4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Reiseziel Vietnam
Ich bin kurz vor den letzten Vorbereitung für eine 6-wöchige Vietnamreise. Im Augenblick überlege ich, ob ich richtig gerüstet bin, um einen gewissen Kontakt mit meiner Familie halten zu können. Wenn ich alles zusammen nehme, scheint Vietnam leichter zu bereisen zu sein als beispielsweise Kuba, wo man wirklich alles mit haben muss, man schwer einen Platz in einem Internetcafé findet und an eine Handy-Verbindung überhaupt nicht zu denken war.
Deshalb an euch die Frage, ist es richtig, dass ich mein Handy benutzen kann bzw. Familienmitglieder mich über Handy erreichen können? Komme ich von Vietnam aus an meine e-mail-Daten?
Da ich noch nie in einem Internetcafé war, sollte ich das vielleicht schon einmal hier am Wohnort erproben?
Doro 12
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
das ist auch was Schönes, 18 Tage im Januar ,2 Tage vor der Kreuzfahrt Hotel in Bankkog, Asien mit der Aida.
Schöne Ziele. das ganze ab 1.799,00 Innen Meerblick ab 2.329,00 Balkon
2.529
Schiff:AIDAsolReederei:AIDA CruisesDauer:14 NächteAbfahrt:02.01.2015 - 19.01.2015Route:Bangkok - Thailand, Bangkok - Thailand, Ko Samui - Thailand, Seetag - , Seetag - , Penang - Malaysia, Kuala Lumpur - Malaysia, Singapur - Singapur, Singapur - Singapur, Seetag - , Seetag - , Ho Chi Minh Stadt - Vietnam, Ho Chi Minh Stadt - Vietnam, Seetag - , Bangkok - Thailand
Cruise Fix
Werner
März 2011: BKK - Laos - Vietnam - Wo Baden? Tipps?
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!
Insgesamt haben wir 3 Wochen Urlaub, wollten aber schon 1 Tag zumindest vor dem Rückflug noch in BKK zum Shoppen und ca. 5 Tage irgendwo an einen Strand, mit An-und Abreise wären das dann 7 Tage. dann blieben uns noch 14 Tage irgendwo rumzureisen.
Da uns Vietnam so gut gefallen hat, dachten wir eben von Süd-Laos nach Vietnam rüberzufahren. Kann man ggf. auch fliegen?
Kann man von Ventiene z.B. auf dem Mekong zu den 4000 Inseln fahren oder zumindest in die Richtung? Wie lange würde das brauchen?
Wie sieht es mit Malaria und Dengue aus in Laos? Reicht Nobite und ein Stand-by?
Warst du selbst schonmal auf Phu Quoc?
Liebe Grüße!
Frage zu beabsichtigten Aufenthalt in Vietnam / Laos / Kambodscha
Hallo an Euch
Ich gehe ab 1.11 diesen Jahres in meinen wohlverdienten Ruhestand und beabsichtige zuerst nach Vietnam, Anschließend nach Laos und eventuell Kambodscha zu reisen.
Ich möchte das ganz easy gestalten, erst ca drei Wochen in Vietnam, anschließen nach Laos und eventuell noch nach Kambodscha.
Da ich mich planungstechnisch nicht zu sehr festlegen möchte , nun zu meiner Frage : ist es möglich, die Einreisevisas für Laos bzw. Kambodscha an den jeweiligen Grenzübergängen zu erwerben oder muss das vorher erledigt werden?
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes habe ich z.B für Vietnam gelesen, dass man bei der Einreise schon das Datum der Ausreise mitteilen muss. Das ist ja nun nicht gerade das, was ich mir unter lockere Reiseplanung so vorstelle.
Außerdem werde ich mit Sicherheit auf den Landweg die Grenze von Vietnam nach Laos überschreiten.
Schlicht und ergreifend gesagt weiß ich einfach nicht das Datum meiner Ausreise aus dem jeweiligen Land.
Wie müsste man vorgehen, um diese ziemlich restriktiven Vorgaben zu umgehen? Ich möchte mir einfach Zeit lassen und erst vor Ort entscheiden, wie und wohin es weitergeht.
In meinen Zeiten als Arbeitnehmer habe ich natürlich immer meinen dreiwöchigen Urlaub für so etwas genommen, so dass bei der Einreise im jeweiligen Land schon das Datum der Ausreise feststand bzw der Rückflug bereits gebucht war .
Das möchte ich jetzt jedoch anders gestalten , möglichst erstmal nur den Hinflug buchen und dort dann weiter schauen.
Wie lange ist die jeweilige Aufenthaltsdauer pro Land bzw wie kann man die Aufenthaltsdauer des jeweiligen Landes ( gegebenenfalls mit Tricks ) verlängern? Ich freue mich über jeden Tipp von Euch
Viele Grüße von Tobi
Länge der geplanten Urlaube 2009
1. - 31.5. Vietnam. Endlich mal 4 Wochen. Die Zeit wird nicht dazu genutzt, noch mehr Orte zu bereisen, sondern die wenigen Punkte der Reise intensiver erleben zu können. Hätte ich noch eine Woche anhängen können, dann wär sich auch das Mekong Delta und/oder Angkor Wat ausgegangen.
Das Este Mal nach Vietnam
Da muß ich Dir recht geben, für einen Badeurlaub ist die Anreise zu weit und die meisten Ausflüge sind auf Grund der Entfernungen nicht möglich. Wir haben die Rundreise Vietnam Kaleidoskop mit Meiers Weltreisen gemacht und es waren auch einige Kinder (ca. 10-14J.) in der Gruppe.
Gruß Elke
Reisezeit Juni - echt super
Hallo,
brauche unbedingt Eure Hilfe... waren zu dieser Zeit schon mal in Bali, Koh Samui...
aber was gibt es denn noch für Möglichkeiten ? Echt ne unglückliche Reisezeit. Vietnam würde uns interessieren, aber auch nicht ideal.
Jetzt seid ihr dran Bin für jeden Tipp echt dankbar
Viele Grüße Heidi
Ausflugsziele Phu Quoc
Hallo,
wir fliegen nächste Woche nach Vietnam. Am Ende unserer Reise machen wir einen Abstecher für 5 Tage nach Phu Quoc. Wer war schonmal da? Wer kann Ausflugstipps geben??? Was kann man da alles machen ausser Baden und
Faullenzen???
LG
Denny
Und Danke im Vorraus für Eure Tipps