Zur Forenübersicht

4859 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Ausflugsziele Phu Quoc

Hallo,

wir fliegen nächste Woche nach Vietnam. Am Ende unserer Reise machen wir einen Abstecher für 5 Tage nach Phu Quoc. Wer war schonmal da? Wer kann Ausflugstipps geben??? Was kann man da alles machen ausser Baden und

Faullenzen???

LG

Denny

Und Danke im Vorraus für Eure Tipps

Mehr lesen

Urlaub mit Strand und Meer in Asien, wo?

na,

weil doch Alex gerne Fahrrad fährt.

Kann er doch die nicht angetretene Rad-Reise in Vietnam mit den Wünschen seiner Freundin verbinden...

Das Bild ist von einem Veranstalter für Bike-Touren auf Java... ;)

Bali und Java hatte ich vorgeschlagen, weil ich Deine Signatur gelesen hatte... :kuesse:

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Hanoi chriwi, ´s Ländle isch´s Schwobaländle und des isch u.a. in Ulm und um Ulm und um Ulm herum. Guggsch do. Und Hanoi geits it bloß in Vietnam, den Kommentar kaasch dr schbara. :grinning:

:ghost:

Mehr lesen

Vietnam-Rundreise über Reiseveranstalter

@Aida3, nimms mir nicht übel, aber ich musste über deinen Beitrag etwas schmunzeln. "Weniger ist manchmal mehr" war zumindest nicht das Motto deines Beitrags, sorry. Die TO ist ausschließlich an einer organisierten Rundreise in kleiner Gruppe interessiert. Dem sollten wir einfach Rechnung tragen. Mit World Insight war ich selbst schon 2x unterwegs. Die Gruppengröße von max. 16 Reisenden ist sicher noch machbar, deshalb hatten wir uns auch für WI entschieden. Eine Gruppenreise mit 10 Leuten mit einem noch besseren Preis-leistungsverhältnis mit durchweg charmanten Hotels, sei es die Lage zur Innenstadt, eine besonders liebevolle Ausstattung oder ein besonderer Rückzugsort hat uns dann aber doch so überzeugt, dass ich Asiamar uneingeschränkt empfehlen kann. Es lässt sich ja auch sehr schnell anhand der Reisebeschreibung und der aufgelisteten Hotels mit entsprechender Recherche feststellen, ob eine Reise mit diesem oder jenen Veranstalter für mich in Frage kommt. So haben wir es auch während unserer umfassenden Recherche vor unserer Reise unter anderem mit den Hotels von Asiamar gemacht und dabei festgestellt, das der RV keine 0815-Buden ins Rennen wirft. Und da die TO nur an einer Gruppenreise interessiert ist, habe ich darauf verzichtet zu erwähnen, dass auch Asiamar ein Asien-Spezialist ist, der pro Jahr nur 2-3 Kleingruppenrundreisen anbietet und sich ansonsten an den Wünschen seiner Kunden orientiert, für eine Vielzahl asiatischer Länder Bausteine anbietet und ansonsten fast jede Reise möglich macht und nach ausgiebiger Klärung der Kundenwünsche eine Reise zusammenstellt, ob nun mit oder ohne Stopover.

Ich persönlich gehe nicht zwingend mit deiner Meinung konform, Vietnam und Kambodscha getrennt zu bereisen. Wir haben beide Länder, die sich schon ein Stück unterscheiden, in einer Reise sehr genossen und dabei festgestellt, dass wir Kambodscha unbedingt nochmal vertiefen werden, vermutlich in einer Kombi aus Laos und Kambodscha. Ich z.B. bin auch nicht der Mensch, der mehr als 2 volle Tage durch Angkor flanieren muss, da mir Land und Leute noch viel wichtiger sind. Die TO hat uns jedoch nichts zu ihren Vorlieben berichtet, so dass ich mich grundsätzlich mit Ratschlägen zurückhalte, bis vertiefende Fragen kommen.

Ich gebe dir recht, eine 2-malige Einreise in Vietnam erfordert ein Visum. allerdings benötige ich auch für Vietnam ein Visum, wenn ich mich länger als 15 Tage im Land aufhalte. Ich persönlich sehe auch stressbedingt keinen Unterschied, ob ich nur Vietnam mit einem Stopover in einer Mega-City verbinde oder von Vietnam aus einen Abstecher ins wahrlich schöne und oftmals entspannte Kambodscha mache. Da die TO zudem klar formuliert hat, was sie möchte, nämlich Vietnam und zumindest Angkor in Kambodscha ausschließlich als Kleingruppenreise, sollten wir sie einfach bei ihrer Reiseplanung mit genau den benötigten Tipps unterstützen.

Mehr lesen

Mückenschutzmittel für Kambodscha

Hallo!

Uns wurde für unsere Vietnamreise vom Reisebüro "No bite" empfohlen. Hat super

geholfen und wir habens auch gut vertragen. Gabs bei uns aber nur in der

Apotheke zu kaufen. Wenns für Vietnam gut war wirds auch für Kambodscha kein

Problem geben, ist ja gleich daneben.

Einen mückenfreien Urlaub wünscht

Karin

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

@Mujer sagte:

der schmeckt besser als der in Österreich :laughing: :rofl:

:shock1: :shock: also ich doch sehr bitten :shock: du musst in ein gscheites Kaffehaus gehen liebe mujer und nicht kaffee am Würstelstandl trinken ;) :rofl:

Mehr lesen

Vietnam im August ? world insight

Vietnam im August ist schon i.O. Irgendwo regnets in VN auf einer Rundreise immer, das Land liegt ja in mehreren Klimazonen. Und wenn die Reise 6 Tage Hoi An beinhaltet, sollte dort das Klima einigermaßen passen, und das tut es.

Welches Hotel wird z.b. in Hoi An u. Hue angeboten?!

Mehr lesen

Selbstgebastelte Asien-Rundreise

Schon klar :-) 

Denke aber eine 4-wöchige geführte Rundreise wäre sehr teuer und gibt es überhaupt so viele "Sehenswürdugkeiten" in Vietnam dass man dort 8 Wochen beschäftigt ist?

Wow! 3 Monate gibt's bei mir nur, wenn ich einen Lotto 6er mache und kündige :D

wäre weder zeitlich noch finanziell machbar.

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Hallo

ich beabsichtige vom 11.11.09 bis 5.12.09 über world insight eine rundreise vietnam laos kambodscha zu unternehmen. es ist meine erste tour nach asien. hat jemand erfahrung mit dem veranstalter oder hat jemand diese reise gemacht und noch ein paar tipps für mich.

würde mich über alle hinweise freuen

danke

Mehr lesen

Busfahren innerhalb Bangkok

@MsCrumplebuttom: Danke für den Tipp. Ja die auf der ganzen Welt bei Taxis ohne Taxometer nervigen ewigen Preisverhandlungen, bei denen doch meist noch das Gefühl bleibt, über's Ohr gehauen worden zu sein, sind auch nicht mein Ding. Ich bin planmäßig allerdings erst Anfang Mai in Bangkok, vorher Kambodscha und Vietnam.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!