Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Gültigkeit österr. Reisepass

Danke für Eure Beiträge!

Jedes Land hat ein eigenes Übereinkommen was die Gültigkeit der Reisedokumente angeht. Soviel habe ich bei den Behörden erfahren. Ich habe mich für die Varinte mit dem Notpass entschieden (Austellung durchdas Passamt in unserer Bezirkshauptmannschaft).Natürlich versuchen wir es vorerst mit dem "noch bis Nov. gültigen" Pass. Sollten Probleme auftauchen, so haben wir auf jeden Fall den Notpass mit dabei. Es sollte daher keine Probleme geben.

Von der ägyptischen Botschaft in Wien habe ich die mündliche Auskunft erhalten, dass mein Sohn mit dem vorliegenden Pass einreisen kann. In schriftlicher Form bestätigen wollte mir das jedoch niemand.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Reise und hoffen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst.

Beste Grüße aus Tirol

Mehr lesen

Waalwege

Hallo,

viele Pensionen die ich kenne, sind landestypisch eingerichtet, und das heisst eben oft: Eiche rustikal. Da ich oft die verschiedensten Bewetungen lese habe ich mal ein paar herausgesucht:

Dorf Tirol: Pension PalerHotel Garni Residence AmeliaPension Stefanie allerdings rustikal, dafür mit sagenhafter Aussicht.

Algund: Residence Algundis, Schloss Plars, der Mühlbacherhof

Lana: Wiesenhof,

Bzgl. Marling schau mal bei den aktuellen Hotelbewertungen. Marling ist nicht so mein Favorit, weil dort die Sonne am Nachmittag sehr schnell verschwunden ist, ebenso in Tscherms.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Familienzimmer, Appartement, Ferienwohnung oder Ferienhaus gesucht

@Chief-Brody sagte:

Hallo,

kenn jemand eine nette Appartementanlage bzw. Appartementhotel in Tirol oder im Salzburger Land, eventuell mit Frühstück und Pool?

Ich habe hier bei Holidaycheck mal über eine entsprechende Anlage gelesen, die auch gute Bewertungen erhielt, kann diese aber absolut nicht mehr finden???

Hallo!!

Nur so ein Tipp, weiß nicht ob das was für euch ist. Aber abgesehen davon das der Punkt mit den vielen Restaurants nicht zutrifft würde ich dir empfehlen dir mal das Hotel Feuerberg in Kärnten anzusehen (Selbstversorgerhütte - Frühstück kann man dazu buchen) ich war diesen März zum Schifahrn dort. Dort hats du einen Bergsee, Sauna und Wellnesslandschaft einen super Ausblick über Kärnten und auch zum Ossiachersee nicht weit.

Diese Anlage ist echt super, im Sommer und im Winter.

LG Christian

Mehr lesen

Skigebietseinstieg von Kastelruth?

Hallo Brigitte!

Garantien kann dir sicher keiner geben. Sollte es ausgerechnet am Tag eurer Anreise oder unmittelbar vorher stark schneien, kann es natürlich mal problematisch sein. Die Straße bin ich schon sehr oft gefahren, sie ist sehr kurvig und in Teilbereichen sehr steil.

Grundsätzlich würde ich mir keine so großen Sorgen machen, die Straßendienste werden sicher alles tun, um so schnell wie möglich die Straße wieder passierbar zu machen, da ja ansonsten die gesamte Gastronomie auf der Alm zum erliegen kommen würde. Dazu kommt, dass in Südtirol, anders als in Tirol/Österreich selten mit solchen Schneemassen zu rechnen ist.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du ja zunächst trotzdem mit der Seilbahn fahren und das Auto dort bis zur Wetterbesserung stehen lassen.

Gruß

kutte

Mehr lesen

Südtirol an Pfingsten, suche Hotel

Hallo Raphaela,

da du ja speziell ein Hotel mit gutem Essen gesucht hast, hatte ich dir Adressen von Hotels gegeben, die eine gute Küche bieten. Hättest du mir gesagt, dass es auch nur ÜF sein dürfte, so hätte ich auch ein paar andere Adressen für dich gehabt ;) .

