2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Flüchtlinge in Österreich
Lebe im Chiemgau direkt an der Grenze. Das Schengen-Abkommen gibt es vielleicht bald nur noch auf dem Papier...
„Gegen den Strom schwimmen“ ist so eine Sache. Klar wird vor allem die Einreise nach Deutschland (aber nicht nur immer die..) kontrolliert. Dennoch gab es schon zu Weihnachten/ Neujahrsehr starken Ausweichverkehr in alle Richtungen. Dann ist es fast egal in welcher Richtung man unterwegs ist. Jeder versucht seine „Umwege“ zu finden.
In der Grenzregion Oberbayern/Tirol gibt es ohnehin traditionell starke Pendler-bewegungen. Wenn dazu noch massenhaft zum Ausweichen gezwungene An- oder Abreisende kommen, kann es in der Saison durch die neuen Grenzkontrollen schon sehr schwierig werden. Und in „unseren Bergen“ist eben nicht mehr unbedingt alles „beim alten“. So sind z.B. in Oberbayern schon viele Flüchtlingsunterkünfte auf dem Land (auch in Grenznähe) eingerichtet worden. Auch Einheiten des Grenzschutzes werden teilweise in Hotels und Pensionen einquartiert. Der Zustrom nach Bayern(und damit durch die Alpenländer) wird wohl erst noch „erwartet“. Unsere österreichischen Nachbarn sehen das bisher noch entspannt.
Im Moment ist wohl Winterpause, was die Flüchtlingsbewegungen in den Alpen betrifft. Keiner wird aber wirklich die Möglichkeit einer neuen Flüchtlingswelleund damit intensivster Grenzkontrollen und Verkehrsprobleme in der kommendenSaison ignorieren können.
Ihr macht Euch aber keine Sorgen wegen ein paar gesunden jungen dunkelhäutigen Burschen, die Euch auf der nächsten Wanderung in den Alpen mit dem Mountainbike entgegen kommen -z.B. auf dem Zirbenweg oberhalb vonTulfes bei Hall in Tirol .Sie werden im schönsten Österreichisch „Servus“ rufen. Und Ihr könnt sie ja danach beim Tuxer Bauer in Tulfes zum Bauernbuffet einladen. Stärkt die Integration. Ist aber auch ein schöner Wandertip mit Einkehr (wie hier gewünscht..)
L.G.
P.
Wie hilfreich sind eigentlich Hotelbewertungen für Thailand ?
@'icepower' sagte:
Und wer zum Frühstück ein umfangreiches Wurst- und Käseangebot erwartet und sich darüber beschwert, dass das Nutella nicht sofort aufgefüllt wird, sollte besser nicht nach Thailand kommen!
Danke schön! Genau meine Worte. In einem Resort in Asien genügt mmg. nach eine Käsesorte und ein Schinken völlig. Aber vielleicht beschweren sich die selben Leute dann, weil sie im Schiurlaub in Tirol keine frischen Ananas und Papayas am Buffet haben.
Aber solche Statements in Hotelbewertungen sind gut. Die relativieren für mich die ganze Bewertung. Ich hab jetzt schon 2 negative Bewertungen hintereinander über das Sheraton gelesen, und würde trotzdem nicht vor einer Buchung zurückschrecken. Aber ich warte noch auf die Bewertung von Merz, der fährt ja bald dort hin...
Tipps für Österreich für 2 Erw. und knapp 1-jähriges Baby?
Appartement Steinbock , St. Johann in Tirol
Das Appartementhaus liegt ca. 1,5 km vom Ortszentrum entfernt, in ruhiger sonniger Lage und ist ein idealer Ausgangspunkt für wunderschöne Wanderungen und Radtouren im Sommer.
Die Appartements sind zwischen 44m² und 55 m² groß - für 2 - 6 Personen.
Die Ausstattung ist sehr komfortabel: SAT-TV, Bett- und Tischwäsche, komplett ausgestattete Küche mit Geschirrspüler, Kühlschrank mit Gefrierfach, Kaffeeautomat, Toaster und Wasserkocher. Mikrowellenherd, Haarföhn, Bügeleisen, Bügeltisch, Handtücher und Badetücher, Safe .Für Kinder sind vorhanden,Gitterbett, Kinderhochstuhl, Kinderspielecke .
Googlet mal
Mit der Harschbichl-Seilbahn könnt Ihr auch ein wenig in die Bergwelt genießen, oder ein paar km weiter in Fieberbrunn mit der Gondelbahn und Kinderwagen auf die Streuböden.
Badegelegenheiten in der gesamten Umgebung in Seen und Freibädern
LG Dorle
Schwierige Entscheidungsfindung, hohe Ansprüche, kurzfristig
Vielleicht könnt ihr mir helfen (wir, zwei Personen) suchen ab dem 15.02. oder 16.02. eine Unterkunft zum Skifahren in Österreich für 7 Tage.
Wir haben leider sehr konkrete Vorstellungen, ich suche mir schon seit Tagen einen Wolf und kann beim besten Willen nichts passendes finden (ich weiß, wir sind knapp dran, aber es wird sich doch was finden?)
Folgende Voraussetzungen muss die Unterkunft erfüllen:
Preis pro Person inkl. Skipass max. 1150 Euro.
direkt an der Piste/Lift vor der Tür
moderne und gehobene Ausstattung
kein offenes Bad
Halbpension
großes Skigebiet (mind. 120 Pisten-km)
gerne würden wir etwas im westlichen Österreich (Vorarlberg/Tirol, ggf. auch Salzburger Land) finden, da für uns die Anreise hier einfacher ist.
