Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Lufthansa (LH)

Sooooooooo, alles umgebucht.

Wir starten am 10 aus FRA und kommen zurück auch nach FRA.

Fahren mit dem Auto zum Flughafen und lassen das Auto im Parkhaus. Es ist umständlich aber nicht viel umständlicher als mit dem ICE nach Frankfurt. Zu COVID Zeit wohl gemerkt

Jetzt beobachte ich jeden Tag die Zahlen in Malta, Bis zum 9. Oktober kann ich Flüge und Hotel kostenlos stornieren.

Ich spüle mich aber nicht wie jemand der bald in Urlaub fährt:flushed: Die größte Freude will nicht richtig aufkommen!

Nadine

Mehr lesen

Euer Traumurlaub

Nein Siegi, streiten will ich ja auch nicht!

sagen wir mal so: ich habe eigentlich schon den Traum, wenn ich im Ausland bin und man hat die Möglichkeit noch eine weitere Insel / ein weiteres Land aufgrund der geografischen Lage zu erkunden, dies auch zu tun.

Als ich 2004 auf Malta war, wollte ich gerne noch nach Sizilien, denn da war ich vorher nie. Leider war das von Malta nicht so einfach bzw. mit dem Schnellboot auch sehr teuer, so dass ich es ein Jahr später von Kalabrien aus in Angriff nahm. Der Traum war also erfüllt. Aber von speziellen oder ausgefallenen Erlebnissen träume ich nicht (mehr), denn ich habe vorher oft erlebt, dass man sich dann Dinge ausmalt, die dann vielleicht doch nicht so traumhaft waren und man ist evtl. enttäuscht. Daher ist jeder Urlaub, der schön ist, ein Traum...egal ob Vergangenheit oder Zukunft!! Wer weiß, wie lange wir uns noch Urlaub in diesem Maße leisten können...? :(

Aber sonstige Träume habe ich natürlich auch:

nicht mehr arbeiten müssen und ganz viel Zeit mit meinem Mann und meinem Kind verbringen zu können - egal wo auf der Welt :-)

Man lebt eben nur einmal!

Mehr lesen

MALTA - Wer war schon mal dort??

Hallo Schnuggel,

also ich war vor 2 Jahren Mitte Januar für eine Woche auf Malta. Wettermäßig war da an einen Bikini nicht zu denken! :|

Es waren so 13-15 Grad, was wohl auch normal für die Jahreszeit war. Allerdings hat es auch viel geregnet (eher untypisch), nicht so wie bei uns sondern eher Sprühregen und dadurch waren viele Malteser erkältet. ;)

Für eine Woche fand ich es ganz nett dort, aber länger würde ich da keinen Urlaub machen. Gut es gibt viele Sehenswürdigkeiten auf der Insel, aber die meisten haben wir in 1 Woche schon gesehen. Auf die Insel Gozo sind wir nicht rübergefahren. Das könnte/sollte man evtl. auch noch machen, aber das paßt dann eher in ein 2 Wochenprogramm. Was man dann danach macht / machen kann, weiß ich aber auch nicht. :question:

Ansonsten ist es für einige evtl. noch wichtig zu wissen, daß auf Malta totales Rauchverbot ist. Also auch in allen Hotel-Lobbys, Restaurants, Pubs, Clubs, Discos usw. ist Rauchen verboten. In öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln sowieso, aber das ist ja mittlerweile überall so, oder?!

Zum Rauchen muß man dort unter den freien Himmel, bzw. auf die Straße oder ins Hotelzimmer....

Viele Grüße

Sonny

Mehr lesen

Aida Aura

Hallöchen!

Ihr habt eine schöne Reise vor - auch wenn ich nicht alle Häfen der Route kenne - klingt jedenfalls toll.

Zu Tunis kann ich sagen, dass ihr nicht direkt in Tunis fest macht, sondern im VorOrt La Goulette, ist ne Ecke weg von Tunis- Altstadt und nichts sehenswertes dort. Da würde ich auf alle Fälle was buchen über Reiseveranstalter. Wir hatten damals Karthago/Sidi Bou Said gemacht, weil für Tunis entweder Mammutprogramm war oder nur Shoppen auf Bazar. Wenn Ihr Kunst-interessiert seid, ist das Bardo-Museum auf alle Fälle lohnenswert, Karthago ist eh nur ein Haufen ehrwürdige Steine.

Malta: hier bietet sich was auf eigene Faust an - Bummel durch die Altstadt von Valetta , da Schiff direkt vor Altstadt festmacht. Malta als Insel ist allerdings auch sehenswert. Es gibt auch im kl. Hafen auf der anderen Seite der Altstadt kl. Ausflugsboote, die alle Stunde Hafenrundfahrten machen, das ist auch ganz nett - da Valetta ist ziemlich zerklüftet mit vielen Buchten - sieht vom Wasser aus immer anders aus..viele sehenswerte Gebäude.

