5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo,
wir fliegen im Januar 2012 mit Lufthansa(A380) von Frankfurt nach Singapur und weiter mit Bangkok Airways nach Koh Samui.
Meine Frage:
Wird oder kann das Gepäck von Frankfurt bis Koh Samui durchgecheckt??
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung.
Danke für Eure Hilfe
Singapore Airlines
Hallo,
mal ne andere Frage ...
Es geht mir um´s Handgepäck; wir fliegen zu zweit ab FRA nach Singapur. Da hat jeder eine Handgepäcktasche. Darf man zusätzlich noch ein Laptop und einen Fotorucksack mit in den Flieger nehmen?
Danke für Antworten!
lg - der peppi
Malaysia Urlaubstips
@susi80 sagte:
Von Singapur bis nach Kuala Lumpur kannst du z.B. selbst mit Mietwagen eine Reise zusammenstellen...
Abgesehen davon, dass das nicht unbedingt ein Tipp für eine tolle Rundreise ist, wird's auch sehr kostspielig, denn Mietwagen sind in Singapore wesentlich teurer als in Malaysia.
Hotel Auswahl
Hallo,
wir sind im August für eine Nacht in Singapur. Habe folgende Hotels zur Auswahl.
1. Hotel Crowne Plaze Changi Airport
2. Park Regis
3. Oasia
4. Carlton
Was meint Ihr ? Gerne auch noch andere Vorschläge...
Kann mich nicht so Recht entscheiden.
Grüße Torsten
Malaysia Airlines
Also, irgendwie kriege ich es nicht hin, online die Sitzplätze zu reservieren.
Ist aber nicht weiter schlimm, habe es über den Ticketverkäufer machen lassen.
Das hat Singapur Airlines deutlich besser gelöst.
Allerdings, mit 30kg Freigepäck + 10kg TG hat die MAS gewisse Vorteile gegenüber anderen
Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???
Hallo zusammen,
ich möchte hier auch einmal unsere Erfahrungen mit KLM teilen, gerade weil es beim Hinflug nicht reibungslos lief.
Wir sind letzten September mit KLM von Amsterdam aus nach Denpasar, Bali geflogen. Dabei war auf Hin- und Rückflug ein Stopp zum auftanken in Singapur geplant.
Der Hinflug verspätete sich um ca. 1 Stunde, ich kann das nicht mehr ganz genau sagen. Der Flug selbst verlief gut, Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter waren Topp. Essen war ebenfalls genießbar, im Vergleich zu anderen Airlines sicherlich gut.
Ca. 2 Stunden vor Ankunft in Singapur gab es dann nach und nach mehr Probleme mit der Wasserversorgung an Board. Erst gab es keinen Kaffee und Tee mehr, dann gingen Toilettenspülungen und Wasser am Waschbecken nicht mehr.
Der Grund für die vorherige Verspätung waren auch arbeiten an der defekten Wasserversorgung, wie wir später erfuhren.
Unangenehm, aber sowas kommt vor. In Singapur warteten wir dann immer länger auf den Weiterflug. Statt einer Stunde wurden es erst zwei, dann eine Verzögerung auf unbestimmte Zeit, und dann der Schock: Das Wasser im Flugzeug ist ausgelaufen, sammelte sich unter dem Flugzeug als Eis und brach irgendwann ab, dabei wurde eine Antenne mitgenommen. Ersatz war nicht in Sicht und der Flug wurde gestrichen.
KLM informierte, das man sich um Unterbringung in Singapur und Ersatzplätze in anderen Machinen jeglicher Anbieter bemühe. Das dauerte dann zwar noch eine Weile, aber einige Stunden später wurden die Passagiere auf Busse und Hotels aufgeteilt.
Wir bekamen ein gutes 4* Hotel am Anfang der Orchard- Road (Innenstadt) und Essensgutscheine für Mahlzeiten im Hotel. Über weiteres sollten wir über SMS/Email informiert werden. Nachdem wir am Morgen ein Paar Mitreisende trafen, die sehr kurzfristig abgeholt werden sollten, kontaktierte ich auch den Kundensupport via Twitter, und bekam nach ein paar Stunden die Nachricht via Twitter, das wir genau 2 Tage später mit dem gleichen Flug von KLM nach Denpasar weiter reisen werden. So konnten wir die 1 1/2 Tage bis dahin noch ohne Angst, eine Abholung zu verpassen, Singapur besichtigen.
