.)

20.15 - 21.15 (NDR)

die nordstory

Ferien zu vermieten - D18 (Wh.)

20.15 - 21.00 (HR)

Bordeaux und Frankreichs Südwesten

Wo Genießer zu Hause sind - D18 (Wh.)

20.15 - 21.00 (3sat)

Kritisch reisen

Kroatien ohne Limit - Touri-Fieber an der Adria - D18 (Wh.)

Mehr lesen

Südtirol und Kinder

Guter Beitrag,MariaM!

Wie überall auf der Welt gibt es auch in Südtirol schwarz und weiß: kann ich nur zustimmen...solange man das ganze nicht pauschalisiert.

Leider hat es hier alles mit diesem Satz angefangen: "Wohin Du auch kommst, und wieviel Du auch zahlst, die Hoteliers sind...unfreundlich bis schnösselig, arrogant, frech und verächtlich" : DAS stimmt halt nicht...was sollen die engagierten Gastgeber dann sagen????? ;) ;)

LG

Ale

Mehr lesen

Dein Lieblingshotel in Italien?

Ciao Alessandro,

ich kann nur über Winterurlaub und Südtirol sprechen ... wahrscheinlich wird Dich das jetzt gar nicht mal so interessieren ... :shock1:

Aber egal, ich schreib einfach trotzdem, daß mein Lieblingshotel das Hotel Edelweiß in Meransen ist. Ich habe mich selten irgendwo soooo wohl gefühlt, das Essen ist traumhaft und die Gastgeber mehr als nett, freundlich und zuvorkommen.

Es stimmt: ... endlich Ferien, endlich Edelweiß ... :D

Tanti Saluti,

BlackCat70

Mehr lesen

Irgendwo in Südtirol

Lieber Kutte,

du scheinst ja ziemlich unentspannt zu sein. Mach´ mal Urlaub ;)  .

Richtig, ich habe hier in diesem Jahr  schon öfter nachgefragt, war aber auch zwischenzeitlich 2 mal in Südtirol, 3 mal in Österreich, 1 mal im Allgäu etc. Ich bin für jede Anregung dankbar, gerade reiselilly gibt sehr gute Tipps. Außerdem ist Italien-Urlaub im Hotel mit einem 35 kg-Bello nicht ganz einfach zu buchen....

Mehr lesen

Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

Nur mal so nebenbei: Wir haben etliche Jahre lang in Südtirol (ja, Italien!) gelebt und dort die Einführung des Rauchverbotes mitbekommen. Das ging auch in den Urlaubsgebieten, ohne großes Gejammere, von heute auf morgen und ohne Probleme. Die einzigen, die sich danach immer wieder lautstark aufgeregt haben - Lieblingsdrohung: "Hier fahren wir NIE wieder hin!" -, waren deutsche Touristen. Komisch, gell? Darauf erstmal einen Espresso corretto!

Mehr lesen

Kinderhotel in toller Lage gesucht

Hallo frankenthaler,

da du auch die Gardaseeregion angefragt hast, lege ich dir mal Südtirol ans Herz  ;) , liegt ja quasi zwischen Österreich und Gardasee. Schau dir dort mal in Naturns diese Hotels an. Vielleicht ist ja was passendes für euch dabei.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

1998 August Allgäu

1999 August Wacken

2000 August Wacken

2001 Mai Toskana

2003 Juni Budapest

2005 April Paris

2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)

2007 Januar 3 Tage Kassel

2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)

2008 Mai 3 Tage Passau

2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol

2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)

2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)

Mehr lesen

Diebstahl in Italien?

Ich wohne an der Grenze Veneto -> Trentino Alto Adige/Südtirol.

Eins kann ich dir sagen: wo es 1x Südtiroler gibt der sich nicht Italiener "fühlt" gibt es 10 x so viele die dieses Gefühl nicht haben.

Aber vor allem in deutschsprachigen Länder hört man/will man hören nur die eine Seite der Medaille. Ist auch für Dich normal; in Cuba ist ja nicht anders. Scusa  ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!