Für 15 € Aufpreis bekommst du die Hp im Hotel, und wie meine Freunde sagten, ist diese wirklich gut. Es gibt auch schon mal einen Grillabend oder Themenabende. Lass dich überraschen, und nach eurer Rückkehr darfst du dich hier gerne wieder melden und berichten, und natürlich auch eine Hotelbewertung schreiben ;) .

Hier gibt es den DorfTirolThread. Da findest du gute Tipps zu Wanderungen, Ausflügen und vieles mehr.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Südtirol wohin?

Wow, vielen Dank @reiselilly und @lind-24 für den ganzen Input, das hat mir dabei geholfen einen ersten Überblick zu erhalten.

Ich würde den Trip statt zwei evtl. sogar drei oder vier teilen, da wir ja auch in die Gegend der Drei Zinnen möchten.

- Dorf Tirol / Schenna / Algund - in welchem Dorf ist denn am ehesten was los? Oder ist da außer Wanderwegen garnichts? Werde da im Internet nicht ganz schlau daraus.

- Jenesien

- Kastelruth / St. Ulrich - welchen Ort würdet ihr hier bevorzugen?

- Innichen / Sexten / Toblach / Prags - hier gleiche Frage

So ist man immer sehr nah an den umliegenden Sehenswürdigkeiten dran. Oder haltet ihr das für überflüssig?

Generell sind wir auf der Suche nach Hotels mind. Mit Frühstück, gerne auch Halbpension, da das Essen ja überall gut sein soll. 

Mehr lesen

Dorf Tirol

Hallo Maribel,

noch eine Ergänzung zu gestern. Die PensionGötschPumhof an der Jaufenstr. liegt weit vom Dorfzentrum entfernt, so dass man abends nicht mal eben einen kleinen Dorfbummel machen kann. Die Pension Kessler liegt auf dem Lingweg in Dorf Tirol 5 Geh-Min. vom Zentrum entfernt, sowie auch der Beatenhof. Bei der P. Kessler gibt es einmal das Stammhaus, welches älter ist, und dann eben das neuere Haus. Beide liegen aber nebeneinander. Schön ist auch das Hotel Herz auch auf dem Lingweg. Dann gibt es noch die Pension Juval  zu der es leider keine Bewertungen gibt. Schön ist auch der Linghof in D.T.

LG

reiselilly

Mehr lesen

1. Urlaub mit Baby in Deutschland

Reisefreundin - die genannten Berggegenden hier sind zwar super schön+empfehlenswert - aber das Baby hat im Grunde noch nicht viel davon...hier gibts hervorragende Kinderparks - in Ruhpolding, Marquartstein, Wilder Kaiser - aber hier würd ich mal sagen, lieber hinfahren wenn das Kleine mal laufen kann und es auch mehr mitkriegt von den Attraktionen....es gibt zwar ein sehr gutes Hotel in den Alpen - explizit für Babies - das Babymio in Tirol, was genau auf euch passen würde - aber sowas läuft ja nicht davon und kann man mitm Kleinkind dann immer noch hinfahren....somit würd ich mir auch eher die Ziele am Meer anschauen, da könnts u.U. mitm Kinderwagen problemlos rumfahren und müßt nicht eine Trage den Berg rauf schleppen, wenn ihr mal Touren, Wanderungen+Ausflüge machen wollt..

Mehr lesen

Algund vs. Schenna vs. Dorf Tirol - Anfang April

Hallo zusammen,

da wir irgendwie nicht wirklich voran kommen bei der Entscheidungsfindung, haben wir uns gestern nochmal besprochen und unsere "Prioritäten" festgelegt. Also, uns ist es wichtiger, dass das Hotel HP und Wellness hat, und modern/gemütlich ist, als das es im Zentrum liegt. Abends nutzen wir meistens sowieso die HP und sitzen dann gerne an der Bar. Zentrum ist eher für den Bummel usw. am Tage gedacht. 

Schenna ist irgendwie raus, Fokus jetzt weiter auf Dorf Tirol und Algund. Erika und Patrizia sind uns für diesen Urlaub zu teuer.

Nun stehen auf unsere Liste weiterhin das Johannis und das Sonnbichl in DT, das Dorner und neu der Wiesenhof in Algund.

Für weitere Ratschläge bin ich natürlich weiterhin dankbar.

Viele Grüße,

Frank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!