2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
zwei monate indonesien - was gibt es zu beachten?
also erstmal NEID - will auch mit
habe 2006 für ein halbes jahr auf bali studiert.. habe viele "reisende" kennengelernt, aber nie ein weibliches wesen, dass alleine (außerhalb von bali) unterwegs ist, also auf jeden fall respekt! wobei ich denke, dass wenn man ein paar dinge beachtet, man sich das gut trauen kann.
also ich war zu der zeit auch noch blond, was das angeht, gab es bei weitem länder ich denen ich schon schlimmere erfahrungen im bezug auf die haarfarbe gemacht habe. die indonesier finden das zwar schon faszinierend, aber sie finden einfach allgemein "weiße" faszinierend (also je nachdem wo man sich in indonesien rumtreibt...)
du reist juli, august, september - das ist trockenzeit. auf bali waren zu der zeit angenehme temperaturen, öfters wehte mal ein schöner wind - meine mitreisenden mädels ham immer gefroren abends ich nie
also kommt drauf an, wie du bist... pulli einpacken kann auf jeden fall nicht schaden!
allgemein würd ich auch empfehlen bei der kleidung einfach dinge einzupacken die, na ja, einfach nicht zu viel zeigen. wir waren z.B. auf sulawesi, wo es ziemlich viele christen gibt, aber auch da gingen die frauen nur mit kleidern baden...
moskitonetz ist so ne sache... haben da auch immer lange drüber diskutiert... problematisch, weil man mit rucksack reist und eh kein platz hat... also für unsere bali und sulawesi touren (auch extremst low-budget) hatten wir keins dabei und haben auch keins gebraucht bzw. wenn dann war eins da. aber für sumatra ist es sicher praktisch!
und was das handy angeht, also ich kenne keinen, der ein problem mit nem neuen modernen handy hatte!
allgemein kann ich sagen, dass ich die indonesier als super tolle menschen kennengelert habe. die balinesen sind einfach - hm, schwer in worte auszudrücken na ja, wenn man es geschafft hat ihr herz zu erobern und ihnen gezeigt hat, dass sie einem vertrauen können, sind sie einfach wunderbar! man merkt meiner meinung nach nen deutlichen unterschied zwischen den balinesen, den javanesen oder bewohnern von sulawesi, aber alle haben ihren ganz eigenen, besonderen charme.
der neid wird immer größer :o)
grüssle bine
Junger Boy 29 Jahre sucht Partyurlaub. Aber wo? bitte gebt mir eure Tips. Danke!
Viele, viele Fragen...
Ich gehe jetzt mal immer davon aus, dass Du nicht das besonders anspruchsvolle suchst in Bezug auf Essen und Ausgehen (Aber auch das gibt es in Kuta)
1.
Das Leben in Bali ist recht billig. Letztes Jahr bewegten sich die Preise in den Kneipen der Poppies Lanes so bei 2-3 Euro für z.B. ein Steakgericht. Einheimische Sachen sind meist billiger. Ein Bier in der Kneipe gabs für ca. 50 cent, Cola für 30 cent. Gleicher Preis gilt für die Händler am Strand. Man muss also nichts einpacken, wenn man zum Strand will. Ein Board ausleihen für ca. 2 Stunden musst Du mit ca. 3 € rechnen. Wenns ein netter Verleiher ist, bekommst Du den "Lehrer" gleich gratis dazu.
Im Sendok in der Jalan Legian (etwas gehobener und deutscher) ist man mit 5 € für eine Mahlzeit dabei.
2.
Es ist dort nicht gefährlicher als anderswo. Mit Anschlägen, wie sie auf Bali passiert sind, muss man auch anderswo rechnen. Ich persönlich hab mich bei meinen 5 Bali-Aufenthalten noch nie gefährdet gefühlt. Die Menschen dort sind freundlich und lächeln eigentlich immer.
3.