Die anderen beiden Häfen hatten wir damals nicht im Programm (Palermo und Barcelona) mal sehen, ob noch jemand was dazu schreibt.

Viele Grüße

Sylke

Mehr lesen

Dream Gran Castillo

Also in unseren bisherigen Urlauben ist es uns nur einmal passiert,das wir einen "festen" Tisch zugewiesen bekamen.Das war auf Malta. Bei den anderen hatten wir immer freie Platzwahl.Was wir selber auch bevorzugen.Das es noch Hotels gibt die das so handhaben,hat wohl logistische??(oder sonstige) Gründe.Trotzdem einen schönen Urlaub auf Lanzarote,wir haben die Insel seit unserem letzten Urlaub im Februar 2010 zu unserer Lieblingsinsel der Kanaren auserwählt.Am 6.2.2011 sind wir wieder dort Im Las Costas,schau Dir das doch auch mal an. :D

Mehr lesen

Malta oder was anderes?

Hallo oZiM

Danke für deine Antwort, also lagen wir gar nicht so schlecht :)

Falls du über Malta Bescheid weisst, kannst du mir sagen ob es sich Lohnt eine FEWO oder ähnliches zu suchen? Oder ist ein Hotel immernoch billiger? Hätte in Sliema ein Hotel gefunden, wie siehts aus mit der Distanz zu Paceville?

Ja 0815 Malle oderso wollten wir nicht. Vorallem auch wegen den Deutschen ;D Ist nochmals viel geiler wenn man bisschen Herausforderung mit der Sprache hat, wobei Englisch ja auch nicht gerade schwer ist :D

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Interflug

Malev

Hapagfly

Lufthansa :(

Egypt Air

LTU

Cyprus Air

Sun Express

Condor

Air Malta

Hapag Lloyd

Tarom

Air India

Germanwings

Shorouk Air :(

Eurowings

KLM

Cirrus Air :D

Air Berlin

DBA

Cathay Pacific :D

Shenzhen Air

Hainan Air

South African Air :D

Transavia :(

Grundsaetzlich ist unsere Lieblings-Airline die Air Berlin. Einwandfreies Preis-Leistungsverhaeltnis, nette und unkomplizierte Besatzung.

Am schlimmsten wars mit Shorouk Air, super schlechte Flugzeiten, die Stewardessen mussten neben uns schlafen, um fuer die Fruehschicht fit zu sein. Wir haben uns kaum getraut zu sprechen ...

Mehr lesen

Gozo im März/April 2009

Hallo allerseits,

ich plane, eventuell im nächsten Jahr nach Gozo zu reisen.

Ich habe dort ein sehr gutes und günstiges Hotel gefunden, das ich gerne bald buchen würde.

Nun habe ich einige Fragen und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann oder weitere Tipps hat.

- Ist bei Pauschalreisen der Transfer per Schiff von Malta nach Gozo inbegriffen? Wie lange dauert die Überfahrt? Muss man sich um das Gepäck selbst kümmern? Was kostet eine Überfahrt?

- Reicht eine Woche auf der kleinen Insel aus, um neben der Erholung auch noch etwas anzusehen?

- Kann man Leihwagen oder Motorroller mieten? Wie sind die Preise? Ist dort auch Linksverkehr?

- Was sollte man unbedingt gesehen haben?

- Mit welchem Wetter kann ich im März/April rechnen? Klar ist, dass mir niemand eine Wettergarantie geben kann aber so ungefähr ...

Ich habe das Grand Hotel Gozo ins Auge gefasst wegen seiner tollen Lage und der guten Bewertungen.

Kennt jemand einen Veranstalter oder generell die Möglichkeit, einen Kombi- Urlaub Malta/Gozo zu machen? ( ich dachte jeweils an eine Woche)

Für ein paar Informationen, gerne auch bezüglich des hotels, wäre ich dankbar.

Ich freue mich auf eure Beiträge. Danke schon jetzt.

Viele Grüsse,

Florian

Mehr lesen

Malta Schüler-Sprachreise mit iSt

Hallo Tigerente,

es tut mir leid für deinen Sohn, dass er keine schöne Zeit auf Malta hat .

Unsere Tochter ist seit einer Woche mit iST in Kalifornien und total begeistert (siehe Beitrag Schülersprachreise USA)!!!

Der Unterricht ist interessant, Betreuer und Gastfamilie super nett und sie hat schon viel gesehen und erlebt. Wir waren mit der Organisation und Information sehr zufrieden.

Ich denke man kann eure schlechte Meinung von iST nicht verallgemeinern!

Ich hoffe für deinen Sohn, dass er doch noch ein paar schöne Tage hat.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!