2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Reisetipps für Familie mit Baby
Hallo Julia und Marc,
da fallen mir spontan einige Unterkünfte ein, schaut Euch
doch mal an :
Millinghof in Leogang (ca. 20 km von Zell am See)
Hier waren wir vor einiger Zeit, war super schön.
Hotel Spielmann in Ehrwald (Nähe Zugspitze, ca. 20 km vom Eibsee)
Auch hier waren wir, schöner Garten mit Pool.
Pension Noella in St. Johann/Tirol (ca. 12 km von Kitzbühel)
Aufenthalt ist noch in Planung.
Leitenbauer Hof in Hollersbach
Dorthin fahren wir im August. Hab mich noch nicht intensiv
mit dem Prospektmaterial beschäftigt
Auf Kinderwagen habe ich nicht besonders geachtet, aber es gibt
m.E. an allen o.g. Orten schöne geeignete Spazierwege.
Viele Grüsse,
Moni
Dorf Tirol
Hallo zusammen,
ich habe mich bereits durch die 9 Seiten gelesen und eure Empfehlungen befolgt, leider ohne Erfolg.
Wir sind vom 1. bis 4.7. in Dorf Tirol und suchen idealerweise eine FeWo oder Apartment mit kleiner Kochgelegenheit. Wenn man nur im Hotel ist und gar nicht kochen kann, wird der Urlaub mit Verpflegung ja noch um einiges teurer.
Angefragt habe ich bisher:
- Hotel Stefanie (nichts mehr frei?
- Residence Innerfarmerhof (nur noch DoZi)
- Apartment Hotel Beatenhof (nur noch DoZi)
Daher meine Frage, kann jemand noch eine andere gute & günstige Unterkunft empfehlen, wo man auch eine kleine Kochecke hat? Pool/Wellness oder so wäre ein absolutes Bonus, muss aber nicht.
Freue mich auf Rückmeldungen. Hoffe es war ok, diesen alten Dauerbrenner-Post erneut aufzuwärmen.
Lieben Gruß
J9
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
- April 2002 Österreich Salzkammergut/ St. Wolfgang /Rußbachbauer
- August 2002 Deutschland Schwarzwald/ Schluchsee/ Pension Seeblick
- Juni 2003 Italien Südtirol/ Brixen-St. Andrä/ Hotel Tyrol
- Oktober 2003 Türkei Riviera/ Incekum/ Hotel Rubi
- Juli 2007 Italien Südtirol/ Klausen- Gufidaun/ Hotel zur Sonne
- Oktober 2007 Türkei Riviera/ Manavgat/ Pemar Beach Resort
- Dezember 2007 Deutschland/ Ferienpark Weissenhäuser Strand/Ostsee
- Mai 2008 Deutschland/ Ferienpark Weissenhäuser Strand/Ostsee
- Oktober 2009 Deutschland/ Berlin, Holiday Inn
- August 2008 Österreich Tirol/ Fieberbrunn Hotel und Gasthof Obermair
- Mai 2009 Deutschland Schleswig Holstein/ Strandhotel Laboe
- Oktober 2009 Deutschland Usedom/ Strandhotel Seerose
- Mai 2010 Türkei Riviera/ Side- Evrenseki/ Primasol Hane Garden
geplant Juli 2010 Österreich Fieberbrunn, Hotel und Gasthof Obermair, da hatte es uns so gut gefallen, da geht es wieder hin
Suchen schönes Hotel zum Wandern
Hallo Sabine,
bis voe einigen Jahren waren wir dort mit dem Motorrad unterwegs, und haben dann wegen des Wetters unser Urlaubsdomizil nach Südtirol verlegt , weil es dort (wegen Alpensüdseite) einfach mehr Sonne gibt.
Mit Außenpool kann ich dir kein Hotel in Tirol empfehlen, (da kenne ich nur einige in Südtirol ) aber mit Sauna, Innenpool und Liegewiese. Schau dir mal das Hotel Weisseespitze im Kaunertal an. Wir machen dort immer eine Zwischen-Übernachtung auf dem Weg nach Italien. Es befindet sich in Alleinlage in einem kleinen Weiler, und der nächste kleine Ort ist 2 km entfernt. Es ist im Winter ein Skihotel und im Sommer für Wanderer und Motorradfahrer geeignet. In meinem Profil findest du mehrere Bewertungen dazu.
LG
reiselilly
Hotel mit Sportangebot
Hallo Mann-a.d.E.,
meine Antwort war kein Scherz von mir. Da du in deiner Anfrage auch Südtirol einbezogen hast, habe ich den alten thread herausgekramt. Wenn du weiter kramst, dann findest du noch ältere threads von dir bzgl. Familienhotels.
Kinder werden älter, und die Interessen ändern sich - das ist richtig. Aber die Familienhotels bieten ja nicht nur Angebote für Kleinkinder an, sondern eben auch für Großkinder .
Falls du doch nach Südtirol möchtest, dann schau dir in Schenna den Taushof , in Dorf Tirol das Hotel Erika und das App-Hotel Am Sonnenhang an. Im letzteren ist aber auch Eigeninitiative bzgl. der Kinderbelustigung angesagt.