Ich befürchte, wir suchen die eierlegende Wollmilchsau...
Hotel für Familien gesucht
Hallo,
ich kann Euch Fiss in Tirol empfehlen. Wir waren im Sommer mittlerweile schon acht mal da. Dort gibt es auch einige spezielle Kinderhotels und auch sonst wird einiges angeboten. Die Landschaft ist auch super und Wanderwege sind auch für alle Ansprüche vorhanden. In Serfaus/Fiss und Ladis gibt es zudem die Sommercard mit der alle Seilbahnen kostenlos benutzt werden können und es gibtfür Kinder einen Kinderclub der in 4 Altersgruppen aufgeteilt ist. Da werden wirklich tolle Sachen mit den Kindern unternommen. Es gibt ja auch Tage an denen die Kids nicht mit wandern wollen. Im Winter ist der Ort auch ziemlich bekannt und hat auch schon Auszeichnungen erhalten. Da gibt es Bertas Kinderland und auch für Erwachsene wird einiges geboten.
Liebe Grüße
Andrea
Suche kinderfreundl. Hotel, Gasthof, Pension, gemütl. in Österreich, nur wo???
hallo, mein freund und ich wollen gerne dieses jahr über weihnachten mit unserm sohn (16 monate) urlaub in österreich machen. suchen was familiäres, aber auch sehr gemütliches, wellness oder pool wäre schön wenns dabei wäre, so das man mit kind auch mal abends schwimmen gehen könnte.
kann mir jemand etwas empfehlen? auch orte, oder adressen empfehlen? es gibt sooooviel das man gar nicht mehr weiß wo man schauen soll vor lauter verwirrung oder könnt ihr direkte gasthöfe/pensionen anbieten?
tirol, kärnten, saalbach usw. kommt alles regionsmäßig in frage. sollte nur schön gelegen, freundliches, familiäres ambiente haben, leckere hausmannskost und gute familiäre küche und gewisse freizeitmöglichkeiten mit kind in der nähe anbieten.
danke für eure infos und tips ....
lg stefanie
Reisetipps für Familie mit Baby
Hallo Julia und Marc,
da fallen mir spontan einige Unterkünfte ein, schaut Euch
doch mal an :
Millinghof in Leogang (ca. 20 km von Zell am See)
Hier waren wir vor einiger Zeit, war super schön.
Hotel Spielmann in Ehrwald (Nähe Zugspitze, ca. 20 km vom Eibsee)
Auch hier waren wir, schöner Garten mit Pool.
Pension Noella in St. Johann/Tirol (ca. 12 km von Kitzbühel)
Aufenthalt ist noch in Planung.
Leitenbauer Hof in Hollersbach
Dorthin fahren wir im August. Hab mich noch nicht intensiv
mit dem Prospektmaterial beschäftigt
Auf Kinderwagen habe ich nicht besonders geachtet, aber es gibt
m.E. an allen o.g. Orten schöne geeignete Spazierwege.
Viele Grüsse,
Moni
Dorf Tirol
Hallo zusammen,
ich habe mich bereits durch die 9 Seiten gelesen und eure Empfehlungen befolgt, leider ohne Erfolg.
Wir sind vom 1. bis 4.7. in Dorf Tirol und suchen idealerweise eine FeWo oder Apartment mit kleiner Kochgelegenheit. Wenn man nur im Hotel ist und gar nicht kochen kann, wird der Urlaub mit Verpflegung ja noch um einiges teurer.
Angefragt habe ich bisher:
- Hotel Stefanie (nichts mehr frei?
- Residence Innerfarmerhof (nur noch DoZi)
- Apartment Hotel Beatenhof (nur noch DoZi)
Daher meine Frage, kann jemand noch eine andere gute & günstige Unterkunft empfehlen, wo man auch eine kleine Kochecke hat? Pool/Wellness oder so wäre ein absolutes Bonus, muss aber nicht.
Freue mich auf Rückmeldungen. Hoffe es war ok, diesen alten Dauerbrenner-Post erneut aufzuwärmen.
Lieben Gruß
J9
Lechtal - Karwendel oder Stubaital???
Hallo Manu166!
Das Lechtal ist sehr schön, nicht überlaufen, aber vielleicht auch zu ruhig und entlegen für euch.
Auch ich würde euch empfehlen, etwas in der Nähe von Innsbruck zu suchen, dafür wären beide Destinationen gut geeignet. Welchen Ort habt ihr in der Silberregion Karwendel ins Auge gefasst?
Das Karwendel ist ein sehr schöner Gebirgszug, wildromantische Kalkalpen und z.B. die "Karwendeldurchquerung" von Scharnitz bis zum Achensee ist ein tolles Wandererlebnis (zu Fuß 2 Tage, mit dem Mountainbike 1 Tag).
Aber auch die Stubaieralpen (Urgestein) sind ein lohnenswertes Wandergebiet mit vielen Naturschönheiten von Almen bis zum Gletscher. In Innsbruck ist man sehr schnell, das ist für Alternativen zum Wandern sehr zu empfehlen!
Bei weiteren Fragen einfach melden!
LG aus Tirol
saintvalentine