Flüge kannst Du im Internet vergleichen auf den jeweiligen Seiten der Airlines oder Du gehst ins Reisebüro und lässt das günstigste raussuchen. Das nimmt sich vom Preis her nicht viel. Der Preis der Flüge steigt, um so länger Du wartest, wenn Du sie einzeln buchst, weil die Kategorien steigen und je nach dem mit welcher Airline man fliegst. Lass Dir einfach ein Angebot machen und entscheide, was für eine Peiskategorie Du buchst und ob Du vielleicht noch einen Zwischenstopp irgendwo machen willst.
4.
Von Frankfurt nach Singapore fliegst Du 11 1/2 Stunden und dann noch mal 2 1/2 Stunden bis Denpasar. Wie lange ein Direktflug ist, kann ich nicht sagen.
Vom Flughafen kannst Du ein Taxi nehmen bis Kuta (Einen Transfer würde ich nicht buchen) das dauert 20 min. und kostet ca. 5 €.
Ich hoffe, Du kannst mit den Infos was anfangen...
Viel Spaß bei der riiiiesigen Auswahl! Vorfreude und Planung sind ja bekanntlich am schönsten.
Gruß Casu
Sieh doch mal direkt ins Indonesien-Forum, da findest Du bestimmt auch noch ein paar Tipps!
malaria prophylaxe für lombok ?
Wir sind im Juli aus Indonesien nach Hause gekommen und können zu dem Thema ein paar Dinge beitragen.
Geplant war im Hochrisikogebiet eine Chemoprophylaxe mit Malarone. Die Einnahme startete, was ja an sich ein Vorteil von Malarone ist, 24h vor Einreise in das Risikogebiet. Ich hatte das Medikament gut vertragen, bei meiner Frau stellten sich wenige Minuten nach der Einnahme beschriebene Nebenwirkungen ein: Herzrasen, Beklemmungsgefühl in der Brust, starkes Kribbeln in den Armen und Beinen, Unruhe. Meine Frau ist eine taffe Person, und da die Symptome nach ca. 30min vergingen, sollte es das wohl gewesen sein und wäre für uns soweit hinnehmbar gewesen. Allerdings setzte sich die innere Unruhe bei ihr fort, Schlaf- und eine seltsame "Rastlosigkeit" dauerten dann doch an. Schließlich exponierte sich bei ihr eine leichte Seekrankheit in üble Krampfanfälle mit Atemnot und Herzrasen, das Ganze auf einer Nussschale mitten im Nirgendwo auf See. Nach einer Stunde ließ es langsam nach, es war die längste Stunde meines Lebens. Kein Arzt weit und breit, auch am Reiseziel nicht, das machte uns Sorgen. Jedenfalls Malarone sofort abgesetzt und nach gut einem Tag ging es meiner Frau wieder langsam besser. Ob das Medikament letztlich für diesen Verlauf verantwortlich war können wir nicht sagen, aber wir denken schon. Vor allem, da bei der Heimreise auf See meiner Frau bei gleichen Bedingungen nur noch leicht übel wurde.
Schutz vor Malaria wurde von uns weiterhin konservativ durchgeführt. Nobite auf die Haut (aber auch hier ist die Chemie des Präperates deutlich wahrnehmbar; aber sehr wirksam) und ein mitgebrachtes gutes und imprägniertes tropentaugliches Moskitonetz (was diese Netze angeht gibt es auch einiges zu beachten; schlau machen!) über dem Bett sowie allgemeine Disziplin bzgl. Insektenschutz brachten das Ergebnis: Null Stiche!
Trotz dieser Erfahrung wollen wir Malarone nicht gänzlich verteufeln, ich hatte es schließlich gut vertragen. Wir würden empfehlen, die Einnahme dort zu beginnen, wo noch schnell ein Arzt erreichbar ist, evtl. etwas eher als notwendig, um mögliche verzögerte Reaktionen abzuwarten. Die recht hohen Kosten sollten keine Rolle spielen, auch wenn man letztlich wie wir die Medikamente wieder mit nach Hause bringt.
