Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Kinderhotel in toller Lage gesucht

Hallo frankenthaler,

da du auch die Gardaseeregion angefragt hast, lege ich dir mal Südtirol ans Herz  ;) , liegt ja quasi zwischen Österreich und Gardasee. Schau dir dort mal in Naturns diese Hotels an. Vielleicht ist ja was passendes für euch dabei.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Diebstahl in Italien?

Ich wohne an der Grenze Veneto -> Trentino Alto Adige/Südtirol.

Eins kann ich dir sagen: wo es 1x Südtiroler gibt der sich nicht Italiener "fühlt" gibt es 10 x so viele die dieses Gefühl nicht haben.

Aber vor allem in deutschsprachigen Länder hört man/will man hören nur die eine Seite der Medaille. Ist auch für Dich normal; in Cuba ist ja nicht anders. Scusa  ;)

Mehr lesen

Südtirol mit Kindern - wohin?

Das Sporthotel Sillian liegt aber nicht in Südtirol/Italien, sondern in Osttirol/Österreich. Das Hotel liegt auch direkt an der Umgehungsstraße B100 und neben dem großen Parkplatz der gegenüberliegenden Talstation der Seilbahn. Mit ruhiger Lage dürfte es da nicht weit her zu sein. Sillian selbst ist kein besonders schöner Ort, war vor Jahren notgedrungen mal 1 Wo. im Sommer dort, nochmal muss nicht sein.

Mehr lesen

Meraner Land im Dezember

Wie schön, dass Ihr Euch extra bei HC angemeldet habt, um meine Frage zu beantworten. :stuck_out_tongue_winking_eye::poop:

Jetzt war ich schon so oft in Südtirol und es ist mir noch gar nie aufgefallen, dass sich Meransen im Meraner Land befindet. Aber abgesehen davon haben wir uns jetzt eh für eine andere Ecke entschieden und werden das Wochenende in Tramin verbringen.

Nochmals vielen Dank für die Beiträge. :raising_hand:

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo,

gibt es noch keine Info für Reisen für Anfang Mai ( Mallorca - nur Hotel ITS ) ? Bis jetzt wurde mir nur eine Umbuchung angeboten. Könnte es denn sein, dass die Reisen für Anfang Mai auch storniert werden ?

Mein Hotel in Südtirol, welches ich für Ende Mai gebucht habe, bietet seinen Hotelgästen kostenlose Stornierungen bis 2 Wochen vor Anreise an. Das finde ich sehr großzügig !

LG

reiselilly

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

Bin mal gespannt, wie das alles im Winter zur Skisaison ausschauen wird.

Wollen nach Wolkenstein und dann eben Sella Ronda und alles weitere dort fahren.

Man wechselt dann immer zwischen den Provinzen Südtirol, Belluno & Trentino.

Was ich bisher gelesen habe, gibt es einheitliche Hygienekonzepte innerhalb des Dolomiti Superskiverbandes, aber keine einheitlichen Vorschriften zu Masken (Buff erlaubt - ja/nein etc. ) in den Provinzen - es bleibt spannend ;-)

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

Danke, aber ich fliege nach Südtirol und die haben eigene Formulare und auch auf Deutsch :smirk: Aber es ist schon schlimm, dass jede Region andere Formalitäten hat. Wichtig ist eben das dPLF Formular. Ich habe noch knapp 4 Wochen bis zum Abflug. Bis dahin kann sich noch vieles ändern. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und ich hoffe, du berichtest auch wie alles geklappt hat. Buon Viaggio :sunglasses::thumbsup::sunny:

Mehr lesen

Kleine Italienreise

zum thema venedig werfe ich hier noch chiogga bzw sottomarina in den raum. von hier gibt es gute verbindung nach venedig. ausserdem ist chioggia, auch kleinvenedig genannt, sehr zu empfehlen. in sottomarina machen gegenüber jesolo fast nur italiener urlaub. jesolo ist in fester hand von deutschen und österreichern.

thema südtirol stimme ich reiselilly zu. eppan, kaltern, traimin sehr schöne orte direkt an der autobahn.

Mehr lesen

Almen in Südtirol

Hallo Rainer,

wir waren ja doch schon oft in Südtirol, aber wir sind noch nie vor einer geschlossenen Alm gestanden. Letztes Jahr waren wir erst Mitte November unten und selbst da waren noch alle Almen (na gut, es waren nur zwei ;) ) geöffnet.

Wo sollen denn diese Almen sein, von denen da die Rede ist?

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Wir informieren uns immer VOR dem loslaufen. :D

Mehr lesen

Suche schöne Pension in St.Pauls/Eppan

Hallo Schnecke,

hast du schon die Hotel - Bewertungen von Eppan durchgeschaut? Allerdings sind sie nicht aufgeteilt nach den einzelnen Ortsteilen wie z.B. St. Pauls. Du musst also schon ein wenig stöbern ;) um vielleicht das passende zu finden.

Ansonsten gibt es in Südtirol sooo viele schöne Ecken, so dass man die Qual der Wahl hat.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!