3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Unbedingt sehen in und um St.leonhard in Passeier
Hallo ihr lieben! bald ist es so weit unser fahren das erste mal nach südtirol... ihr habt uns schon ganz viel geholfen, vielleicht hat jemand noch nen tip, was wir in und um unser Urlaubsziel machen oder sehen sollten. Auf jeden Fall würde uns brennend interessieren, ob es irgendwo einen guten Wein, olivenöl und/oder Speck zu kaufen gibt???
Wir danken euch ganz, ganz herzlich!
Mit dem Auto nach Südtirol, gibt's Gefahren?
Hallo,
es gäbe auch die Möglichkeit, das Auto an der Urlaubsunterkunft stehen zu lassen und auf
öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.
Soweit ich weiß, gibt es die SÜDTIROL-CARD, diese berechtigt die Benützung aller Verkehrsmittel (Bahn, Bus, teilw. Seilbahnen) im ganzen Land und wird von den Hotels bei einem Aufenthalt für einige Tage kostenlos beigegeben.
Damit kannst Du überall hinfahren und alle interessanten Gegenden stressfrei erkunden.
Karintia -Kartitsch - Hotel-Pension - Sonnblick
Südtirol Kartisch Hotel Pension Sonnblick
Unsere ungarische Touristengruppe hat eine Woche in dieser Pension verbracht. Wir waren sehr zufrieden mit der höflichen Bedienung, mit den feinen Speisen und mit unseren bequemen Zimmern. Wir empfehlen sie für allen Reisenden.
Déltirol, Kartisch Sonnblick panzió
Magyar turistacsoportunk egy hetet töltött ebben a panzióban. Nagyon elégedettek voltunk az udvarias kiszolgálással, jó koszttal és a kényelmes szobákkal. Mindenkinek ajánljuk..
Zwischenübernachtung Sterzing gesucht
Hallo,
wir müssen dieses Jahr leider durch Südtirol durchfahren, da wir zu einer Hochzeit in der Toskana eingeladen sind. Der Weg von Norddeutschland ist uns für einen Rutsch zu anstrengend. Hat jemand einen guten Rat für uns, wo wir Nähe Autobahn für eine Nacht gut und günstig unterkommen können? Ich hatte so um die Gegend von Sterzing gedacht.
Vielen Dank schon mal für alle Eure Bemühungen
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Meine Urlaubsreisen mit der Familie in den letzten 10 Jahren:
2001 - Türkei
2002 - Paris und Rhodos
2003 - Bayern, Kreuzfahrt Westliches Mittelmeer, Spanien
2004 - Mallorca, Kalabrien, Wien
2005 - Kreta, Südtirol
2006 - Rundreise Südengland, Kreuzfahrt Oestliches Mittelmeer
2007 - Brandenburg & Mecklenburg-Vorpommern, Rundreise Andalusien
2008 - Französische Alpen, Wien, Allgäu
2009 - Bayerischer Wald, Wanderwoche "zu Fuß über die Alpen", Berlin
2010 - Ostsee-Kreuzfahrt
2011 - Teneriffa, London, Sachsen & Thüringen, Tirol
2012 -
Manny
Info-Thread-Südtirol
Hallo,
wir fahren, diesen Sommer das erste Mal nach Südtirol (Vinschgau).
Ich habe gehört, dass man in Italien Kleidung, Schuhe, Lebensmittel etc. günstiger einkaufen kann. Stimmt das? Lohnt es sich dann bestimmte Sachen nicht hier zu kaufen, sondern vielleicht dort mal zu schauen? Danke.
Habe schon mal beim ADAC geguckt, Tanken ist teuer und die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ja auch anders als bei uns
lg
Katze10
Südtirol mit "Teenagern" und Hund Mitte Oktober
Hallo zusammen,
wir waren noch nie in Südtirol und überlegen, dort ab Mitte Oktober ( 11./12.10.) für 1 Woche Urlaub zu machen.
Ich habe hier schon gelesen, dass es wettertechnisch wahrscheinlich in Dorf Tirol / Schenna am Besten ist.
Mit dabei sind 1 kleine Hundedame ( Havaneser) und unsere 17 jährigen "Teenager".
Grund unserer gemeinsamen Reise ist eigentlich, dass wir nach 2 krankheitsbedingten sehr schwierigen Jahren nochmal was schönes mit unseren Kindern machen möchten.
Eigentlich würden diese lieber irgendwohin fliegen - Mallorca etc. Aber das ist mit unserem Hund nicht gut möglich ( darf da eh an keinen Strand). Und abgeben in eine Hundepension möchte ich sie nicht ( sie leidet dort zu sehr - ist total auf uns fixiert).
Nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Reiseziel, wo sich alle wohlfühlen. Erst dachte ich an eine Reise nach Süditalien, ans Meer. Aber das ist einfach sehr weit ( ab Nähe Köln) , ausserdem habe ich gelesen, dass dort auch schon ab Ende September die Saison vorbei ist und viele Hotels schließen.
Natürlich ist wandern jetzt nicht so der Renner für die Teens, aber wenn es gutes Essen, einen Pool und evtl so auch noch bisschen was los ist, dann kann man als Jugendlicher auch in Südtirol etwas "chillen"
Kann mir denn vielleicht jemand noch einen Tipp geben für ein Hotel ( Appartementhotel wäre auch super), mit einem Innenpool und evtl. auch eine schöne Liegewiese, vielleicht sogar ein kleines Fitnessstudio, Billard ( kein Muss! )?
Ich hatte mir schon das Hotel Garni Amelia rausgesucht, allerdings gibt es dort zu der Zeit nur noch kleine Appartements, und ich kann die beiden 17-jähigen nicht mehr auf eine Schlafcouch schicken. Ein zweites Schlafzimmer wäre da schon wichtig.
Vielleicht hat aber auch sonst jemand noch andere Tipps für uns ( max 1200 km ab Höhe Köln)?
Grundsätzlich wären auch 2 Wochen möglich - also quasi beiden Herbstferienwochen NRW ab 11.10.25
Freue mich auf eure Tipps
Bitte um Hotelempfehlungen, Single mit Teen
Hallo, ich wollte mich nur noch mal melden: wir haben uns heute für das Garni-Hotel Feldhof in Schenna entschieden, haben dort ein kleines Appartement mit Frühstück und dort gibt es Abends wohl auch die Möglichkeit aus einer kleinen Karte zu bestellen. Zur Not kann ich in der Küchenzeile was Kleines zaubern oder wir essen unterwegs was. Das Hotel hat einen Pool, eine Liegewiese und liegt sehr ruhig und trotzdem zentral. Einige Hotels wie der Rebhof waren schon ausgebucht oder vermieten nur wochenweise, aber das geht bei uns leider nicht.
Wir freuen uns nun schon auf 10 Tage Südtirol und ich werde bestimmt noch öfters hier im Forum mitlesen.
Ein schönes Wochenende 👋