Wir bekamen von KLM über das Hotel Geld für die Taxifahrt zum Flughafen.
Der Flug nach Singapur und der Rückflug verliefen Reibungslos (Rückflug auch ca. eine Stunde verspätet gestartet, aber in Amsterdam nur 5 Minuten zu spät gelandet).
Der Kundensupport hatte schon in Singapur angeboten, bei der Beantragung einer Entschädigung zu helfen. So habe ich das dann auch gemacht, Daten per Twitter an den Support, dieser hat innerhalb eines Tages dann für mich eine Entschädigung beantragt. Nach 5 Wochen, ich war schon kurz davor mich bei "Flightright" oder ähnlichem zu melden, bekam ich dann die Antwort, das wir pro Person die 600 € Erstattung nach EU- Recht bekommen. 3 Wochen später hatten wir sie dann auf dem Konto (man bekommt erst Coupons, die man dann für noch mehr Gegenwert als Fluggutschein, oder als Überweisung einlösen kann).
Fazit: Natürlich war die Erfahrung unterwegs zu "stranden" nicht schön, und in dem ein oder anderen Ablauf hakte es auch etwas. Aber KLM hat sich tatsächlich um alles gekümmert, und im Endeffekt haben wir 2 Nächte in Singapur verbracht und 1200€ erhalten. Darum würde ich auch nicht zögern, jederzeit wieder mit KLM zu fliegen. Solche Probleme können überall auftreten, aber der Umgang damit von KLM war gut.
Mit was Hongkong kombinieren?!
Hallo Manuela,
wir fliegen im September nach Hongkong.
Auf dem Hinweg sind wir 2 Nächte in Singapur, dann geht´s weiter nach Bali für 10 Nächte und auf dem Rückweg sind wir für 3 Nächte in Hongkong.
Für diese Kombination waren die Fluggesellschaften Qantas / Cathay die günstigste Variante, weil diese Airlines im oneworld Verbund zusammen arbeiten.
Das einzig ärgerliche ist der Rückflug. Den können wir leider nicht direkt ab Hongkong in Angriff nehmen, sondern müssen erst zurück nach Singapur, dort umsteigen und dann gehts heimwärts. Aber ob ich jetzt 12 oder 15 Stunden unterwegs bin, macht den Kohl auch nicht mehr fett
Kosten für die Flüge gesamt: knapp 1.000,00 €
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Nur-Flug nach Bali
Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt schon einige Threads gelesen aber noch keine richtige Antwort bekommen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich würde gerne im August von Frankfurt nach Singapur fliegen mit den Emirates. Und dann weiter mit Airasia oder einer anderen günstigen Fluggesellschaft.
Wie lange sollte ich einplanen für das umsteigen, das Problem ist nur das ich das Gepäck holen muss aus checken und dann wieder Gepäck abgeben und wieder Einchecken. Da das Gepäck nicht durchgereicht werden kann. Reichen da 3,5 Stunden dafür?
Die meisten haben ja ein Ticket und dann reichen ja 50 min laut Singapur Airline.
Und welche Fluggesellschaft könnt ihr mir für den Weiterflug empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Verreisen im Winter, wohin mit warmer Jacke etc.?
Hallo,
wir fliegen am 26.12. nach Singapur + Bali für 3 Wochen ab Hamburg Flughafen.
Wir müssen mit dem Zug anreisen von Bremen nach Hamburg. Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich es am Besten organisiere? Ich kann ja nicht meine warme Daumenjacke mit nach Singapur und Bali schleppen. Andererseits kann ich auch nicht mit einer dünnen Jacke über die zugigen Bahnhöfe nach Hamburg fahren, dann bin ich schon krank, bevor ich in der Sonne lande.
Wie regelt Ihr dieses Problem bei Reisen im tiefsten Winter? Ob es in Hamburg Schlißefächer gibt, hab ich auch noch nicht rausgefunden, davon abgesehen, dass die Anmietung für 3 Wochen bestimmt kein Schnäppchen ist...
Danke im voraus
LG Antonella