Übrigens: auf den Gilis nicht eine Mücke gesehn
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: Bali / Tanjung Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: Alcala de Henares, Toledo
Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
2011
USA: New York, Washington, Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Portugal: Algarve
2013
Vietnam& Kambodscha: Rundreise
USA: Florida
Spanien: Barcelona
2014
Niederlande: Rotterdam
2015
Niederlande: Amsterdam
Einreise und Währung Bali
@ChristineRainer sagte:
Hallo Fliegen auch im Juni nach Sanur.Von Frankfurt Freitag, 15. Juni 2012 | Dauer 13:05
Abfl.20Frankfurt,
Ank.: 06:25(+1 Tag)Taipei, Taiwan
Abfl.:09:15Taipei, Taiwan
Ank.20Denpasar Bali, Indonesien
Wann seit ihr da
servus Uwe
Wir tauschen auf Bali immer von euro in IDR.Und in Hong Kong gilt das gleiche.Es
ist auch ein muß in Hong Kong einen stop Over zu machen..eine geile stadt....
Ein tipp...kauft euch am flughafen( gleich neben der Kofferaufbewahrung) ein 4 tages ticket für die Bahn zur stadt rein.Ist billiger.
Und auf Bali müst ihr die 25 dollar am besten passend pp bereit halten.Die Ausreise beträgt 150 idr.Die bei der Ausreise auch in IDR bezahlt werden müssen.
Wo auf bali seid ihr?Wir sind immer in Sanur
Suche Java Rundreise
Hallo Markus.
Ich bin gerade aus Indonesien zurück und war mit TO auf der 8tägigen RR "Höhepunkte Java und Bali". Der Standard der angefahrenen Hotels reichte von gut bis gerade so ausreichend.
Die schlechtesten 2 Hotels hatten wir in Kalibaru und am Mount Bromo, dass waren 2 "Cottages". Für 1 Nacht geradeso ok., allerdings sollte man in den Bromo Cottages unbedingt noch 1 bis 2 frische Decken von der Rezeption holen - es ist kalt und klamm in den Zimmern, keine AC (wir haben voll bekleidet geschlafen).
Ansonsten waren die Hotels für eine RR in Ordnung, allerdings gibt es in der Nähe des Mt. Bromo keine wirklich guten Hotels (lt. Auskunft unseres Guides).
Die Route der RR war folgende:
1.Tag: Start von Süd/Bali-Mengwi-Bratansee-Pemuteran (ÜF)
2.Tag: Pemuteran-Pulaki Tempel-Gilimanuk-Kalibaru/Java (ÜF)
3.Tag: Kalibaru-Malang(ÜF)
4.Tag: Malang-Yogyakarta(ÜF)
5.Tag: Yogyakarta(ÜF)
6.Tag: Yoyakarta-Borobodur-Dieng Plateau-Yogyakarta(ÜF)
7.Tag: Yoyakarta-Solo-Mount Bromo(ÜF)
8.Tag: Mount Bromo-Ketapang-Bali
Insgesamt haben wir 2200KM zurückgelegt. Obwohl wir eine Privattour (Glück gehabt, Gruppe gebucht aber zum Startzeitpunkt waren wir nur 2) und einen großen MiniVan hatten, war es insgesamt gesehen sehr stressig und ermüdend. Teilweise fuhren wir 12 Stunden (mit kurzen Unterbrechungen), das steht nirgendwo in den Beschreibungen. Die einzigen wirklichen Highlights waren für mich die Tempelanlagen von Prambanan, Borobodur und die Besteigung des Bromos an sich (den Sonnenaufgang kann man sich schenken, unser Guide erzählte uns nachher das er ungefähr 50 mal am ViewPoint war und nur 2 mal einen schönen Sonnenaufgang erlebt habe) UND das Essen mit unserem Guide und Fahrer in Warungs.