LG
reiselilly
Modernes Wellness- und Wanderhotel im Allgäu
Vielen Dank auch für Deine Antwort. Werde mir die Hotels gerne mal anschauen...!
Upps..., meinst Du es könnte eng werden mit September? Bis jetzt habe ich eigentlich nie früher gebucht für September, da an den meisten Orten (D, A, CH) dann keine Ferien mehr sind. Mal schauen...!
Eigenltich möchten wir schon sehr gerne mal ins "richtige" Allgäu und nicht ins Tirol. Das Tannheimertal liegt so nah bei uns (knapp 1.5 Std. Fahrt) , dass wir dieses eher mal für ein längeres Weekend ins Auge fassen und nicht für 1 Woche oder mehr. By the way, das Jungbrunn gefällt uns sehr gut, erlaubt aber nach meinem letzten Kenntnisstand keine Hunde. Das Liebes Rot Flüh gefällt uns nicht so...!
Aber danke nochmals Euch beiden. Werde mich mal schlau machen!
Gruss
Iris
Schönes Hotel, fairer Einzelzimmerzuschlag
Hallo butterchicken,
schön dass du zu uns nach südtirol kommen willst.
Sind immer wieder froh über neue gäste.
ich kann dir die Seiser Alm als Gebiet empfehlen.
Dort gibt es für jeden etwas. Leichte Wanderungen, aber auch schwere Wanderungen und Klettersteige.
Zudem gibt es auf der Seiser Alm ein Hotel, das ich dir wärmstens empfehlen kann.
Den Ritterhof - Link
War gestern dort zu Abendessen - 5 Gänge - traumhaft. Außerdem die Weinverkostung - immer wieder schön und spannend - dem Sohn des Hauses (Rittermichl) zuzuhören und zu genießen.
Kleiner Tipp: die Massagen - ein Traum
Auch der Einzelzimmerzuschlag wird dir Freude bereiten. Und im Herbst ist die Seiseralm wunderschön...
Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten kannst dich gerne melden.
Grüße aus Süd-Tirol,
Thomas
Wohin geht Euer Weihnachtsurlaub?????
Wir sind an Weihnachten zu Hause!
Find ich schön, obwohl wir schon manchmal überlegt hätten, doch irgendwo hin zu fahren.
Aber Weihnachten mit der Familie verbringen, die Rituale aus meiner/unserer Kindheit mit unserer Tochter weiter zu führen, am 26. Familienbrunch ganz gemütlich, ein Spaziergang im Schnee, eine Rodelpartie etc. DAS ist für uns Weihnachten
An Silvester waren wir schon ein paar Mal in Skiurlaub, und es hat total Spaß gemacht. Da würde ich schon weg fahren wollen. Aber dieses Jahr bin ich Silvester mit meiner Tochter alleine. Mein Mann ist zu diesem Zeitpunkt schon wieder beruflich in Südamerika, und da ich selbständig bin, kann ich halt nicht soooo leicht weg
Aber, hier in Tirol ist es ja eh so schön, wer will da noch weg???
Route Los Angeles - Las Vegas
Hallo,
danke topoel für deine Tipps! Habe mir die Route etwas genauer in Google Earth angeschaut, bin echt begeistert! An der Reisezeit wird sich trotz ev. Schnee in den Bergen nichts ändern, das stört uns nicht...
Zion NP werden wir eher auslassen, aber das können wir immer noch vor Ort entscheiden!
Wir wollen den Mietwagen nur für die Fahrttage mieten. Dh. die Tage in LA und Las Vegas haben wir kein Mietauto. Eher Nachteil oder Vorteil?
Wie gut kommt man in den beiden Städten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln klar? Gäbe es Parkplätze fürs Mietauto?
Ich vermute fast, dass man in LA schneller mit der U-Bahn/Bus ist, wenn man sich die "Highlights" der Stadt ansehen will. Liege ich da falsch??
Freue mich wieder sehr auf eure Antworten!
Liebe Grüße aus dem verregneten Tirol,
Carina
Wohin in die Berge?
Hallo,
ich möchte super gerne im Herbst Urlaub in den Österreichischen Aplen machen.
Ich kenne die Alpen bisher nur vom Durchfahren nach Italien. Und ein Mal vom Übernachten am Achensee.
Was ich mir also vorstelle: Hohe Berge, ein schönes Panorama, ich möchte gerne wandern - bin aber ungeübt (allerdings nicht unsportlich / Fitnesstudio 1 - 2 x pro Woche) und die Bergwelt genießen. Außerdem wäre ein schöner See in der Nähe auch nicht verkehrt.
Wo ist es in Österreich also am schönsten und passensten für meine Belange? In Tirol? In Kärnten? Oder wo? Kann vielleicht noch jemand ein schönes Hotel empfehlen? Wie läuft das mit dem Wandern ab? Suche ich mir die Routen selbst? Oder gibt es Führungen? Oder vielleicht Touristenzentralen im Ort mit Kartenmaterial?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Viele Grüße,
Marina