• Tessa4
    Dabei seit: 1278201600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1278708821000

    Hallo! Mein Freund und ich möchten dieses Jahr zum ersten Mal nach Südtirol. Nachdem zunächst wieder Toskana geplant war, haben wir uns jetzt für eine kürzere Autoanreise entschieden. Zudem ist Südtirol wohl mehr als einen Urlaub wert *g*.

    Nun meine Frage: Wir fahren von Ende August bis Anfang September (ca. 14Tage), möchten Halbpension und in die Nähe eines "Wassers" *g*.

    Zudem lieben wir im Urlaub die Ruhe und Entspannung. Nicht so viel Tourismus, wenn möglich. Wir spazieren gerne, wandern, gehen Klettersteige (erst angefangen), surfen (en bissel), reiten......

    Wir dachten, dass wir in dieser Zeit das schönste, und vor allem sicherste Wetter über den Alpen vorfinden. Daher könnt ihr uns Tipps geben, für einen schönen Urlaub, mit evtl. auch Kultur etc?

    Vielen Dank schonmal.

    VG Tessa

  • suedtirol89
    Dabei seit: 1238284800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1278714726000

    Den Beschreibungen zur Folge könnte das Hotel Weihrerhof am Ritten sicher interessant für Euch sein! Direkt am Wasser (Wolfsgrubnersee=schöner kleiner Badesee), abgelegen von der Hauptstrasse (für Ruhe und Erholung), in der Nähe zur neuen Seilbahn = schnell in Bozen und der Ritten als Hochplateau (Infos beim Toursimusverein unter www.ritten.com) ist ideal zum Wandern...

    ...Vieleicht gefällt es Euch dort!

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1278746584000

    Hallo Tessa4,

     

    bei Deiner Beschreibung habe ich gleich an´s Villnösser Tal gedacht - allerdings kann ich mich nicht an einen See erinnern. Aber dafür an tolle Wandermöglichkeiten, phantastisches Panorama und herrliche Ruhe. :D

     

    Überhaupt finde ich die Ecke "Brixen" in dem Fall ideal, Meran und Umgebung (auch Kalterer See etc.) sind im August/September doch sehr gut gebucht, um es mal positiv zu formulieren.

     

    Viele Grüße und erfolgreiches planen,

     

    BlackCat70

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8150
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1278779567000

    Hallo Tessa,

    willkommen hier bei HC.

    Vielleicht wäre das Schnalstal klick etwas für euch. Am Vernagt-Stausee findet ihr schöne Hotels. Ebenso gibt es im Schnalsstal einen Hochseilgarten sowie Klettergärten .

    Hotelbewertungen findest du hier klick.

    Wanderwege gibt es genug, und nach Meran für einen Shopping-Ausflug ist es auch nicht weit.

    Ich wünsche euch viel Spass beim Planen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mani444
    Dabei seit: 1177977600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1278783252000

    Hallo Tessa4,

     

    Ich würde das Pustertal empfehlen und zwar die Region um Toblach. Wandermöglichkeiten und Klettersteige in den schönen Dolomiten hat es genug. Gewässer auch. Ausserdem sprechen sie dort Deutsch. Bekannt sind die drei Zinnen.

    Sicher eine Reise wert.

     

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8150
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1278837344000

    Hallo Tessa,

    ich habe in einem anderen thread gelesen, dass du Vegetarierin bist. Da habe ich für dich ganz was Spezielles in Südtirol.

    Im hinteren Martelltal gibt es den Alpengasthof Zufritt mit veg. Küche, schön gelegen an einem Stausee. Allerdings ist es sehr ruhig dort, und außer ein paar Wanderer trifft du dort wenig Menschen an.  Das Haus ist sehr schlicht und rustikal gehalten, und großen Komfort darfst du dort nicht erwarten. Hier mein Reisetipp.

    Ansonsten ist das Martelltal noch sehr ursprünglich und noch nicht vom Tourismus überlaufen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1278891712000

    Hallo Tessa,

    also ich kann auch die Gegend um Toblach im Hochpustertal empfehlen.

    Wir waren im Juni dort, da gibt es Seen und sehr viele Freizeitmöglichkeiten -

    wir konnten in 1 Woche nicht mal die Hälfte von dem machen, was wir alles gerne wollten. War wirklich super ! Ich habe da auch eine Bewertung geschrieben.

    Viel Spass beim Planen und Stöbern,

    lg,

    Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Tessa4
    Dabei seit: 1278201600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1278932556000

    Hallo an Alle, die geschrieben haben: Vielen, vielen Dank. Habt uns schon sehr geholfen. Ja, wir sind eifrig am stöbern, planen und gucken!! Leider bleibt im Moment wenig Zeit.

    @Alle: für weitere Tipps und Infos sind wir natürlich sehr dankbar.

    Problem ist nämlich häufig, dass viele der genannten Hotels ausgebucht sind bzw. en bissel zu teuer.

    Lg Tessa

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1278940966000

    Hallo Tessa,

    hab grad gesehen, dass meine o.g. Bewertung ja auf französisch geschrieben ist.

    Daher kurz eine Zusammenfassung in deutsch ;)

    Wir waren im Juni 1 Woche im Hotel Rosengarten in Toblach. Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Toblach (Bushaltestelle vor der Tür), man ist aber zu Fuss in ca. 10 Minuten im Ort. Es hat uns dort sehr gut gefallen, die Preise waren auch tiptop. Man kann auch Fahrräder im Hotel ausleihen - sehr schön die Gegend zum Radeln, auch für "Ungeübte".

    Ich habe jetzt nochmal auf deren Website gestöbert und habe da zu Eurer Reisezeit eine günstige Pauschale "Wanderwochen" entdeckt (Halbpension mit Frühstücksbuffet und kulinarischen Köstlichkeiten jeden Abend. 3 geführte Wanderungen. 1 Kletterschnupperkurs oder 1 Erlebnistag.

    Kostenlose Eintrittskarten für das Erlebnisschwimmbad „Acquafun“ in Innichen. Aktion „Rosengarten-Mini“).

    Es gibt einen See in Toblach, sehr schön zum Spazierengehen und man kann dort auch sehr lecker und nicht so teuer essen.

    Und dann gibt's noch den wunderschönen Pragser Wildsee - da kann mit dem Auto oder mit Bus hinfahren - und auch lecker (allerdings etwas teurer) essen ...

    Kannst ja mal schauen :frowning:

    LG,

    Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Herzilein 64
    Dabei seit: 1155427200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1280957095000

    Hallo

    Wir 6 Erwachsene wollen mitte Oktober für eine Woche das erste mal ins Südtirol zum wandern, aber auch zum wellnessen.

    Wer kann uns bitte helfen ein tolles Gebiet und Hotel zu finden.

    Das Hotel sollte unbedingt Hallenbad und verschiedene Saunas haben.

    Über ein gutes Essen und freundliches Personal würden wir uns natürlich auch freuen.

    Danke euch schon mal für euere Tipps.

    Lg. Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!