5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Aida fragen zu Bangkok und Singapur
1) zu 90% das singapur cruise center. wir warem im Dez 10 dort. Leider war das SCC belegt, so mußte AIDA in den Containerhafen ausweichen. Dort gibt es ein Shuttle bus zum SCC (kostenlos, shuttlezeit ca 30 min). Die Crew meinte, dass zu 90% das Schiff im SCC anlegt, nur leider bei uns nicht. Hab aber gehört dass AIDA öfter im Containerhafen liegt, weil billiger....(Ärgert halt die Gäste)
2) in BKK sind wir nicht wieder aufs Schiff gegangen sondern haben im Hotel übernachtet, da die Fahrt BKK zum Hafen 2 Std dauert. Dennoch war es in Singapur so, egal wann man aufs Schiff wollte, es ging und der Eingang war besetzt, bzw bewacht!
Beste Shoppingerlebnis in Asien
Von den vier genannten Städten war ich schon in Bangkok, Singapur und Kuala Lumpur. Am besten gefällt mir Bangkok und am zweitbesten Singapur.
Wenn man klein und zierlich ist und nichts dagegen hat, wenn in Baumwollsachen auch Polyester untergemischt ist, was in den letzten Jahren extrem zugenommen hat, dann kann man in Asien bestimmt gut einkaufen. Wenn man aber zu den hochgewachsenen Europäern gehört, dann kann man es meiner Erfahrung nach vergessen. Bei allem mangelt es an Länge.
Das einzige, was ich mir manchmal kaufe, sind Lederhandtaschen aus dem MBK in Bangkok. Die guten Stücke kosten auch nach harten Verhandlungen noch um die 50 Euro, die Qualität ist aber super und die Haltbarkeit sehr lang.
Nur-Flug nach Bali
Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt schon einige Threads gelesen aber noch keine richtige Antwort bekommen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich würde gerne im August von Frankfurt nach Singapur fliegen mit den Emirates. Und dann weiter mit Airasia oder einer anderen günstigen Fluggesellschaft.
Wie lange sollte ich einplanen für das umsteigen, das Problem ist nur das ich das Gepäck holen muss aus checken und dann wieder Gepäck abgeben und wieder Einchecken. Da das Gepäck nicht durchgereicht werden kann. Reichen da 3,5 Stunden dafür?
Die meisten haben ja ein Ticket und dann reichen ja 50 min laut Singapur Airline.
Und welche Fluggesellschaft könnt ihr mir für den Weiterflug empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Koh Samui
Erst einmal DANKE für die Antworten. Nein, wir haben noch nicht gebucht. Der Plan sieht immer noch so aus, dass wir Hin über BKK mit 3 Tg. Aufenthalt, dann Samui und Rück vielelicht über Singapur (3Tg. Aufenthalt) fliegen. Leider ist der Rückflug über SIN dann wesentlich teurer, so dass man für den Aufpreis schon fast einen weiteren Urlaub buchen kann. Und das ist es uns dann nicht wirklich wert. Außerdem fliegen wir zurück am liebsten "möglichst schnell". Daher würden wir gerne über BKK zurück und Singapur irgendwie während unseres Aufenthalts einbauen. Aber das scheint auch nicht die beste Idee zu sein.
Dann müssen wir wohl doch mal zu F1-Rennen dort hin
Bangkok und Singapur...was zuerst?
10 Tage sind nicht viel! Ob komplett nur Stadt, das musst du selbst wissen. Brauchst du eher Erholung oder Abwechslung?
Anbieten würde sich Bangkok und ein Strandziel, das nicht allzu weit ist. Z.B. Koh Chang. Wettertechnisch geht halt nicht allzu viel...
Singapur plus Bali würde ich auf keinen Fall enpfehlen. Viel zu wenig Zeit. Wenn es unbedingt Singapur sein soll, ev in Kombi mit einer der vorgelagerten indonesischen Inseln, z.B. Bintan.
Bei zwei Städten hab ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die „verrücktere“ bzw. weniger aufgeräumte als Erstes zu machen. Die zweite erscheint einem dann vielleicht eher zu steril etc.