Im Vgl. zu meinen bisherigen RR (Sri Lanka, Thailand, Malaysia) ist diese RR leider ihr Geld nicht wert. Dafür sind die Entfernungen zu groß, bzw. die "Sehenswürdigkeiten" zu weit entfernt. Und nur wegen Reisterrassen, Gewürzplantagen und Landschaft muß man sich diese große RR nicht antun - dafür reicht wahrscheinlich auch eine 3 bis 5 tägige RR auf Bali.
Diese RR gibt es in ähnlicher Form auch von SunTrips bzw. Meiers, wir haben uns nach Vergleichen für TO entschieden, da diese das beste Preis-Leistungsverhältnis für unsere Planung hatten.
Bei weiterem Infobedarf einfach eine PN......
ru
jürgen
Reiseziel Südostasien...
Ich bin halt jemand, der sich eher, wenn ich denn schon mal in einer Gegend bin, diese auch genauer anschaut. Sprich, wenn ich schon in Bali bin, dann würde ich, wenn ich noch 2 Wochen Zeit hätte (ist ja jetzt auch nicht sooo viel), z.B. noch Java und/oder Lombok besuchen. Selbst wenn man darauf keine Lust hätte, gäbe es z.B. mit Sumatra, Sulawesi, Kalimantan oder Flores noch genügend größere Inseln Indonesiens zu entdecken (Papua oder die unzähligen kleineren Inseln mal gar nicht betrachtet).
Aber gut, das ist letztendlich natürlich jedem selbst überlassen.
Zu dem "von Infos erschlagen werden":
Wir reisen eigentlich immer komplett individuell, aber wenn ich keine Vorstellungen von einem Land oder einer Gegend habe (vor allem, was Sehenswürdigkeiten bzw. touristisch interessante Ecken angeht), dann finde ich es teilweise ganz hilfreich, sich einfach erstmal bei Reiseveranstaltern deren Rundreisen oder einzelnen Bausteine anzuschauen, um mir einen groben Überblick zu verschaffen. Danach kann man häufig schonmal eher einschätzen, ob ein Land etwas für einen ist oder nicht. Dann helfen auch Reiseberichte oder sogar die google Bildersuche.
Eine zweite Möglichkeit wäre, sich ein Land nach dem Zufallsprinzip heraus zu suchen und sich dann erstmal nur über dieses eine Land zu informieren. Man stellt dann eigentlich auch sehr schnell fest, ob einem das zusagt oder nicht.
Wenn man sich dann auf ein oder zwei Länder eingeschränkt hat, dann kann man in nem Forum fragen, welches denn vllt besser zu den eigenen Vorstellungen passt. Vorher sind solche Anfragen im Grunde nicht sinnvoll zu beantworten. Du wirst in quasi jedem asiatischen Land Möglichkeiten finden, die zu deinen sehr allgemein gehaltenen Interessen passen. Und jeder Mensch hat halt seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorlieben. Der erste sagt vllt Vietnam ist toll, der nächste ist eher für Nepal und ein dritter sagt dir dann China oder Thailand oder...
Wenn ihr sagt Berge sind wichtig und ihr wandert gern, dazu vllt auch ein paar Tiere, dann informiert euch doch halt mal näher über Nepal (wenn ihr nicht doch in Indonesien bleiben wollt). Berge und wandern sollte dort eher kein Problem sein. Und vor allem im Süden (z.B. Chitwan NP) kann man wohl teilweise auch ganz gut Tiere beobachten.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
'Ungarn', Tschechien, 'Österreich', 'Deutschland', Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Griechenland: 'Kreta' / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: 'Eriesee', Niagara Fälle, Toronto
Spanien: 'Mallorca' / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, 'Trier', 'Cochem',..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: 'Samana' / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Spanien: Madrid
2008
Hongkong