Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Lufthansa (LH)

Vielen Dank für Deinen Bericht-- allerdings dauerte der "Hüpfer Deutschland -Malta " um den es hier ging gerade mal 2.30h

Also knapp über der Dauer (und Distanz) die in der Fluggastrechteverordnung der EU (=Quelle) als Kurzstrecke bezeichnet wird.

Wie auch immer-- mir ging es darum aufzuzeigen, dass Business eben nicht die alleinige "Lebensader "einer Airline ist.

Das entspricht nicht den Erkenntnissen über die Rentabilität einer Airline.

Ich sag's dann mal deutlicher: Diese Diskussion beenden wir jetzt final, es gibt interessantere Themen, rund um LH.

Mehr lesen

Urlaub im Mai - Partyurlaub

Ich finde du solltest dir noch zwei Fragen stellen:

1. Du schreibst 600,- fürs Hotel mit HP als Budget. Wieviel kannst/möchtest du nebenher als Taschengeld ausgeben? Das könnte je nachdem auf Ibiza knapp werden.

2. Wann wollt ihr denn überhaupt los? Ich tippe mal auf Mai (wegen der Goldstrand-Geschichte). Dann würde ich evtl. doch Malta vorziehen, da dort das Wetter dann schon beständiger ist zu der Zeit. Die großen Clubs und Discos haben im Mai auf Ibiza definitiv noch zu!

Mehr lesen

Touristenabgabe

Als ich vor 30 Jahren mit einer Delegation bei einem Treffen mit dem damaligen Tourismusminister von Malta war, sagte der uns auf den Kopf zu, Maltas Marketing ziele nicht auf die Gruppe, bei denen zehn Leute jeweils 10 DM am Tag ausgeben sondern auf die, bei denen einer 100 DM ausgibt. Ich fand das damals empörend, heute verstehe ich es. Mallorca bastelt ja schon seit Jahren daran, vom Ruf des Suff- und Billigourismus wegzukommen, das ist halt ein weiterer Schritt.

Mehr lesen

Partyurlaub Mykonos oder Malta

Hast Du Dich denn in der Partyurlaubsrubrik schon etwas umgesehen, ob vielleicht andere Threads Deine Fragen schon etwas beantworten? - Ich glaube eher weniger.

Du machst es uns auch nicht gerade leicht, da Du zwar eingangs von der Wahl zwischen Malta und Mykonos sprichst, aber dann doch die Optionen für "ganz woa dennnders" offen.

Sollen wir denn hier ne Abhandlung von 500 Seiten, die das dann in Buchform hätte schreiben, welche Du dann eh wieder nicht lesen würdest.

Also versuchen wir doch erstmal einzugrenzen:

1. Wie kommt Ihr auf Malta bzw. Mykonos?

2. Wie alt seid Ihr?

3. Wieviel darf der Urlaub denn kosten? - Was der Urlaub (Unterkunft/Flug) selbst? - Was habt Ihr noch als Taschengeld zur Verfügung (Eintritte, Getränke, evtl. Essen)?

4. Gibt es Ziele, die Ihr gänzlichst ausschließt?

5. Ihr wirkt noch recht partyurlaubsunerfahren. Wo seid Ihr denn schon mal gewesen?

6. Wann genau wollt Ihr denn los und sind dann in Eurem Bundesland gerade Ferien? - Ganz ehrlich schränken sich die Möglichkeiten in allen Zielgebieten ein, wenn Hauptsaison ist. Viele Flugkontingente und Zimmer in den guten Hotels sind dann bereits weg und die Preise höher als üblich.

Mehr lesen

mit polnischen Patenkindern in die Türkei

@Ikarus

m.W. aktuell ist folgender Sachstand:

Die Staatsbürger der folgenden Staaten sind visumpflichtig und können das Visum bei der Einreise am Flughafen erhalten!

Albanien, Antigua-Barbuda, Armenien, Australien, Bahamas, Barbados, Belarus, Belgien, Dominika, Dominikanische Republik, Grenada, Haiti, Hungary, Irland, Jamaika, Jordanien, Kanada, Katar, Kuwait, Litauen, Maldiven, Malta, Mauritius, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Romänien, Russische Föderation, Saudi Arabien, Serbien, Slovakien, Slowenien, Spanien, St Christopher Nevis, St Lucia, Südafrika, UK - Vereinigtes Königreich, Ukraine, USA, VAE, Zypern.

Quelle: Auslandsvisum.de

Mehr lesen

Was seit ihr für urlaubstypen???

@diyara21 sagte:

Was macht ihr im Urlaub??? Eher faulenzen und nur am Meer bzw. Pool liegen und selten die Hotelanlage verlassen oder eher der Urlaubstyp der immer unterwegs ist von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten?

*gg* gute Frage..aber ich bin eher der Relax Typ--schöne Bilder machen, Schwimmen gehen, Animation ,bräunen lassen, Volley Ball spielen..ach... was gibts schöneres ??

Aber so Sehenswürdigkeiten anschauen ist auch faszinierend !!!

=) Ich sag nur Malta... Grotta Gozo oder Valetta...eine Traumstadt !

Lg aus Wien !

Mehr lesen

Urlaub 2009

Ihr seid ja alle verrückt...., den diesjährigen Urlaub noch nicht angetreten und schon für 2009 buchen! :laughing: Ich will das auch können ;)

Geplant haben wir allerdings auch schon ;)

Im November/Dezember geht es mit großer Wahrscheinlichkeit nach Dubai.

Und im Sommer hat mein Freund einen längeren Auslandsaufenthalt wo das Land noch nicht ganz feststeht. Eventuell Irland oder auch Malta... hier entscheidet das Glück! Da werde ich ihn natürlich eine Weile begleiten, er schufftet und ich genieße meinen Urlaub :rofl:

LG PüLo

Mehr lesen

Air Malta

Zur Info:

Da ich - nach längerer Zeit - mal wieder mit Air Malta fliegen werde (im Rahmen einer Pauschalreise), habe ich mich gerade bezügl. Service an Bord und Freigepäck informiert.

Verpflegung an Bord ist lt Website nach Flugdauer gestaffelt: hier zu finden

Freigepäck in der ECO = 20 kg - hier   (und so steht's auch in den Reiseunterlagen)

Ich werde weiter berichten.  ;)

Mehr lesen

Malta

die Koffer sind so gut wie geschlossen, morgen früh um 9.00 geht es Richtung Frankfurt .

Muss übrigens für Malta auch Unterlagen ausfüllen, Allerdings und ich hoffe ich irre mich nicht man muss sie nirgendwo vor ab schicken

https://mia-prod-s3-cdn.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2020/06/Public-Health-Passenger-Locator-Form.pdf

und

https://mia-prod-s3-cdn.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2020/07/Public-Health-Travel-Declaration-Form-2020_RZA_updated.pdf

sollte jemand mehr als ich wissen, bin ich dankbar für jeden Hinweis.

Alles Gute

Nadine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!