Würde es wie hier erwähnt wurde auch abhängig machen, wie es einfach günstiger bzw. praktikabler ist.
Route Bangkok, Koh Phangan, Koh Samui, Singapur und Bali
Guten Tag an alle,
wir sind gerade bei unserer (2 Pers.) Reiseplanung für Südostasien vom 01.08.2024 bis 02.09.2024 (32 Tage).
Der Hinflug von DE nach Bangkok und der Rückflug von Denpansar nach DE sind gebucht.
Wir haben eine grobe Route zusamengestellt, sind uns jedoch noch unsicher.
In etwa überlegt haben wir uns das so (Verbesserungen und Tipps gerne willkommen!).
1. 02.08.2024 Ankunft Bangkok und 4 Tage Aufenthalt
2. 06.08.2024 Ankunft Koh Pangang und 3 Tage Aufenthalt
2.1. Entweder Direktflug nach Koh Samui und dann mit der Fähre nach Koh Pangang
2.2 Oder Flug nach Surat Thani und dann direkt mit der Fähre nach Koh Pangan
3. 09.08.2024 Ankunft Koh Samui und 4 Tage Aufenthalt
4. 12.08.2024 Ankunft Singapur und 4 Tage Aufenthalt
4.1. Dirtektflug von Koh Samui
4.2. Oder - Ich würde gerne auch gerne von Koh Samui über die Ostküste (Perhentian-Inseln, Tioman Island) nach Kuala Lumpur (vielleicht 2 Tage Aufenthalt) und dann weiter nach Singapur reisen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt und welche Möglichkeiten es hier gibt
5. 16.08.2024 Ankunft Bali und 10 Tage Aufenthalt
6. 26.08.2024 Ankunft Gili und 5 Tage Aufenthalt
7. 01.09.2024: Rückflug von Denpansar nach Deutschland
Wir würden gerne in unerse Route noch einen Stop in Kuala Lumpur oder Jakarta oder ..... einlegen.
Kula Lumpur könnten wir auf unserem Weg von Koh Samui über die Ostküste vielleicht mitnehmen.
Jakarta könten wir im Anschluss an Singapur einplanen in Richtung Bali und den Aufenthalt in Bali 2-3 Tage kürzen.
Vielleicht habt ihr uns auch Tipps für Aktivitäten vor Ort, welche wir nicht verpassen (Vulkan besteigen, Mounting Rafting, Höhlen erkunden,...) und man unbedingt mitgenommen haben sollte?
Übernachten werden wir nur in günstigen Unterkünften und wenn es geht vom Streetfood leben.
Wir möchten uns schon einmal im Voraus bedanken für eure Hilfe!
Orchard Hotel
Singapur, auch wir kommen!
Vom 08.07.-11.07.
Deswegen auch von mir vielen Dank für die Tipps und die schöne Beschreibung.
Lese natürlich hier schon ne ganze Weile mit und habe mir auch viel rausgezogen so wird's umso besser!
mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai
Hallo Jenny,
das absolute Highlight des Zugfahrens in SOA:
Der Luxuszug verkehrt zwischen Bangkok und Singapur,leider nur 1-3-mal im Monat.
Steht auch auf meiner To-Do-Liste.
Gruß
S.
Ticketsteuer "über Nacht" um ca. 100 Euro erhöht ... ist das normal???
Ich würde gerne den Hinweis im Tread der betroffenen Airline (Singapur Air) einstellen, jedoch habe ich mit Verwunderung feststellen dürfen, dass auch meine Fluggesellschaft Nr. 2 (Malaysia Air) ihre Preise erhöht hat.
Soll ich deswegen nun aus Bosheit mit Aeroflot fliegen??? Oder gar mit Lufthansa ...
LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Danke Bernhard!
Habe gestern noch bei Bangkok Airways angerufen.
Die nette Dame sagte mir Retour(Samui-Singapur-Frankfurt) kein Problem.
Nur beim Hinflug liegt es an Lufthansa selbst ob sie das Gepäck durchchecken, obwohl beide Fluglinien ein Partnerabkommen haben.
Wir müssen uns wohl überraschen lassen.